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Eine Studie zu TMC435350, verabreicht mit oder ohne Standardtherapie bei Teilnehmern mit Hepatitis-C-Virusinfektion vom Genotyp 1

14. Mai 2014 aktualisiert von: Tibotec Pharmaceuticals, Ireland

Eine verblindete, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie an Probanden mit Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 1 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik wiederholter Dosen von TMC435350 mit oder ohne Peginterferon Alpha-2a und Ribavirin

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, wie effizient TMC435350 gegen das Hepatitis-C-Virus Genotyp 1 wirkt (Genotypen beziehen sich auf die genetische Konstitution des Virus) und welche Konzentrationen von TMC435350 im Blut mit oder ohne pegyliertes Interferon alpha-2a ( PegIFNa-2a) oder PegIFNa-2a plus Ribavirin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine verblindete (Teilnehmer und Studienpersonal kennen die Identität der zugewiesenen Behandlungen nicht), randomisierte (Teilnehmer werden zufällig einer Behandlung zugewiesen), placebokontrolliert (ein Begriff, der verwendet wird, um eine Forschungsmethode zu beschreiben, bei der eine inaktive Substanz als bezeichnet wird einer Gruppe von Teilnehmern wird ein Placebo verabreicht, während die zu testende Behandlung einer anderen Gruppe verabreicht wird) Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (um die Konzentration des Studienmedikaments im Blut über einen längeren Zeitraum zu testen) unterschiedlicher Dosierungen Behandlungsschemata mit TMC435350 (im Folgenden als TMC435 bezeichnet), das allein oder in Kombination mit Peginterferon alpha-2a (PegIFNa-2a) und Ribavirin verabreicht wird. TMC435 ist ein neues Medikament, das zur Behandlung von Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektionen entwickelt wird und zu einer Klasse von Medikamenten gehört, die wirken, indem sie ein Enzym (Protease) blockieren, das das HCV replizieren muss. Die Kombination von PegIFNa-2a und Ribavirin ist die derzeitige Standardtherapie (SoC) für Patienten mit chronischer HCV-Infektion. Ungefähr 72 Teilnehmer mit HCV-Infektion, die noch nie wegen einer HCV-Infektion behandelt wurden (als behandlungsnaive Teilnehmer bezeichnet) und 36 Teilnehmer, die wegen einer HCV-Infektion behandelt wurden (als behandlungserfahrene Teilnehmer bezeichnet), die auf eine vorherige Therapie mit nicht angesprochen haben Interferon (IFN) und die eine vorherige Anti-HCV-Therapie nicht wegen unerwünschter Ereignisse [AEs] abgebrochen haben) werden in diese Studie aufgenommen. Zwei verblindete placebokontrollierte Gruppen (als „Kohorten“ bezeichnet) von behandlungsnaiven Teilnehmern werden nacheinander mit TMC435 begonnen, um sicherzustellen, dass eine höhere Dosis nur verabreicht wird, wenn die vorherige niedrigere Dosis als sicher und verträglich befunden wurde. Die erste Gruppe (Kohorte 1) von behandlungsnaiven Teilnehmern erhält 7 Tage lang niedrig dosierte TMC435 oder Placebo, gefolgt von einer 21-tägigen kombinierten Tritherapie mit PegIFNa-2a und Ribavirin ODER die Teilnehmer erhalten eine 28-tägige Tritherapie (TMC435 oder Placebo + PegIFNa-2a und Ribavirin). Nach Überprüfung der Daten aus Kohorte 1 erhält eine zweite Gruppe (Kohorte 2) von behandlungsnaiven Teilnehmern höhere Dosen von TMC435 oder Placebo auf die gleiche Weise wie für die erste Kohorte beschrieben. Eine dritte Gruppe (Kohorte 3) von Teilnehmern, die zuvor für die Studie geplant war, wird nicht aufgenommen. Nach Überprüfung der Daten aus Kohorte 2 wird einer vierten Gruppe (Kohorte 4) von behandlungserfahrenen Teilnehmern 28 Tage lang TMC435 (oder Placebo) als Tritherapie mit PegIFNa-2a und Ribavirin verabreicht, um die maximal tolerierte Dosis von TMC435 zu bestimmen. Darüber hinaus wurden bis zu 10 HCV-infizierte Personen (die an der Studie TMC435350-TiDP16-C101 (ClinicalTrials.gov Registrierungsnummer NCT00938899) wird Kohorte 5 umfassen und wird 28 Tage lang TMC435 in einer Dosis erhalten, die zuvor als sicher und wirksam als Tritherapie mit PegIFNa-2a und Ribavirin bestimmt wurde. Den Teilnehmern werden zu im Protokoll festgelegten Zeitpunkten Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen von TMC435 und Ribavirin zu bestimmen, und die Sicherheit wird während der gesamten Studie überwacht. Einzelpersonen werden bis zu 54 Wochen an dieser Studie teilnehmen (einschließlich bis zu 6 Wochen während des Screeningzeitraums, gefolgt von bis zu 4 Wochen Studienbehandlung mit TMC435 (oder Placebo) und bis zu maximal 44 Wochen Behandlung mit PegIFNa-2a und Ribavirin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brugge, Belgien
