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PUMPENSTUDIE MDI Lantus/Lispro vs. kontinuierliches Insulin+Lispro

15. Februar 2012 aktualisiert von: Sanofi
Ob eine einmal tägliche Basalinjektion von Insulin Glargin mit Injektionen von Insulin Lispro zu den Mahlzeiten eine gleichwertige Blutzuckerkontrolle (HbA1c) wie die Verabreichung von Insulin Lispro durch kontinuierliche subkutane Insulininfusion bei Typ-1-Diabetikern erreicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose eines Diabetes mellitus Typ 1 seit mindestens einem Jahr.
  • Personen ohne vorherige Erfahrung mit der kontinuierlichen subkutanen Insulininfusion (CSII) oder Insulin Glargin,
  • in der Lage, ein Basal-Bolus-Regime zu verwalten und die glykämischen Ziele gemäß dem Protokoll zu erreichen.
  • HbA1c > oder = bis 6,5 < oder = bis 9,0 % beim Screening-Besuch mit Anzeichen einer mangelnden Insulinsekretion (z. B. Die Nüchtern-C-Peptid-Konzentration beträgt < 0,1 nmol/l mit einem Nüchternblutzucker (FBG) > 126 mg/dl.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Therapie mit Insulin glargin oder kontinuierlicher subkutaner Insulininfusion.
  • Lipodystrophie verhindert eine angemessene Anwendung von CSII.
  • Sie sind nicht bereit oder wahrscheinlich nicht in der Lage, die MiniMedr-Insulinpumpe mit Insulin lispro für CSII zu verwenden.
  • Nicht bereit oder wahrscheinlich nicht in der Lage, ein MDI-Regime mit Insulin Glargin und Insulin Lispro gemäß dem Protokoll anzuwenden (so sollten beispielsweise Probanden, die routinemäßig zweimal täglich ein gemischtes Insulinregime anwenden, nicht einbezogen werden).
  • Vorgeschichte von mehr als zwei schweren hypoglykämischen Episoden in den letzten 6 Monaten.
  • Akute Infektion, die nach Ansicht des Untersuchers zu einer erhöhten Insulinresistenz führen könnte.
  • Akute oder chronische metabolische Azidose.
  • Episode einer DKA (diabetische Ketoazidose) innerhalb der letzten drei Monate.
  • Aktive, unkontrollierte, fortgeschrittene diabetische Retinopathie.
  • Beeinträchtigte Leberfunktion, erkennbar an > dem 2,5-fachen der Obergrenze des Normalbereichs für AST.
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion, sichtbar durch Serumkreatinin > 1,5 mg/dl.
  • Geschichte der Gastroparese. Herzinsuffizienz, die eine fortlaufende pharmakologische Behandlung erfordert.
  • Schlaganfall, Myokardinfarkt (MI), Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) oder Angina pectoris innerhalb der letzten 12 Monate.
  • Behandlung mit einem nicht selektiven Betablocker.
  • Behandlung mit inhalativen oder systemischen Steroiden.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Insulin lispro oder ein Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur wie Insulin glargin oder Insulin lispro oder einen der Hilfsstoffe der in der Studie verwendeten Insulin glargin- und Insulin lispro-Präparate.
  • Jede bösartige Erkrankung innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme eines ausreichend behandelten Basalzellkarzinoms.
  • Vorgeschichte innerhalb der letzten zwei Jahre oder aktuelle Abhängigkeit von Missbrauchssubstanzen, einschließlich Ethanol.

Die oben genannten Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primäre Wirksamkeitsdaten waren HbA1c.
Zeitfenster: In Woche 24 (dem letzten Tag des Behandlungszeitraums).
In Woche 24 (dem letzten Tag des Behandlungszeitraums).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zu den sekundären Wirksamkeitsdaten gehörte HbA1c.
Zeitfenster: In Woche 8 und Woche 16 nach Beginn der Studienmedikation und selbstüberwachten Blutzuckermessungen (SMBG).
In Woche 8 und Woche 16 nach Beginn der Studienmedikation und selbstüberwachten Blutzuckermessungen (SMBG).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2003

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HOE901 4036

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Klinische Studien zur Diabetes Mellitus

Klinische Studien zur Insulin Glargin

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