- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00404222
Eine Studie zum Vergleich von Vicodin® CR und NORCO® mit Placebo bei Patienten mit akuten Schmerzen nach Bunionektomie
22. Juli 2011 aktualisiert von: Abbott
Eine randomisierte, multizentrische, einfach verblindete Studie zum Vergleich der analgetischen Wirksamkeit und Sicherheit von Hydrocodon/Acetaminophen mit verlängerter Freisetzung (Vicodin® CR) und Hydrocodon/Acetaminophen mit sofortiger Freisetzung (NORCO®) mit Placebo bei Patienten mit akuten Schmerzen nach Bunionektomie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit (Grad der Schmerzkontrolle) und Sicherheit der Verabreichung von Hydrocodon/Acetaminophen mit verzögerter Freisetzung und Hydrocodon/Acetaminophen mit sofortiger Freisetzung mit Placebo über einen Dosierungszeitraum von 12 Stunden bei Patienten, die sich einer Bunionektomie unterzogen haben, und um die Sicherheit des Medikaments für 7 Tage nach der Entlassung der Patienten aus dem Krankenhaus zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Geplant, sich einer primären, einseitigen Osteotomie des ersten Mittelfußknochens (Bunionektomie) zu unterziehen
- Muss am Morgen nach der Operation bestimmte Schmerzintensitätskriterien erfüllen
- Bereitschaft, 2 Tage nach der Operation im Studienzentrum zu bleiben
- Wenn weiblich, muss sie nicht gebärfähig sein oder Empfängnisverhütung praktizieren
Ausschlusskriterien:
- Ist allergisch gegen oder hat eine schwere Reaktion auf Hydrocodon, Hydromorphon, Oxycodon, Paracetamol, Ketorolac, Lidocain, Bupivacain oder Mepivacain
- Ist allergisch oder hat eine schwere Reaktion auf Aspirin oder andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs)
- Hat eine Vorgeschichte von oder hat derzeit eine aktive Anfallsstörung
- Hat eine Vorgeschichte oder eine Krankheit, die eine schwere Magen-Darm-Verengung oder Verlangsamung des Magen-Darm-Trakts verursacht
- Wurde in den letzten 3 Jahren mit Krebs diagnostiziert
- Erfordert eine Behandlung mit bestimmten Medikamenten für Depressionen oder psychiatrische Störungen
- Hat spezifische klinisch signifikante Krankheiten oder Laboranomalien
- Kortikosteroidbehandlung oder ein Prüfpräparat innerhalb eines bestimmten Zeitraums erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
q 4 Stunden x 3
|
Experimental: Hydrocodon / Paracetamol mit verlängerter Freisetzung
|
2 Tabletten x 1
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Hydrocodon/Acetaminophen mit sofortiger Freisetzung (Norco ®)
|
1 Tablette alle 4 Stunden x 3
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die primäre Wirksamkeitsvariable ist die zeitintervallgewichtete Summe der Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) für die 0 bis 12 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels.
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
Summe der Schmerzintensitätsdifferenz unter Verwendung einer visuellen Analogskala von 100 mm (VAS)
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeitintervallgewichtete Summe der Schmerzlinderung (TOTPAR)
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
Zeitintervallgewichtete Summe aus Schmerzlinderung und Schmerzintensitätsdifferenz (SPRID)
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
Zeit bis zur ersten spürbaren Schmerzlinderung (d. h. Beginn der Schmerzlinderung)
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
Zeit bis zur ersten signifikanten Schmerzlinderung (d. h. 50 % Schmerzreduktion gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
Anteil der Probanden, die nach der Verabreichung eine deutliche Schmerzlinderung verspürten
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. November 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Paracetamol
- Oxycodon
- Hydrocodon
- Acetaminophen, Hydrocodon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- M05-772
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