      • Brussels, Belgien
      • Bruxelles, Belgien
      • Edegem, Belgien
      • Gent, Belgien
      • Berlin, Deutschland
      • Düsseldorf, Deutschland
      • Freiburg, Deutschland
      • Hamburg, Deutschland
      • Hannover, Deutschland
      • Kiel, Deutschland
      • Munchen, Deutschland
      • Clichy, Frankreich
      • Lyon, Frankreich
      • Marseille, Frankreich
      • Paris, Frankreich
      • Paris Cedex 10, Frankreich
      • Pessac, Frankreich
      • Vandoeuvre Les Nancy, Frankreich
      • Amsterdam Zuidoost, Niederlande
      • Bialystok, Polen
      • Kielce, Polen
      • Lodz, Polen
      • Warszawa, Polen
      • London, Vereinigtes Königreich
      • Plymouth, Vereinigtes Königreich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: - Dokumentierte chronische Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 1 - Fähigkeit, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen und gut zugängliche Venen zu haben - Virusmenge im Blut (HCV-RNA) >= 10.000 IE/ml, beim Screening - Körpergewicht wie definiert durch a Quetelet-Index (Body Mass Index [BMI]) zwischen 18 und 32 kg/m², einschließlich Extremwerte Ausschlusskriterien: - Nachweis einer Leberzirrhose oder einer dekompensierten Lebererkrankung oder einer anderen Form von nicht-viraler Hepatitis - Teilnehmer, die eine Behandlung mit Polymerase erhalten oder erhalten haben Inhibitor oder Protease-Inhibitor oder Standardtherapie mit COPEGUS (Ribavirin) und PEGASYS (Peginterferon alpha-2a) zur Behandlung von HCV während der 6 Monate vor dem Screening - Männliche Teilnehmer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter, die einer zuverlässigen Empfängnisverhütung nicht zustimmen Methode, weiblich, außer wenn seit mehr als 2 Jahren postmenopausal, oder Posthysterektomie oder Posttuballigatur (ohne Umkehroperation) - Anamnese oder Hinweise auf aktuellen Konsum von Alkohol, Barbiturat, Amphetamin, Freizeit- oder Betäubungsmittelkonsum, der die Teilnehmerin gefährden würde Sicherheit und/oder Compliance. Ein positiver Urin-Drogentest beim Screening. Der Urin wird getestet, um den aktuellen Konsum von Amphetaminen, Kokain und Opioiden (mit Ausnahme von Methadon) zu überprüfen. - Teilnehmer mit mindestens einer Labortoxizität, die sich als klinisch signifikant herausstellt. - Teilnehmer, die mit HIV oder Hepatitis A oder Co-infiziert sind B oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder aktive Tuberkulose beim Screening, Teilnehmer mit verlängertem QTc-Wert (> 480 ms) oder einer Herzerkrankung beim Screening oder einer aktiven klinisch signifikanten Erkrankung (z. B. Herzfunktionsstörung, Kardio(myo)pathie, Herz Insuffizienz), Anamnese oder körperliche Untersuchungsbefunde während des Screenings, die nach Meinung des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würden - Teilnehmer mit unkontrolliertem/instabilem Diabetes, Epilepsie, einer manifesten psychiatrischen Erkrankung, instabilem Methadon (oder gleichwertigem Medikament) oder Teilnehmer mit einer anderen instabilen Erkrankung, Teilnehmer, die innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening in eine andere klinische Studie aufgenommen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TMC435 25 mg (Kohorte 1/Feld A und B)
Behandlungsnaive Teilnehmer erhielten TMC435 25 mg einmal täglich für 7 Tage, gefolgt von TMC435 25 mg einmal täglich zusammen mit Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) (P) und Ribavirin (R) für 21 Tage (Tafel A) ODER TMC435 25 mg einmal täglich zusammen mit PR für 28 Tage verabreicht (Feld B).
TMC435 25-mg-, 75-mg-, 150-mg- oder 200-mg-Kapseln zur oralen (oralen) Einnahme einmal täglich für 21 oder 28 Tage.
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
EXPERIMENTAL: TMC435 75 mg (Kohorte 1/Feld A und B)
Behandlungsnaive Teilnehmer erhielten TMC435 75 mg einmal täglich für 7 Tage, gefolgt von TMC435 75 mg einmal täglich für 21 Tage mit PegIFNα-2a (P) und Ribavirin (R) ODER TMC435 75 mg einmal täglich zusammen mit PR für 28 Tage (Bild B ).
