- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01038609
Hydrocodon/Paracetamol gegen akute Schmerzen nach Bunionektomie
Eine randomisierte, multizentrische, einfach verblindete Studie zum Vergleich von Hydrocodon/Paracetamol mit verlängerter Freisetzung 10/650, Morphin mit verlängerter Freisetzung und Paracetamol mit Placebo bei Patienten mit akuten Schmerzen nach Bunionektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Bunionektomie wurde unter Regionalanästhesie und Propofol-Sedierung durchgeführt. Die perioperative Anästhesie war für alle Teilnehmer standardisiert. Nach Abschluss der Operation stellte das benannte Studienpersonal die weitere Eignung gemäß den Auswahlkriterien des Protokolls sicher.
Nach einer angemessenen Zeitspanne nach der Bunionektomie kamen Teilnehmer mit einem Schmerzintensitätswert von ≥ 40 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm und einer mäßigen oder starken Schmerzintensität gemäß der kategorialen Schmerzintensitätsskala in gleicher Anzahl für die Randomisierung in Frage , in einen von 5 Behandlungsarmen. Um den einfachblinden Charakter der Studie aufrechtzuerhalten, wurde allen Teilnehmern alle 6 Stunden das Studienmedikament (Wirkstoff und/oder Placebo) verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Peoria, Arizona, Vereinigte Staaten, 85381
- Site Reference ID/Investigator# 26223
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Site Reference ID/Investigator# 26302
-
San Marcos, Texas, Vereinigte Staaten, 78666
- Site Reference ID/Investigator# 26303
-
-
Utah
-
West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- Site Reference ID/Investigator# 26304
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die sich in einem allgemein guten Gesundheitszustand befanden, nach einer Bunionektomie-Operation mäßige bis starke Schmerzen verspürten und bereit waren, nach der Operation für Studieneingriffe etwa vier Tage lang eingesperrt zu bleiben.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die sich einer Base-Wedge-Osteotomie und/oder einer Long-Z-Hart-Bunionektomie unterzogen haben
- Allergische Reaktion auf Studienmedikamente
- Schwangere oder stillende Frauen
- Klinisch signifikante Laboranomalien beim Screening
- Positiver Hepatitis-Test beim Screening
- Klinisch signifikante oder unkontrollierte medizinische Störungen oder Erkrankungen beim Screening
- Aktive Malignität oder Chemotherapie
- Jegliche Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch/-sucht
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV); erfordert eine Behandlung mit Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern), trizyklischen Antidepressiva (TCAs) oder Butyrophenonen
- Vorgeschichte einer schweren depressiven Episode oder einer schweren psychiatrischen Störung
- Aktuelle systemische Kortikosteroidtherapie
- Unfähigkeit, während des Aufenthalts am Untersuchungsort auf das Rauchen oder Alkohol zu verzichten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
1 Dosis von 1 Placebo-Tablette (für verlängerte Freisetzung von Hydrocodon/Paracetamol) plus 1 Placebo-Kapsel (für verlängerte Freisetzung von Morphin), einmal alle 12 Stunden verabreicht, und 1 Dosis von 1 Placebo-Tablette (für verlängerte Freisetzung von Hydrocodon/Paracetamol), einmal alle 12 Stunden verabreicht 6 Stunden (für insgesamt 8 Dosen).
|
|
Aktiver Komparator: Paracetamol
1 Dosis von 1 Placebo-Kapsel (zur verlängerten Morphinfreisetzung) plus 1 Paracetamol-Tablette, einmal alle 12 Stunden verabreicht, und 1 Dosis von 1 Paracetamol-Tablette, einmal alle 6 Stunden verabreicht (insgesamt 8 Dosen).
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Erweiterte Morphin-Veröffentlichung
1 Dosis von 1 Placebo-Tablette (für Hydrocodon/Paracetamol mit verlängerter Freisetzung) plus 1 Morphin-Retardkapsel, einmal alle 12 Stunden verabreicht, und 1 Dosis von 1 Placebo-Tablette (für Hydrocodon/Paracetamol mit verlängerter Freisetzung), einmal alle 6 Stunden verabreicht (für insgesamt 8 Dosen).
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Morphin mit verlängerter Freisetzung / Acetaminophen
1 Dosis von 1 Morphin-Retardkapsel plus 1 Paracetamol-Tablette, einmal alle 12 Stunden verabreicht, und 1 Dosis von 1 Paracetamol-Tablette, einmal alle 6 Stunden verabreicht (insgesamt 8 Dosen).
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Experimental: Hydrocodon/Paracetamol mit verlängerter Freisetzung
1 Dosis von 1 Hydrocodon/Paracetamol-Retardtablette plus 1 Placebo-Kapsel (für Morphin-Retardtablette), einmal alle 12 Stunden verabreicht, und 1 Dosis von 1 Placebo-Tablette (für Hydrocodon/Paracetamol-Retardtablette), einmal alle 6 Stunden verabreicht (für insgesamt 8 Dosen).
