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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00425763
Wirksamkeit von Amodiaquin-Artesunat bei Kindern im Alter von 6 bis 59 Monaten mit unkomplizierter P. Falciparum-Malaria (IPTi DRWG)
4. April 2012 aktualisiert von: Centers for Disease Control and Prevention
Wirksamkeit von Amodiaquin-Artesunat bei der Behandlung von symptomatischer, unkomplizierter Plasmodium falciparum-Malaria bei 6–59 Monate alten Kindern an einem IPTi-Standort im ländlichen Westen Kenias
Wir werden die klinische Wirksamkeit von Amodiaquin-Artesunat untersuchen, das derzeit in einer Studie zur intermittierenden präventiven Therapie bei Säuglingen (IPTi) im gleichen Bereich untersucht wird, um die bei IPTi beobachtete präventive Wirksamkeit mit der Wirksamkeit bei der Behandlung symptomatischer Malaria für jedes Regime zu korrelieren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Wir schlagen vor, eine Amodiaquin-Artesunat-Wirksamkeitsstudie im Bondo District Hospital in Kenia durchzuführen.
Die Ergebnisse werden es uns ermöglichen, die Ergebnisse der Hauptstudie von IPTi besser zu interpretieren.
Wir werden die Wirksamkeit einer dreitägigen Behandlung mit Amodiaquin plus drei Tagen Artesunat (AQ3/AS3) zur Behandlung symptomatischer, unkomplizierter P. falciparum-Infektionen beurteilen.
Studienteilnehmer sind fieberhafte Kinder im Alter von 6 bis 59 Monaten mit im Labor bestätigten unkomplizierten P. falciparum-Infektionen.
Klinische und parasitologische Parameter werden über einen Nachbeobachtungszeitraum von 28 Tagen überwacht, um die Wirksamkeit des Arzneimittels zu bewerten.
Kinder werden engmaschig auf Anzeichen eines Medikamentenversagens oder Wiederauftretens überwacht, und alle Kinder, bei denen die Therapie versagt, werden mit Coartem oder, falls schwerwiegend, mit Chinin behandelt.
Wir werden auch Arzneimittelresistenztests an Parasitenproben von Kindern mit Therapieversagen durchführen.
Die Ergebnisse dieser Wirksamkeitsstudie werden es uns ermöglichen, politische Entscheidungsträger bei der Entscheidung zu unterstützen, welche Medikamente für IPTi eingesetzt werden sollten, falls es in die nationale Politik übernommen wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kisumu, Kenia
- Bondo District Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 4 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 6-59 Monate
- Achseltemperatur ≥ 37,5 °C oder Fieber in der Vorgeschichte in den letzten 24 Stunden
- Gewicht ≥ 5,0 kg
- Objektträgerbestätigte Infektion mit P. falciparum
- Parasitämie 2000–200.000 asexuelle Formen pro μl
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an vereinbarten Nachuntersuchungen
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen oder Symptome einer schweren Erkrankung
- Gewicht nach Alter ≤ 3. Perzentil in den Wachstumsdiagrammen für Kenia
- Der Objektträger bestätigte eine Infektion mit anderen Plasmodium spp. außer Falciparum
- schwere Anämie, definiert als Hb < 7 g/dl
- bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der getesteten Arzneimittel
- für die IPTi-Studie angemeldet
- bekannte chronische Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AQAS
|
AQAS, dosiert nach Körpergewicht, an den Tagen 0, 1, 2
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Angemessenes klinisches und parasitologisches Ansprechen nach 28 Tagen, frühes Behandlungsversagen, spätes klinisches Versagen, spätes parasitologisches Versagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Nebenwirkungen
|
Molekulare Marker der Arzneimittelresistenz
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Meghna Desai, PhD, Centers for Disease Control and Prevention
- Hauptermittler: Mary Hamel, MD, Centers for Disease Control and Prevention
- Studienstuhl: Patrick Kachur, MD, MPH, Centers for Disease Control and Prevention
- Studienstuhl: Robert Newman, MD, MPH, Centers for Disease Control and Prevention
- Studienstuhl: Larry Slutsker, MD, MPH, Centers for Disease Control and Prevention
- Studienleiter: Julie Thwing, MD, Centers for Disease Control and Prevention
- Studienleiter: Christopher O Odero, CDC/KEMRI
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDC-NCID-5022
- KEMRI-SSC-1190
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