TMC435 25-mg-, 75-mg-, 150-mg- oder 200-mg-Kapseln zur oralen (oralen) Einnahme einmal täglich für 21 oder 28 Tage.
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo (Kohorte 1/Panel A und B)
Behandlungsnaive Teilnehmer erhielten 7 Tage lang einmal täglich Placebo (im Aussehen identisch mit TMC435 25/75 mg), gefolgt von 21 Tagen lang einmal täglich Placebo zusammen mit PegIFNα-2a (P) und Ribavirin (R) (Abbildung A) ODER und Placebo einmal täglich zusammen mit PR für 28 Tage verabreicht (Feld B).
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
Placebo-Kapseln, die im Aussehen identisch mit TMC435-Kapseln sind, die 28 Tage lang einmal täglich oral (durch den Mund) eingenommen werden.
EXPERIMENTAL: TMC435 200 mg (Kohorte 2, Panel A und B)
Behandlungsnaive Teilnehmer erhielten TMC435 200 mg einmal täglich für 7 Tage, gefolgt von TMC435 200 mg einmal täglich zusammen mit PegIFNα-2a (P) und Ribavirin (R) für 21 Tage (Tafel A) ODER TMC435 200 mg einmal täglich zusammen mit PR für 28 Tage (Tafel B).
TMC435 25-mg-, 75-mg-, 150-mg- oder 200-mg-Kapseln zur oralen (oralen) Einnahme einmal täglich für 21 oder 28 Tage.
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo (Kohorte 2/Panel A und B)
Behandlungsnaive Teilnehmer erhielten 7 Tage lang einmal täglich Placebo (im Aussehen identisch mit TMC435 200 mg), gefolgt von 21 Tagen lang einmal täglich Placebo zusammen mit PegIFNα-2a (P) und Ribavirin (R) (Tafel A) ODER einmal täglich zusammen mit Placebo mit PR für 28 Tage (Panel B).
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
Placebo-Kapseln, die im Aussehen identisch mit TMC435-Kapseln sind, die 28 Tage lang einmal täglich oral (durch den Mund) eingenommen werden.
EXPERIMENTAL: TMC435 75 mg (Kohorte 4/Feld C)
Behandlungserfahrene Non-Responder erhielten TMC435 75 mg einmal täglich zusammen mit PegIFNα-2a und Ribavirin für 28 Tage.
TMC435 25-mg-, 75-mg-, 150-mg- oder 200-mg-Kapseln zur oralen (oralen) Einnahme einmal täglich für 21 oder 28 Tage.
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
EXPERIMENTAL: TMC435 150 mg (Kohorte 4/Panel C)
Behandlungserfahrene Non-Responder erhielten TMC435 150 mg einmal täglich zusammen mit PegIFNα-2a und Ribavirin für 28 Tage.
TMC435 25-mg-, 75-mg-, 150-mg- oder 200-mg-Kapseln zur oralen (oralen) Einnahme einmal täglich für 21 oder 28 Tage.
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
EXPERIMENTAL: TMC435 200 mg (Kohorte 4/Panel C)
Behandlungserfahrene Non-Responder erhielten TMC435 200 mg einmal täglich zusammen mit PegIFNα-2a und Ribavirin für 28 Tage.
TMC435 25-mg-, 75-mg-, 150-mg- oder 200-mg-Kapseln zur oralen (oralen) Einnahme einmal täglich für 21 oder 28 Tage.
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo (Kohorte 4/Panel C)
Behandlungserfahrene Non-Responder erhielten 28 Tage lang einmal täglich Placebo zusammen mit PegIFNα-2a und Ribavirin.
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS
Placebo-Kapseln, die im Aussehen identisch mit TMC435-Kapseln sind, die 28 Tage lang einmal täglich oral (durch den Mund) eingenommen werden.
EXPERIMENTAL: TMC435 200 mg (Kohorte 5/Panel D)
Behandlungserfahrene Relapser erhielten TMC435 200 mg einmal täglich zusammen mit PegIFNα-2a und Ribavirin für 28 Tage.
TMC435 25-mg-, 75-mg-, 150-mg- oder 200-mg-Kapseln zur oralen (oralen) Einnahme einmal täglich für 21 oder 28 Tage.
Eine subkutane (unter die Haut) Injektion mit 0,5 ml Lösung mit 180 mcg PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22
Andere Namen:
  • PEGASYS
200-mg-Tabletten Ribavirin (an das Körpergewicht angepasste Dosis), eingenommen zweimal täglich für 21 oder 28 Tage in den Kohorten 1 und 2 und für 28 Tage in den Kohorten 4 und 5.
