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Wirksamkeit von Amodiaquin-Artesunat bei Kindern im Alter von 6 bis 59 Monaten mit unkomplizierter P. Falciparum-Malaria (IPTi DRWG)

4. April 2012 aktualisiert von: Centers for Disease Control and Prevention

Wirksamkeit von Amodiaquin-Artesunat bei der Behandlung von symptomatischer, unkomplizierter Plasmodium falciparum-Malaria bei 6–59 Monate alten Kindern an einem IPTi-Standort im ländlichen Westen Kenias

Wir werden die klinische Wirksamkeit von Amodiaquin-Artesunat untersuchen, das derzeit in einer Studie zur intermittierenden präventiven Therapie bei Säuglingen (IPTi) im gleichen Bereich untersucht wird, um die bei IPTi beobachtete präventive Wirksamkeit mit der Wirksamkeit bei der Behandlung symptomatischer Malaria für jedes Regime zu korrelieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wir schlagen vor, eine Amodiaquin-Artesunat-Wirksamkeitsstudie im Bondo District Hospital in Kenia durchzuführen. Die Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die Ergebnisse der Hauptstudie von IPTi besser zu interpretieren. Wir werden die Wirksamkeit einer dreitägigen Behandlung mit Amodiaquin plus drei Tagen Artesunat (AQ3/AS3) zur Behandlung symptomatischer, unkomplizierter P. falciparum-Infektionen beurteilen. Studienteilnehmer sind fieberhafte Kinder im Alter von 6 bis 59 Monaten mit im Labor bestätigten unkomplizierten P. falciparum-Infektionen. Klinische und parasitologische Parameter werden über einen Nachbeobachtungszeitraum von 28 Tagen überwacht, um die Wirksamkeit des Arzneimittels zu bewerten. Kinder werden engmaschig auf Anzeichen eines Medikamentenversagens oder Wiederauftretens überwacht, und alle Kinder, bei denen die Therapie versagt, werden mit Coartem oder, falls schwerwiegend, mit Chinin behandelt. Wir werden auch Arzneimittelresistenztests an Parasitenproben von Kindern mit Therapieversagen durchführen. Die Ergebnisse dieser Wirksamkeitsstudie werden es uns ermöglichen, politische Entscheidungsträger bei der Entscheidung zu unterstützen, welche Medikamente für IPTi eingesetzt werden sollten, falls es in die nationale Politik übernommen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kisumu, Kenia
        • Bondo District Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 4 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 6-59 Monate
  • Achseltemperatur ≥ 37,5 °C oder Fieber in der Vorgeschichte in den letzten 24 Stunden
  • Gewicht ≥ 5,0 kg
  • Objektträgerbestätigte Infektion mit P. falciparum
  • Parasitämie 2000–200.000 asexuelle Formen pro μl
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an vereinbarten Nachuntersuchungen

Ausschlusskriterien:

  • Anzeichen oder Symptome einer schweren Erkrankung
  • Gewicht nach Alter ≤ 3. Perzentil in den Wachstumsdiagrammen für Kenia
  • Der Objektträger bestätigte eine Infektion mit anderen Plasmodium spp. außer Falciparum
  • schwere Anämie, definiert als Hb < 7 g/dl
  • bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der getesteten Arzneimittel
  • für die IPTi-Studie angemeldet
  • bekannte chronische Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AQAS
AQAS, dosiert nach Körpergewicht, an den Tagen 0, 1, 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Angemessenes klinisches und parasitologisches Ansprechen nach 28 Tagen, frühes Behandlungsversagen, spätes klinisches Versagen, spätes parasitologisches Versagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Nebenwirkungen
Molekulare Marker der Arzneimittelresistenz

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Meghna Desai, PhD, Centers for Disease Control and Prevention
  • Hauptermittler: Mary Hamel, MD, Centers for Disease Control and Prevention
  • Studienstuhl: Patrick Kachur, MD, MPH, Centers for Disease Control and Prevention
  • Studienstuhl: Robert Newman, MD, MPH, Centers for Disease Control and Prevention
  • Studienstuhl: Larry Slutsker, MD, MPH, Centers for Disease Control and Prevention
  • Studienleiter: Julie Thwing, MD, Centers for Disease Control and Prevention
  • Studienleiter: Christopher O Odero, CDC/KEMRI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Januar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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