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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von AVI-5126 bei Verwendung auf Venentransplantaten vor der Verwendung in Herz-Bypass-Operationen (CABG)

6. Juli 2009 aktualisiert von: Sarepta Therapeutics, Inc.

Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Ex-vivo-Venentransplantat-Exposition gegenüber AVI-5126 bei Koronararterien-Bypass-Transplantation zur Verringerung des klinischen Transplantatversagens

Bei manchen Menschen, die sich einer Herz-Bypass-Operation unterziehen, wird die Vene, die zur Umgehung einer Blockade verwendet wird, nach einiger Zeit verengt und möglicherweise blockiert. AVI-5126 blockiert ein Gen, von dem angenommen wird, dass es für die Ereignisse in den Blutgefäßen verantwortlich ist, die diese Verengung verursachen. Daher kann es später zu weniger Problemen mit diesen Venentransplantaten führen, wenn die Vene AVI-5126 ausgesetzt wird, bevor sie an der Koronararterie befestigt wird. Diese Studie wird bestimmen, ob dieses Verfahren sowohl sicher als auch wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Koronararterien-Bypass (CABG) ist ein gängiges Verfahren, das bei lebensbedrohlichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt wird. Während eine Bypass-Operation bei der kurzfristigen Wiederherstellung des Blutflusses wirksam ist, werden 30 bis 50 Prozent der venösen Bypass-Transplantate schließlich blockiert oder versagen. Innerhalb des ersten Jahres nach einem CABG-Eingriff versagen schätzungsweise zwischen 15 und 30 % der Vena saphena-Transplantate (d. h. ≥ 75 % Verringerung des Flusses innerhalb des Transplantats) aufgrund einer Intimahyperplasie an den Anastomosestellen. Derzeit gibt es keine zugelassene Behandlung, um ein Venentransplantationsversagen zu verhindern. Diese Patienten können sich häufig einer zweiten Bypass-Operation unterziehen, wenn das Ausmaß des Transplantatversagens (der Transplantatversagen) so schwerwiegend ist, dass es zu einer unkontrollierten Angina pectoris führt. Es ist klar, dass ein zweiter CABG-Eingriff bei einem Patienten eine höhere operative Sterblichkeitsrate darstellt als der erste Eingriff. Das Versagen von Venentransplantaten bei CABG ist ein großes ungelöstes medizinisch-chirurgisches Problem.

AVI hat zuvor einige seiner Neugene®-Produkte auf den Bereich der Prävention von kardiovaskulärer Stenose konzentriert. Es wurde zuvor gezeigt, dass diese Anwendung von Antisense, die darauf abzielt, das c-myc-Gen zu hemmen, Folgen einer Intimahyperplasie nach einer endovaskulären Verletzung verhindert. Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob das Eintauchen der herausgeschnittenen Saphena-Vene in eine neuartige Anti-c-myc-Antisense-Medikamentenlösung (AVI-5126) ein späteres Transplantatversagen nach 1 Jahr im Vergleich zu physiologischer Kochsalzlösung (Placebo) vor der Transplantation verhindert Anastomose.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
  • Das Subjekt ist ein geeigneter Kandidat für ein aortokoronares Bypass-Verfahren (CABG). Probanden, die sich einem CABG-Verfahren ohne Verwendung eines Koronararterien-Bypasses (ohne Pumpe) unterziehen, werden bevorzugt. Patienten, die einen Koronararterien-Bypass benötigen, werden jedoch nicht von der Studie ausgeschlossen
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 2 Tagen vor dem CABG-Verfahren einen dokumentierten negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
  • Der Proband und der behandelnde Arzt vereinbaren, dass der Proband für alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkehrt
  • Der Proband wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt, wie vom Institutional Review Board/Ethics Committee des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt wird während des CABG-Verfahrens einen Ventilersatz oder eine Reparatur haben
  • Das Subjekt hat ein Spendergefäß von schlechter Qualität (schlechter oder turbulenter Blutfluss, Krampfadern)
  • Das Subjekt hat eine bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion von <35 %
  • Der Proband hatte 30 Tage vor der CABG eine perkutane Koronarintervention (PCI) zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit
  • Der Proband hat in den 30 Tagen unmittelbar nach dem CABG-Verfahren eine PCI geplant
  • Das Subjekt hat chronisches Vorhofflimmern
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können
  • Das Subjekt hat eine chronische Niereninsuffizienz (d. h. Serum-Kreatinin > 180 mmol/l) oder eine komorbide Erkrankung, die eine Nachsorge-Angiographie ausschließt
  • Das Subjekt hat in den letzten 6 Monaten einen Schlaganfall oder eine vorübergehende ischämische Attacke erlitten
  • Das Subjekt hat ein aktives Magengeschwür oder hatte innerhalb der letzten 6 Monate klinisch signifikante obere oder untere GI-Blutungen
  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder wird Bluttransfusionen ablehnen
  • Das Subjekt hat eine nicht-kardiale Erkrankung, die eine erhebliche operative Sterblichkeit mit sich bringt
  • Das Subjekt hat eine gleichzeitige Erkrankung, die zu einer Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren führt
  • Der Proband nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
um die Sicherheit des Eintauchens von 10 µM AVI-5126 in exzidierte Saphenavenensegmente vor CABG im Vergleich zum Eintauchen in das Placebo an Tag 14 und in den Monaten 1, 3, 6, 9 und 12 nach CABG zu bewerten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
um zu bewerten, ob das Eintauchen der herausgeschnittenen Vena saphena in 10 µM AVI-5126 vor der CABG das Transplantatversagen im Vergleich zum Eintauchen in Placebo 12 Monate nach der CABG reduziert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. März 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Juli 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AVI-5126-25

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AVI-5126

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