Andere Namen:
  • COPEGUS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Plasmaspiegel (log10 IE/ml) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 bei behandlungsnaiven HCV-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A)
Zeitfenster: Woche 4
Die folgende Tabelle zeigt die Veränderung der HCV-RNA-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 nach Behandlung mit TMC435 oder Placebo für 7 Tage, gefolgt von TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 21 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an Tagen 1, 8, 15 und 22 bei therapienaiven HCV-infizierten Teilnehmern. (Ein behandlungsnaiver Teilnehmer ist jemand, der noch nie Medikamente gegen seine HCV-Infektion eingenommen hat).
Woche 4
Veränderung der Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Plasmaspiegel (log10 IE/ml) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 bei behandlungsnaiven HCV-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Tafel B)
Zeitfenster: Woche 4
Die folgende Tabelle zeigt die Veränderung der HCV-RNA-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 nach der Behandlung mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 in Behandlungsnaive HCV-infizierte Teilnehmer. (Ein behandlungsnaiver Teilnehmer ist jemand, der noch nie Medikamente gegen seine HCV-Infektion eingenommen hat).
Woche 4
Veränderung der Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Plasmaspiegel (log10 IE/ml) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 bei behandlungserfahrenen HCV-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Woche 4
Die folgende Tabelle zeigt die Veränderung der HCV-RNA-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 nach der Behandlung mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 in behandlungserfahrene Teilnehmer gelten als Non-Responder (definiert als Teilnehmer, die nach 12-wöchiger vorangegangener Interferon [IFN]-basierter Therapie [pegyliert oder nicht-pegyliert] eine Abnahme der Plasma-HCV-RNA-Spiegel um weniger als 2 log10 IE/ml gegenüber dem Ausgangswert erreichten) oder Relapser (definiert als Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA im Plasma am Ende der Behandlung mit einer vorherigen IFN-basierten Therapie und anschließend bestätigten nachweisbaren Plasma-HCV-RNA-Spiegeln während der Nachsorge).
Woche 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Plasmaspiegel (log10 IE/ml) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7 bei behandlungsnaiven HCV-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A)
Zeitfenster: Tag 7
Die folgende Tabelle zeigt die Veränderung der HCV-RNA-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7 (in Woche 1) nach der Behandlung mit TMC435 oder Placebo für 7 Tage, gefolgt von TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 21 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα- 2a) an den Tagen 8, 15 und 22 bei behandlungsnaiven HCV-infizierten Teilnehmern. (Ein behandlungsnaiver Teilnehmer ist jemand, der noch nie Medikamente gegen seine HCV-Infektion eingenommen hat).
Tag 7
Veränderung der Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegel im Plasma (log10 IE/ml) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7 bei behandlungsnaiven HCV-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Tafel B)
Zeitfenster: Tag 7
Die folgende Tabelle zeigt die Veränderung der HCV-RNA-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7 (in Woche 1) nach der Behandlung mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 bei therapienaiven HCV-infizierten Teilnehmern (Ein therapienaiver Teilnehmer ist jemand, der noch nie Medikamente gegen seine HCV-Infektion eingenommen hat).
Tag 7
Veränderung der Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Plasmaspiegel (log10 IE/ml) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7 bei behandlungserfahrenen HCV-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Tag 7
Die folgende Tabelle zeigt die Veränderung der HCV-RNA-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7 (Woche 1) nach der Behandlung mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 der behandlungserfahrenen Teilnehmer galten als Non-Responder (definiert als Teilnehmer, die weniger als 2 log10 IE/ml Abnahme der HCV-RNA-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen vorheriger Interferon [IFN]-basierter Therapie [pegyliert oder nicht -pegyliert]) oder Relapser (definiert als Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HCV-RNA im Plasma am Ende der Behandlung mit einer vorherigen IFN-basierten Therapie und anschließend bestätigten nachweisbaren Plasma-HCV-RNA-Spiegeln während der Nachsorge).
Tag 7
Virologische Reaktionen nach Behandlung mit TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A)
Zeitfenster: Tag 2 oder 3, Tag 7 und Tag 28
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungsnaiven HCV-infizierten Teilnehmer, die 7 Tage lang mit TMC435 oder Placebo behandelt wurden, gefolgt von 21 Tagen TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 8, 15 und 22, die die folgenden virologischen Reaktionen aufwiesen: Plasmaspiegel von HCV-Ribonukleinsäure (RNA) von größer oder gleich 2 log10 Abnahme gegenüber dem Ausgangswert; Plasmaspiegel von HCV-RNA unterhalb der Bestimmungsgrenze (dh weniger als [<] 25 IE/ml nachweisbar oder nicht nachweisbar); Plasmaspiegel von HCV-RNA unterhalb der Nachweisgrenze (dh <25 IE/ml nicht nachweisbar); Plasmaspiegel von HCV-RNA < 100 IE/ml; und Plasmaspiegel von HCV-RNA < 1000 zu den aufgeführten Zeitpunkten. Siehe "behandlungsnaiv" oben definiert.
