- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00451256
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von AVI-5126 bei Verwendung auf Venentransplantaten vor der Verwendung in Herz-Bypass-Operationen (CABG)
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Ex-vivo-Venentransplantat-Exposition gegenüber AVI-5126 bei Koronararterien-Bypass-Transplantation zur Verringerung des klinischen Transplantatversagens
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Koronararterien-Bypass (CABG) ist ein gängiges Verfahren, das bei lebensbedrohlichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt wird. Während eine Bypass-Operation bei der kurzfristigen Wiederherstellung des Blutflusses wirksam ist, werden 30 bis 50 Prozent der venösen Bypass-Transplantate schließlich blockiert oder versagen. Innerhalb des ersten Jahres nach einem CABG-Eingriff versagen schätzungsweise zwischen 15 und 30 % der Vena saphena-Transplantate (d. h. ≥ 75 % Verringerung des Flusses innerhalb des Transplantats) aufgrund einer Intimahyperplasie an den Anastomosestellen. Derzeit gibt es keine zugelassene Behandlung, um ein Venentransplantationsversagen zu verhindern. Diese Patienten können sich häufig einer zweiten Bypass-Operation unterziehen, wenn das Ausmaß des Transplantatversagens (der Transplantatversagen) so schwerwiegend ist, dass es zu einer unkontrollierten Angina pectoris führt. Es ist klar, dass ein zweiter CABG-Eingriff bei einem Patienten eine höhere operative Sterblichkeitsrate darstellt als der erste Eingriff. Das Versagen von Venentransplantaten bei CABG ist ein großes ungelöstes medizinisch-chirurgisches Problem.
AVI hat zuvor einige seiner Neugene®-Produkte auf den Bereich der Prävention von kardiovaskulärer Stenose konzentriert. Es wurde zuvor gezeigt, dass diese Anwendung von Antisense, die darauf abzielt, das c-myc-Gen zu hemmen, Folgen einer Intimahyperplasie nach einer endovaskulären Verletzung verhindert. Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob das Eintauchen der herausgeschnittenen Saphena-Vene in eine neuartige Anti-c-myc-Antisense-Medikamentenlösung (AVI-5126) ein späteres Transplantatversagen nach 1 Jahr im Vergleich zu physiologischer Kochsalzlösung (Placebo) vor der Transplantation verhindert Anastomose.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kiev, Ukraine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
- Das Subjekt ist ein geeigneter Kandidat für ein aortokoronares Bypass-Verfahren (CABG). Probanden, die sich einem CABG-Verfahren ohne Verwendung eines Koronararterien-Bypasses (ohne Pumpe) unterziehen, werden bevorzugt. Patienten, die einen Koronararterien-Bypass benötigen, werden jedoch nicht von der Studie ausgeschlossen
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 2 Tagen vor dem CABG-Verfahren einen dokumentierten negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
- Der Proband und der behandelnde Arzt vereinbaren, dass der Proband für alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkehrt
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt, wie vom Institutional Review Board/Ethics Committee des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt wird während des CABG-Verfahrens einen Ventilersatz oder eine Reparatur haben
- Das Subjekt hat ein Spendergefäß von schlechter Qualität (schlechter oder turbulenter Blutfluss, Krampfadern)
- Das Subjekt hat eine bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion von <35 %
- Der Proband hatte 30 Tage vor der CABG eine perkutane Koronarintervention (PCI) zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit
- Der Proband hat in den 30 Tagen unmittelbar nach dem CABG-Verfahren eine PCI geplant
- Das Subjekt hat chronisches Vorhofflimmern
- Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können
- Das Subjekt hat eine chronische Niereninsuffizienz (d. h. Serum-Kreatinin > 180 mmol/l) oder eine komorbide Erkrankung, die eine Nachsorge-Angiographie ausschließt
- Das Subjekt hat in den letzten 6 Monaten einen Schlaganfall oder eine vorübergehende ischämische Attacke erlitten
- Das Subjekt hat ein aktives Magengeschwür oder hatte innerhalb der letzten 6 Monate klinisch signifikante obere oder untere GI-Blutungen
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder wird Bluttransfusionen ablehnen
- Das Subjekt hat eine nicht-kardiale Erkrankung, die eine erhebliche operative Sterblichkeit mit sich bringt
- Das Subjekt hat eine gleichzeitige Erkrankung, die zu einer Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren führt
- Der Proband nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie teil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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um die Sicherheit des Eintauchens von 10 µM AVI-5126 in exzidierte Saphenavenensegmente vor CABG im Vergleich zum Eintauchen in das Placebo an Tag 14 und in den Monaten 1, 3, 6, 9 und 12 nach CABG zu bewerten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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um zu bewerten, ob das Eintauchen der herausgeschnittenen Vena saphena in 10 µM AVI-5126 vor der CABG das Transplantatversagen im Vergleich zum Eintauchen in Placebo 12 Monate nach der CABG reduziert
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AVI-5126-25
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