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Forschungsstudie für Kinder mit angeborener Nebennierenhyperplasie

10. September 2015 aktualisiert von: Baylor College of Medicine

Eine neuartige therapeutische Modalität für angeborene Nebennierenhyperplasie

Der Zweck dieser Studie ist die Entwicklung eines physiologischeren Ansatzes für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit angeborener Nebennierenhyperplasie mit Salzverschwendung.

Wir werden das Glukokortikosteroid über eine Insulininfusionspumpe verabreichen, um zu sehen, ob diese Behandlung die Serumhormonkonzentrationen verbessert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Nebenniere ist ein kleines Organ des Körpers. Es produziert sehr wichtige Chemikalien, die Hormone genannt werden. Eines dieser Hormone, Cortisol (das Stresshormon), hilft dem Körper, Krankheiten zu bekämpfen. Das andere Hormon ist das Aldosteron, das hilft, die normale Menge an Salz und Wasser im Körper aufrechtzuerhalten. Die dritte Art von Hormonen sind die Androgene oder männlichen Hormone, die einige der Veränderungen während der Pubertät verursachen, wie das Wachstum von Körperbehaarung und Pickeln.

Die kongenitale Nebennierenhyperplasie oder CAH-Krankheit ist eine Erkrankung der Nebenniere. Patienten mit dieser Krankheit können kein Cortisol oder Aldosteron herstellen. Infolgedessen kann ihr Körper Krankheiten nicht bekämpfen und kann keine normalen Mengen an Salz und Wasser im Körper halten. Gleichzeitig produziert die Drüse zu viel männliche Hormone, was schlecht für den Körper ist, da zu viel männliches Hormon das Wachstum verlangsamt, das Wachstum der Körperbehaarung erhöht und bei Mädchen Pickel und abnormale Perioden verursacht.

Patienten mit dieser Krankheit müssen täglich Medikamente einnehmen. Die Behandlung schlägt jedoch nicht sehr gut an, da die Patienten in der Regel nicht die richtige Hormonmenge im Körper haben. Normalerweise bekommt der Körper direkt nach der Einnahme der Pillen zu viel Hormon. Ein paar Stunden später hat der Körper zu wenig von den Hormonen, weil der Körper die Medikamente in der Zwischenzeit wieder ausgeschieden hat. Die gesunde Nebenniere bildet die Hormone über den Tag verteilt in unterschiedlichen Mengen. Die Patienten mit dieser Krankheit nehmen das Medikament nur ein paar Mal am Tag ein. Sie nehmen einmal täglich die Florinef-Tablette und zwei- bis dreimal täglich die Cortisol-Tablette ein. Die Behandlung, die wir heute oral anwenden, kann die natürliche Hormonproduktion der Nebenniere nicht kopieren. Aus diesem Grund macht es keinen großen Unterschied im Leben des Patienten.

Wir möchten die Behandlung verbessern und die Wirkung einer neuen Behandlung herausfinden. In dieser Studie werden wir versuchen, die normale Hormonproduktion des Körpers nachzuahmen und werden das Medikament über eine Insulinpumpe verabreichen, um zu sehen, ob diese Behandlungsmethode die männlichen Hormone im Blut verringert. Diese Studie wird uns helfen, eine neue und bessere Behandlung für Kinder und Jugendliche zu entwickeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • BCM, Texas Children's Hospital Clinic and General Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder mit Salzverschwendung CAH ansonsten gesund ohne andere chronische Erkrankungen
  • Alter: zwischen 3 und 18 Jahren
  • Körpergewicht 23 kg (50 lbs) oder mehr
  • Hämoglobin gleich oder höher als 12 g/dl vor der Studie
  • Unterstützendes familiäres Umfeld

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 3 oder älter als 18 Jahre zum Zeitpunkt des Studiums
  • Andere chronische Krankheit
  • Hämoglobin unter 12 g/dl
  • Nicht unterstützende Familie
  • Allergie gegen Lokalanästhetika

Kriterien für den Studienabbruch: Wenn die Eltern des Probanden die Pumpe nicht handhaben/bedienen können, wird der Proband aus der Studie genommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1 (Hydrocortison-Natriumacetat)
Subkutane Verabreichung von Hydrocortison-Natriumacetat über eine Insulinpumpe
Subkutane Verabreichung von Medikamenten über eine Insulinpumpe
Andere Namen:
  • Solu-Cortef-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-17-OHP-Konzentration am Morgen
Zeitfenster: 11 Tage
11 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Profile von Steroidhormonen im Serum
Zeitfenster: 11 Tage
11 Tage
Blutglukose im Serum
Zeitfenster: Studientage 2,3 und 11
Studientage 2,3 und 11
Serumnatrium
Zeitfenster: Studientage 2,3 und 11
Studientage 2,3 und 11

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Morey W Haymond, MD, Baylor College of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. September 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nebennierenhyperplasie, angeboren

Klinische Studien zur Hydrocortison-Natriumacetat

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