Tag 2 oder 3, Tag 7 und Tag 28
Virologische Reaktionen nach Behandlung mit TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel B)
Zeitfenster: Tag 2 oder 3, Tag 7 und Tag 28
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungsnaiven HCV-infizierten Teilnehmer mit den folgenden virologischen Reaktionen auf die Behandlung mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 8, 15 und 22: Plasmaspiegel von HCV-Ribonukleinsäure (RNA) von mehr als oder gleich 2 log10 Rückgang gegenüber dem Ausgangswert; Plasmaspiegel von HCV-RNA unterhalb der Bestimmungsgrenze (dh weniger als [<] 25 IE/ml nachweisbar oder nicht nachweisbar); Plasmaspiegel von HCV-RNA unterhalb der Nachweisgrenze (dh <25 IE/ml nicht nachweisbar); Plasmaspiegel von HCV-RNA < 100 IE/ml; und Plasmaspiegel von HCV-RNA < 1000 zu den aufgeführten Zeitpunkten. Siehe "behandlungsnaiv" oben definiert.
Tag 2 oder 3, Tag 7 und Tag 28
Virologische Reaktionen nach der Behandlung mit TMC435 bei behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Tag 2 oder 3, Tag 7 und Tag 28
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungserfahrenen Teilnehmer (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben) mit den folgenden virologischen Reaktionen auf die Behandlung mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) auf Tage 1, 8, 15 und 22: Plasmaspiegel von HCV-Ribonukleinsäure (RNA) von mehr als oder gleich 2 log10 Abnahme gegenüber dem Ausgangswert; Plasmaspiegel von HCV-RNA unterhalb der Bestimmungsgrenze (dh weniger als [<] 25 IE/ml nachweisbar oder nicht nachweisbar); Plasmaspiegel von HCV-RNA unterhalb der Nachweisgrenze (dh <25 IE/ml nicht nachweisbar); Plasmaspiegel von HCV-RNA < 100 IE/ml; und Plasmaspiegel von HCV-RNA < 1000 zu den aufgeführten Zeitpunkten. Hinweis: In der nachstehenden Tabelle betrug die Anzahl der Teilnehmer (n), die in TMC435 200 mg (Kohorte 4, Panel B) an Tag 28 (Woche 4) analysiert wurden, n=4.
Tag 2 oder 3, Tag 7 und Tag 28
Virologische Ansprechparameter bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A und B kombiniert)
Zeitfenster: Woche 4 (RVR), Woche 12 (EVR, cEVR und partielles Ansprechen) und Woche 4 und 12 (eRVR)
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungsnaiven Teilnehmer in den Behandlungsgruppen für Kohorte 1 (Panel A und B kombiniert) und in Kohorte 2 (Panel A und B kombiniert), die die folgenden virologischen Ansprechparameter erfüllten: schnelles virologisches Ansprechen (RVR) definiert als nicht nachweisbare Plasma-HCV-Ribonukleinsäure (RNA) in Woche 4; frühes virologisches Ansprechen (EVR), definiert als Veränderung der HCV-RNA im Plasma gegenüber dem Ausgangswert von größer oder gleich 2 log 10 in Woche 12); ein vollständiger EVR (cEVR), definiert als ein vollständiger EVR mit nicht nachweisbarer Plasma-HCV-RNA in Woche 12); eine verlängerte RVR (eRVR), definiert als nicht nachweisbare Plasma-HCV-RNA in Woche 4 und 12; und ein partielles Ansprechen, definiert als EVR, das jedoch während der Behandlung keine Nichtnachweisbarkeit erreicht.
Woche 4 (RVR), Woche 12 (EVR, cEVR und partielles Ansprechen) und Woche 4 und 12 (eRVR)
Parameter des virologischen Ansprechens nach Behandlung mit TMC435 bei behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Woche 4 (RVR), Woche 12 (EVR, cEVR und partielles Ansprechen) und Woche 4 und 12 (eRVR)
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungserfahrenen Teilnehmer (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben), die 28 Tage lang mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 behandelt wurden und 22, die die folgenden virologischen Ansprechparameter erfüllten: schnelles virologisches Ansprechen (RVR), definiert als nicht nachweisbare Plasma-HCV-Ribonukleinsäure (RNA) in Woche 4; frühes virologisches Ansprechen (EVR), definiert als Veränderung der Plasma-HCV-RNA von größer oder gleich 2 log 10 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12; ein vollständiger EVR (cEVR), definiert als ein EVR mit nicht nachweisbarer Plasma-HCV-RNA in Woche 12; eine verlängerte RVR (eRVR), definiert als nicht nachweisbare Plasma-HCV-RNA in Woche 4 und 12; und ein partielles Ansprechen, definiert als EVR, das jedoch während der Behandlung keine Nichtnachweisbarkeit erreicht.
