- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00552227
Isoprostan/FMD-Studie zur Wirkung des Proteinkinase C (PKC) β-spezifischen Inhibitors LY333531 auf oxidativen Stress bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
25. Juli 2016 aktualisiert von: Chromaderm, Inc.
Die Wirkung des Proteinkinase C (PKC) β-spezifischen Inhibitors auf oxidativen Stress bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Ruboxistaurin die mit Diabetes verbundene Blutgefäßentzündung reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon-Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ 2 Diabetes mellitus
- ≥35 Jahre alt
- Nüchternes Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin <160 mg/dl, Triglyceride (TG) <400 mg/dl
- Systolischer Blutdruck im Sitzen <160 mm Hg und diastolischer Blutdruck im Sitzen <90 mm Hg, bestimmt durch den Mittelwert aus drei separaten Messungen.
Hämoglobin A1c (HbA1c) ≥7 % und ≤11 %.
Ausschlusskriterien:
- Ein Serumkreatinin >2,0 mg/dL oder die eine Nierentransplantation erhalten haben oder derzeit mit Dialyse behandelt werden.
- Alaninaminotransaminase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Gesamtbilirubin (TB) größer als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts
- Aktuelle Verwendung von Aspirin, Nitroglycerin oder langwirksamen Nitraten oder potenzieller Bedarf an der Verwendung von Aspirin, Nitroglycerin oder langwirksamen Nitraten zur Behandlung dokumentierter zerebrovaskulärer oder koronarer Herzkrankheiten während der Studie.
- Konsum von Tabakprodukten (z. B. Zigaretten, Zigarren, Pfeifen und Schnupftabak) innerhalb der 6 Monate vor Besuch 1.
- Voraussetzung für eine Behandlung mit sehr wirksamen Inhibitoren von Cytochrom P450 3A4 oder Inhibitoren von Cytochrom P450 2D6.
- Voraussetzung für die Behandlung mit Induktoren von Cytochrom P450 3A4.
- Aktive Infektion/Entzündung, bestimmt durch Körpertemperatur >38 °C ODER aktuelle Einnahme systemischer antibakterieller, antimykotischer oder antiviraler Medikamente ODER aktive chronische Entzündung (z. B. Lupus, rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose).
- Bauch-, Brust-, Gefäß- oder Schädelchirurgie, die vom Prüfer innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1 als von großer Bedeutung eingestuft wird.
- Aktueller Verdacht auf ein Karzinom oder eine Krebsbehandlung innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1 oder eine erwartete Krebsbehandlung im Verlauf der Studie, mit Ausnahme oberflächlicher Läsionen wie Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom der Haut.
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen nach der Einreise (Besuch 1) nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (einschließlich Aspirin und Cyclooxygenase-2-Hemmer) oder Vitamine eingenommen haben.
- Patienten, die diese Studie oder eine andere Studie zur Untersuchung von LY333531 zuvor abgeschlossen oder abgebrochen haben (es sei denn, der Patient wird 14 Tage oder länger nach Absetzen der Einnahme von Vitaminen oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln erneut untersucht).
- Direkt an der Durchführung dieser Studie beteiligt sind oder unmittelbare Familienangehörige einer Person sind, die direkt an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (d. h. Lilly-Mitarbeiter, Forscher, Personal vor Ort oder deren unmittelbare Familienangehörige). Als unmittelbare Familie gelten Ehegatten, Eltern, Kinder oder Geschwister, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
- Frauen im gebärfähigen Alter (nicht chirurgisch sterilisiert und zwischen der Menarche und <5 Jahre nach der Menopause), die zum Zeitpunkt der Einschreibung auf der Grundlage eines Serumschwangerschaftstests positiv auf eine Schwangerschaft getestet wurden oder die beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht damit einverstanden sind, eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden (z. B. orale Kontrazeptiva oder Norplant®; eine zuverlässige Barrieremethode zur Empfängnisverhütung [Zwerchfelle mit Verhütungsgelee; Gebärmutterhalskappen mit Verhütungsgelee; Kondome). mit Verhütungsschaum; Intrauterinpessaren]; Partner mit Vasektomie; oder Abstinenz) während der Studie.
- Eine Frau, die stillt.
- Alle anderen Befunde, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie ausschließen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
oral 32 mg täglich
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: 2
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Das primäre Wirksamkeitsmaß ist das Verhältnis von Isoprostan zu Kreatinin im Urin, gemessen durch Gaschromatographie/Massenspektrometrie (GC/MS) in den beiden aufeinanderfolgenden 12-Stunden-Urinproben, die sowohl vor Besuch 2 (Basislinie) als auch vor Besuch 3 (Endpunkt) entnommen wurden.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zunahme des Durchmessers der Arteria brachialis, hervorgerufen durch reaktive Hyperämie, gemessen durch Ultraschall (flussvermittelte Dilatation) bei den Besuchen 2 und 3.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Das Verhältnis von Urinalbumin zu Kreatinin
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Muredach Reilly, MD, University of Pennsylvania, Philadelphia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2002
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. November 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6038 (Andere Kennung: CTEP)
- B7A-MC-MBCZ
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