- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00512577
Transfusionsalternativen präoperativ bei Sichelzellenanämie (TAPS) (TAPS)
21. März 2023 aktualisiert von: NHS Blood and Transplant
Transfusionsalternativen präoperativ bei Sichelzellenanämie
TAPS ist eine sequentielle Studie, die untersuchen soll, ob die Verabreichung einer Bluttransfusion präoperativ an Patienten mit Sichelzellkrankheit (HB SS oder Hb SB0 thal), die sich einer elektiven Operation mit niedrigem oder mittlerem Risiko unterziehen, die Gesamtrate der perioperativen Eingriffe erhöht oder verringert Komplikationen.
Der Anteil von Patienten mit perioperativen Komplikationen in zwei randomisierten Gruppen von transfundierten und nicht transfundierten Patienten wird verglichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Moira Malfroy, BS (Hons),RN
- Telefonnummer: 01223 548169
- E-Mail: moira.malfroy@nbs.nhs.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Charlotte Llewelyn, PhD
- Telefonnummer: 01223 548047
- E-Mail: charlotte.llewelyn@nbs.nhs.uk
Studienorte
-
-
Cambridgeshire
-
Cambridge, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich, CB2 2PT
- NBS/MRC Clinical Studies Unit, National Blood Service
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sichelzellkrankheit, entweder Hb SS oder Hb SB0 thal, bestätigt durch Hb-Elektrophorese, Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Analyse oder Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC)
- Mindestens 24 Stunden und nicht mehr als 14 Tage vor der Operation und ein Operationstermin wurde angegeben
- Operation mit niedrigem oder mittlerem Risiko
- Operation mit Allgemein- oder Regionalanästhesie
- Es liegt eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten/Elternteils/Erziehungsberechtigten vor
- Mehr als sechs Monate seit der letzten TAPS-Probeoperation.
Ausschlusskriterien:
- Bei einem Verfahren mit intravaskulärer Kontrastradiographie oder einem bildgebenden Verfahren
- Auf einem regelmäßigen Bluttransfusionsregime
- Hatte innerhalb der letzten drei Monate eine Bluttransfusion
- Der geplante Eingriff beinhaltet nur eine örtliche Betäubung
- Hämoglobinspiegel bei Randomisierung weniger als 6,5 g/dl
- Kinder mit einer klinischen Vorgeschichte von Schlaganfällen (eine Vorgeschichte von stillen Infarkten würde eine Randomisierung nicht ausschließen)
- Akutes Thoraxsyndrom innerhalb der letzten sechs Monate, oder der Patient benötigte jemals eine Intubation und mechanische Beatmung zur Behandlung des akuten Thoraxsyndroms
- Sauerstoffsättigung bei Randomisierung kleiner 90 %
- Der Patient ist auf Nierendialyse
- Bereits zweimal an der TAPS-Studie teilgenommen
- Der Arzt ist nicht bereit, den Patienten zu randomisieren (solche Patienten werden in ein Studienprotokoll eingetragen).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: A
Die Patienten erhalten keine präoperative Transfusion.
|
Präoperative Erythrozytentransfusion
|
Aktiver Komparator: B
Die Patienten erhalten vor der Operation eine Bluttransfusion.
Patienten mit einem zugelassenen Hb von weniger als 9 g/dL erhalten eine einfache Transfusion (auch „Aufstockungstransfusion“ genannt).
|
Präoperative Erythrozytentransfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Häufigkeit aller klinisch signifikanten Komplikationen bei Sichelzellpatienten (Hb SS oder SB0 thal), die sich einer geplanten Operation mit niedrigem oder mittlerem Risiko unterziehen.
Zeitfenster: Zwischen Randomisierung und einschließlich 30 Tage nach der Operation.
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Zwischen Randomisierung und einschließlich 30 Tage nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
1. Im primären Endpunkt enthaltene Komplikationen plus Erythrozyten-Alloimmunisierung.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Operation.
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Bis zu 3 Monate nach der Operation.
|
2. Gesamttage im Krankenhaus, einschließlich der Stunden/Tage, die mit präoperativen Transfusionen verbracht wurden, Tage auf der Intensivstation und auf Stationen mit hoher Pflegebedürftigkeit sowie auf anderen Stationen.
Zeitfenster: Bis einschließlich 30 Tage nach der Operation.
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Bis einschließlich 30 Tage nach der Operation.
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3. Wiederaufnahme oder Nichtentlassung.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
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Bis zu 30 Tage nach der Operation.
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Anzahl der erhaltenen Erythrozyteneinheiten.
Zeitfenster: Intra- und postoperativ.
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Intra- und postoperativ.
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Gesundheitsökonomische Analyse: Unterschiedliche Gesundheitskosten von Routinetransfusionen im Vergleich zur Kontrolle, plus qualitätsbereinigtes Überleben und Kosteneffizienz und Nutzen der Behandlung in QOL-Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
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Bis zu 30 Tage nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Lorna M Williamson, MRCP,MRCPath, University of Cambridge and NHSBT
- Studienstuhl: Sally C Davies, MRCP,MRCPath, Imperial College, University of London and Central Middlesex Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BS02/4/RB31
- ISRCTN:00862331
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