Woche 4 (RVR), Woche 12 (EVR, cEVR und partielles Ansprechen) und Woche 4 und 12 (eRVR)
Anfängliche suboptimale Reaktionen nach der Behandlung mit TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A)
Zeitfenster: Tag 2 oder 3
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungsnaiven Teilnehmer mit einem anfänglichen suboptimalen Ansprechen, definiert als weniger als 2 log10 Veränderung des Plasmaspiegels der Ribonukleinsäure (RNA) des Hepatitis-C-Virus (HCV) an Tag 2 oder 3 (je nachdem, wann der Besuch geplant war) nach Behandlung mit TMC435 oder Placebo für 7 Tage, gefolgt von TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 21 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 8, 15 und 22. Siehe „behandlungsnaiv“ oben definiert.
Tag 2 oder 3
Anfängliche suboptimale Reaktionen nach der Behandlung mit TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel B)
Zeitfenster: Tag 2 oder 3
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungsnaiven Teilnehmer mit einem initialen suboptimalen Ansprechen, definiert als weniger als 2 log10 Veränderung des Plasmaspiegels der Ribonukleinsäure (RNA) des Hepatitis-C-Virus (HCV) an Tag 2 oder 3 (je nachdem, wann der Besuch geplant war). ) nach Behandlung mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Siehe oben definierte „behandlungsnaiv“.
Tag 2 oder 3
Anfängliche suboptimale Reaktionen nach der Behandlung mit TMC435 bei behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Tag 2 oder 3
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungserfahrenen Teilnehmer (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben) mit einem anfänglichen suboptimalen Ansprechen, definiert als weniger als 2 log10 Veränderung des Plasmaspiegels der HCV-Ribonukleinsäure (RNA) an Tag 2 oder 3 (je nachdem, wann der Besuch geplant war) behandelt mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22.
Tag 2 oder 3
Viraler Durchbruch bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1, Panel A und B)
Zeitfenster: 4 Wochen (Wochen), 44 Wochen und 48 Wochen
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungsnaiven Teilnehmer mit Virusdurchbruch, definiert als ein bestätigter Anstieg des HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Plasmaspiegels um mehr als 1 log10 IU/ml vom niedrigsten erreichten Spiegel oder ein bestätigter HCV-RNA-Plasmaspiegel von mehr als 100 I.E./ml bei Teilnehmern, deren HCV-RNA im Plasma zuvor unter der Bestimmungsgrenze (25 I.E./ml nachweisbar) oder nicht nachweisbar (weniger als 25 I.E./ml nicht nachweisbar) nach einer 7-tägigen Behandlung mit TMC435 oder Placebo, gefolgt von, lag TMC435 oder Placebo gemeinsam mit Ribavirin für 21 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 8, 15 und 22 (Tafel A) und nach Behandlung mit TMC435 oder Placebo gemeinsam mit Ribavirin für 28 Tage + PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22 (Tafel B).
4 Wochen (Wochen), 44 Wochen und 48 Wochen
Viraler Durchbruch bei behandlungserfahrenen, mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: 4 Wochen (Wochen), 44 Wochen und 48 Wochen
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungserfahrenen Teilnehmer (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben) mit viralem Durchbruch, definiert als ein bestätigter Anstieg des HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Plasmaspiegels um mehr als 1 log10 IE/ml gegenüber dem niedrigster erreichter Wert) oder ein bestätigter HCV-RNA-Plasmaspiegel von mehr als 100 IE/ml bei Teilnehmern, deren Plasma-HCV-RNA zuvor unter der Bestimmungsgrenze (25 IE/ml nachweisbar) oder nicht nachweisbar (weniger als 25 IE/ml nicht nachweisbar) lag ) behandelt mit TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22.
4 Wochen (Wochen), 44 Wochen und 48 Wochen
Virusrückfall bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A und B kombiniert)
Zeitfenster: Bis Woche 72
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungsnaiven Teilnehmer mit viralem Rückfall (definiert als bestätigter nachweisbarer Plasmaspiegel von HCV-Ribonukleinsäure [RNA] während der Nachbeobachtungszeit bei Teilnehmern mit nicht nachweisbarer HCV-RNA im Plasma [weniger als 25 IE/ml nicht nachweisbar ] am Ende der Behandlung) für die Behandlungsgruppen in Kohorte 1 (Panel A und B kombiniert) und in Kohorte 2 (Panel A und B kombiniert). Siehe oben definierte "behandlungsnaiv".
Bis Woche 72
Virusrückfall bei behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Bis Woche 72
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungserfahrenen Teilnehmer zusammen (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben) mit viralem Rückfall, definiert als Patienten mit bestätigten nachweisbaren Plasmaspiegeln von HCV-Ribonukleinsäure (RNA) während des Nachbeobachtungszeitraums bei Teilnehmern mit nicht nachweisbare Plasma-HCV-RNA (weniger als 25 IE/ml nicht nachweisbar) am Ende der Behandlung, die TMC435 oder Placebo zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 erhielten.
Bis Woche 72
Anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR) bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A und B kombiniert)
Zeitfenster: SVR4 (Woche 52), SVR8 (Woche 56), SVR12 (Woche 60) und SVR24 (Woche 72)
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungsnaiven Teilnehmer mit einer SVR gegenüber der Behandlung (definiert als mit einem nicht nachweisbaren Plasmaspiegel von HCV-Ribonukleinsäure nach der letzten geplanten Behandlungsdosis) für die Behandlungsgruppen in Kohorte 1 (Feld A und B zusammen) und in Kohorte 2 (Panel A und B kombiniert). SVR wurde 4, 8, 12 und 24 Wochen nach der letzten Behandlungsdosis gemessen (SVR4, SVR8, SVR12 bzw. SVR24). Siehe oben definierte "behandlungsnaiv".
SVR4 (Woche 52), SVR8 (Woche 56), SVR12 (Woche 60) und SVR24 (Woche 72)
Anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR) bei behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: SVR4 (Woche 52), SVR8 (Woche 56), SVR12 (Woche 60) und SVR24 (Woche 72)
Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der behandlungserfahrenen Teilnehmer (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben) in jeder Behandlungsgruppe in Kohorte 4, Panel C und in Kohorte 5, Panel D mit einem SVR auf die Behandlung, definiert als mit einem nicht nachweisbaren Plasma HCV-Ribonukleinsäurespiegel nach der letzten geplanten Dosis des gesamten Behandlungsschemas. SVR wurde 4, 8, 12 und 24 Wochen nach der letzten Behandlungsdosis gemessen (SVR4, SVR8, SVR12 bzw. SVR24).
SVR4 (Woche 52), SVR8 (Woche 56), SVR12 (Woche 60) und SVR24 (Woche 72)
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A und B)
Zeitfenster: Tage 1 und 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Die folgende Tabelle zeigt den Mittelwert (Standardabweichung) von Cmax für behandlungsnaive Teilnehmer zu ausgewählten Zeitpunkten, die mit TMC435 für 7 Tage behandelt wurden, gefolgt von TMC435 zusammen mit Ribavirin für 21 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an Tag 8 , 15 und 22 (Tafel A) und mit TMC435 zusammen verabreicht mit Ribavirin für 28 Tage + PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22 (Tafel B). Siehe oben definierte "behandlungsnaiv". Die Anzahl der an Tag 28 analysierten Teilnehmer in den 6 Behandlungsgruppen, die unten von links nach rechts aufgeführt sind, betrug 9, 8, 7, 9, 9 und 10.
Tage 1 und 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von TMC435 bei behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Tage 1 und 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Die folgende Tabelle zeigt den Mittelwert (Standardabweichung) von Cmax für behandlungserfahrene Teilnehmer (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben) nach einer 28-tägigen Behandlung mit TMC435 zusammen mit Ribavirin + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an Tag 1 , 8, 15 und 22. Die Anzahl der an Tag 28 analysierten Teilnehmer in den 4 Behandlungsgruppen, die unten von links nach rechts aufgeführt sind, betrug 8, 8, 10 und 3.
Tage 1 und 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Plasmakonzentration vor der Dosis (C0h) von TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A und B)
Zeitfenster: Tag 2 (Vordosierung) und Tag 28 (Vordosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung)
Die folgende Tabelle zeigt den Mittelwert (Standardabweichung) von C0h von TMC435 zu ausgewählten Zeitpunkten nach der Behandlung mit TMC435 für 7 Tage, gefolgt von TMC435 zusammen mit Ribavirin für 21 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 8, 15 und 22 (Tafel A) oder mit TMC435 zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22 (Tafel B) bei behandlungsnaiven Teilnehmern (siehe „behandlungsnaive“ Definition oben). Die Zahl der Teilnehmer, die an Tag 28 in den 6 unten von links nach rechts aufgeführten Behandlungsgruppen analysiert wurden, waren 9, 9, 8, 9, 9 und 10.