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Summe der Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) unter Verwendung der visuellen Analogskala der Schmerzintensität (VAS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Die Teilnehmer beurteilten die Schmerzintensität auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm, wobei 0 „kein Schmerz“ und 100 „der schlimmste vorstellbare Schmerz“ bedeutete.
Der SPID-VAS-Score für 0 bis 48 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments misst den kumulativen Schmerzintensitätsunterschied während der Behandlung, wobei höhere mittlere SPID-VAS-Scores eine stärkere Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert anzeigen.
Der SPID-Score ist ein Maß für den kumulativen Schmerzintensitätsunterschied während der Behandlung und die Fläche unter der Kurve wurde mithilfe der linearen Trapezregel geschätzt.
|
Vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
TOTPAR (Totale Schmerzlinderung)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
TOTPAR war die nach Zeitintervallen gewichtete Summe der Schmerzlinderung.
Die Schmerzlinderung wurde anhand der Antworten der Teilnehmer beurteilt, wie ihre Schmerzlinderung mit den Schmerzen verglichen wurde, die sie unmittelbar vor der ersten Dosis des Studienmedikaments hatten: keine Linderung, leichte Linderung, gewisse Linderung, starke Linderung oder völlige Linderung.
Höhere mittlere TOTPAR-Werte weisen auf eine bessere Schmerzlinderung hin.
Der TOTPAR-Score ist ein Maß für den kumulativen Schmerzintensitätsunterschied während der Behandlung und die Fläche unter der Kurve wurde mithilfe der linearen Trapezregel geschätzt.
|
Vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Globale Bewertung des Studienmedikaments durch den Teilnehmer
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Der Gesamteindruck des Teilnehmers vom Studienmedikament wurde auf einer 5-Punkte-Kategorienskala ermittelt: ausgezeichnet; sehr gut; Gut; gerecht; arm.
|
Vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 48 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Zeit für spürbare und sinnvolle Schmerzlinderung
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Die mittlere Zeit (Minuten) von der ersten wahrnehmbaren Schmerzlinderung (Einsetzen der Schmerzlinderung) und die Zeit bis zur ersten bedeutsamen Schmerzlinderung.
|
Vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
|
Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Nebenwirkungen wurden von der Verabreichung des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments (insgesamt 32 Tage) aufgezeichnet; SUE wurden vom Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments (insgesamt 51 Tage) aufgezeichnet.
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Wenn ein unerwünschtes Ereignis eines der folgenden Kriterien erfüllt, gilt es als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE): führt zum Tod oder ist lebensbedrohlich, führt zu einer Einweisung oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts, führt zu einer angeborenen Anomalie oder zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit oder es handelt sich um ein wichtiges medizinisches Ereignis, das einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert, um schwerwiegende Folgen zu verhindern.
Nebenwirkungen wurden nach Schweregrad (leicht, mittelschwer, schwer) und Zusammenhang mit der Behandlung (wahrscheinlich, möglicherweise, wahrscheinlich nicht, nicht zusammenhängend) kategorisiert.
Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt „Unerwünschte Ereignisse“ weiter unten.
|
Nebenwirkungen wurden von der Verabreichung des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments (insgesamt 32 Tage) aufgezeichnet; SUE wurden vom Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments (insgesamt 51 Tage) aufgezeichnet.
|
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalparameterwerten, die potenziell klinisch signifikante Kriterien erfüllen
Zeitfenster: In festgelegten Abständen vom Screening bis 7 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
|
Potenziell klinisch bedeutsame Kriterien: Systolischer Blutdruck (BP) ≤ 90 mm Hg und ≥ 20 mm Hg Abfall (niedrig) oder ≥ 180 mm Hg und ≥ 20 mm Hg Anstieg (hoch); Diastolischer Blutdruck ≤ 50 mm Hg und ≥ 15 mm Hg sinkt (niedrig) oder ≥ 105 mm Hg und ≥ 15 mm Hg steigt (hoch).
Herzfrequenz ≤ 50 Schläge pro Minute (Schläge pro Minute) und Abnahme um ≥ 15 Schläge pro Minute (niedrig) oder ≥ 120 Schläge pro Minute und Anstieg um ≥ 15 Schläge pro Minute (hoch).
Atemfrequenz <10 Atemzüge pro Minute (U/min) (niedrig) oder >24 U/min (hoch).
|
In festgelegten Abständen vom Screening bis 7 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
|
Anzahl der Teilnehmer mit chemischen Werten, die potenziell klinisch signifikante Kriterien erfüllen
Zeitfenster: In festgelegten Abständen vom Screening bis 7 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
|
Potenziell klinisch bedeutsame Kriterien: Alanin-Aminotransferase/Aspartat-Aminotransferase (ALT/AST) ≥ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Kalzium ≤1,8 mmol/L.
|
In festgelegten Abständen vom Screening bis 7 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Paracetamol
- Morphium
- Hydrocodon
- Acetaminophen, Hydrocodon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- M12-058
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlucose and Insulin Response
-
Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich