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Vergleich von Larynxmaske (LMA®) und Trachealtubus bei modifizierter radikaler Mastektomie bei Brustkrebs (LMATBBC)

14. Juli 2009 aktualisiert von: Nanjing Medical University

Vergleich von Larynxmaske (LMA®) und Trachealtubus für das Atemwegsmanagement bei modifizierter radikaler Mastektomie bei Brustkrebs

Das Atemwegsmanagement in der Anästhesie ist entscheidend, um eine angemessene Behandlung möglicher respiratorischer Komplikationen und eine erfolgreiche operative Praxis zu gewährleisten. LMA® ist bei einigen Operationen wie der Mastektomie bei Brustkrebs eine Alternative zum Trachealtubus. Da die Verwendung von Muskelrelaxanzien bei der Mastektomie nicht erforderlich war, stellten die Forscher die Hypothese auf, dass die LMA® bei der Atemwegssicherung bei radikal modifizierter Mastektomie bei Brustkrebs überlegen wäre als der Trachealtubus, und dass die LMA® einen geringeren Einfluss auf die Kreislaufhomöostase der Patienten haben könnte, und einfacher vor der Operation platziert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210004
        • Nanjing Maternal and Child Health Care Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chinesisch
  • Brustkrebs diagnostiziert
  • Modifizierte radikale Mastektomie
  • Zustimmung zur Teilnahme an der Studie mit informiertem Vertrag.

Ausschlusskriterien:

  • Organische Dysfunktion
  • Langanhaltender Aufenthalt auf der postanästhetischen Pflegeeinheit (PACU).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
LMA® wird nach der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation platziert
LMA® wird nach der Narkoseeinleitung platziert und nach der Operation entfernt
Aktiver Komparator: 2
Standard-Trachealtubus wird nach Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation eingeführt
Der Standard-Endotrachealtubus wird nach der Narkoseeinleitung eingeführt und nach der Operation extubiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kreislauf-Homöostase
Zeitfenster: 15 Minuten vor der Operation bis 15 Minuten nach der Operation
15 Minuten vor der Operation bis 15 Minuten nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Atemwegsdruck
Zeitfenster: 15 Minuten vor der Operation bis 15 Minuten nach der Operation
15 Minuten vor der Operation bis 15 Minuten nach der Operation
Blutgas
Zeitfenster: 15 Minuten vor der Operation bis 15 Minuten nach der Operation
15 Minuten vor der Operation bis 15 Minuten nach der Operation
Atemwegskomplikationen
Zeitfenster: Betriebsbeginn bis 6h nach Betrieb
Betriebsbeginn bis 6h nach Betrieb

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juli 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur LMA®

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