Tag 2 (Vordosierung) und Tag 28 (Vordosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung)
Prädosis-Plasmakonzentration (C0h) von TMC435 bei behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Tag 2 (Vordosierung) und Tag 28 (Vordosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung)
Die folgende Tabelle zeigt den Mittelwert (Standardabweichung) von C0h für behandlungserfahrene Teilnehmer (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben) nach der Behandlung mit TMC435 zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an Tag 1 , 8, 15 und 22. Die Anzahl der an Tag 2 und Tag 28 analysierten Teilnehmer unterschied sich wie folgt: An Tag 2 betrug die Anzahl der Teilnehmer in den 4 Behandlungsgruppen (von links nach rechts) 8, 7, 10 und 5; Die Anzahl der an Tag 28 analysierten Teilnehmer in den 4 Behandlungsgruppen (von links nach rechts) betrug 9, 8, 10 und 4.
Tag 2 (Vordosierung) und Tag 28 (Vordosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung)
Durchschnittliche Steady-State-Plasmakonzentration (Css,av) von TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A und B)
Zeitfenster: Tag 7 (Vordosis); Tag 28 (Vordosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis) (Feld A, Kohorten 1 und 2) und Tag 28 (Vordosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme) (Feld B, Kohorten 1 und 2)
Die folgende Tabelle zeigt den Mittelwert (Standardabweichung) von Css,av für TMC435 bei therapienaiven HCV-infizierten Teilnehmern zu ausgewählten Zeitpunkten, denen TMC435 für 7 Tage verabreicht wurde, gefolgt von TMC435 zusammen mit Ribavirin für 21 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a). ) an den Tagen 8, 15 und 22 (Tafel A) und mit TMC435 zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22 (Tafel B) verabreicht. Siehe oben definierte "behandlungsnaiv". Die Anzahl der an Tag 28 analysierten Teilnehmer in den 6 Behandlungsgruppen, die unten von links nach rechts aufgeführt sind, betrug 9, 8, 7, 9, 9 und 10.
Tag 7 (Vordosis); Tag 28 (Vordosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis) (Feld A, Kohorten 1 und 2) und Tag 28 (Vordosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme) (Feld B, Kohorten 1 und 2)
Durchschnittliche Steady-State-Plasmakonzentration (Css,av) von TMC435 bei behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Tag 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Die folgende Tabelle zeigt den Mittelwert (Standardabweichung) von Css,av für TMC435 bei behandlungserfahrenen HCV-infizierten Teilnehmern (Non-Responder und Relapser, siehe Definition oben) zu ausgewählten Zeitpunkten nach der Behandlung mit TMC435 zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 1, 8, 15 und 22.
Tag 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung (AUC24h) von TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 1 und 2, Panel A und B)
Zeitfenster: Tage 1 und 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Die folgende Tabelle zeigt Mittelwerte (Standardabweichung) der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung von TMC435 bei behandlungsnaiven HCV-infizierten Teilnehmern, denen TMC435 für 7 Tage verabreicht wurde, gefolgt von TMC435 zusammen mit Ribavirin für 21 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an den Tagen 8, 15 und 22 (Panel A) und mit TMC435 zusammen mit Ribavirin für 28 Tage + PegIFNα-2a an den Tagen 1, 8, 15 und 22 (Panel B). Die Anzahl der an Tag 28 analysierten Teilnehmer in den 6 Behandlungsgruppen, die unten von links nach rechts aufgeführt sind, betrug 9, 8, 7, 9, 9 und 10.
Tage 1 und 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung (AUC24h) von TMC435 bei behandlungsnaiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Teilnehmern (Kohorte 4, Tafel C und Kohorte 5, Tafel D)
Zeitfenster: Tage 1 und 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)
Die nachstehende Tabelle zeigt Mittelwerte (Standardabweichung) der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung von TMC435 bei behandlungserfahrenen HCV-infizierten Teilnehmern, die als Non-Responder gelten (Teilnehmer, die weniger als a 2 log10 IE/ml Abnahme der HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Plasmaspiegel gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen vorheriger Interferon [IFN]-basierter Therapie [pegyliert oder nicht pegyliert]) oder Relapser (definiert als Teilnehmer mit nicht nachweisbarer Plasma-HCV-RNA bei das Ende der Behandlung einer früheren IFN-basierten Therapie und anschließend bestätigte nachweisbare Plasma-HCV-RNA-Spiegel während der Nachsorge zu ausgewählten Zeitpunkten nach der Behandlung mit TMC435 zusammen mit Ribavirin (RBV) für 28 Tage + Peginterferon alpha-2a (PegIFNα-2a) an Tage 1, 8, 15 und 22. Die Anzahl der an Tag 28 analysierten Teilnehmer in den 4 Behandlungsgruppen, die unten von links nach rechts aufgeführt sind, betrug 8, 7, 10 und 3.
Tage 1 und 28 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch

Klinische Studien zur TMC435

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