- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00343226
Eine offene, randomisierte Pilotstudie zur Bewertung der Verwendung von Basiliximab mit einer optimierten Cyclosporin-Dosierung auf die Nierenfunktion bei "de Novo"-Lebertransplantation.
24. August 2010 aktualisiert von: Novartis
Die Ziele der Studie sind: Vergleich der Nierenfunktion einer vierfachen immunsuppressiven Therapie (einschließlich Basiliximab in Kombination mit einer optimierten Ciclosporin-Dosis während der ersten Wochen nach der Transplantation, Mycophenolatmofetil und Kortikosteroiden) mit einer Standard-Triple-Therapie (einschließlich Cyclosporin-Standard). Dosis, Mycophenolatmofetil und Kortikosteroide)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Erste Leichenlebertransplantation
- ABO identisches oder kompatibles Transplantat
Ausschlusskriterien
- Mehrere Organtransplantationen
- Nierenfunktionsstörung, definiert als glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min
- Fulminantes Leberversagen
Andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Nierenfunktion (d. h. glomeruläre Filtrationsrate) 12 Monate nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Nebenwirkungen
|
Häufigkeit und Schweregrad von Abstoßungsepisoden vor 6 und 12 Monaten nach der Transplantation
|
Häufigkeit von Tod, Transplantatverlust oder Retransplantation vor 6 und 12 Monaten nach der Transplantation
|
Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts und Anzahl der Wiedereinweisungen ins Krankenhaus.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. August 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2010
Zuletzt verifiziert
1. August 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCHI621ABE02
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