- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00639002
Eine Studie zur Bestimmung der Wirkung und Sicherheit eines oralen Januskinase 2 (JAK2)-Inhibitors (Ruxolitinib; INBC018424) bei Patienten mit multiplem Myelom
Eine zweistufige, offene klinische Phase-2-Studie zur Bestimmung der therapeutischen Wirkung und Sicherheit eines oralen JAK2-Inhibitors (INCB018424) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Highland, California, Vereinigte Staaten, 92346
-
-
Florida
-
Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33435
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose eines multiplen Myeloms mit Hinweis auf eine messbare Erkrankung.
- Rezidivierte oder refraktäre Erkrankung mit mindestens einer vorherigen Therapielinie.
- Ausreichende Knochenmarkreserve.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben in den letzten 28 Tagen Krebsmedikamente oder eine Prüftherapie erhalten.
- Intrakranielle Erkrankung oder epidurale Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ruxolitinib, dann Ruxolitinib + Dexamethason
Die Patienten erhielten in jedem Behandlungszyklus von 28 Tagen zweimal täglich (2-mal täglich) 25 mg Ruxolitinib oral.
Bei den Patienten, bei denen es zu irgendeinem Zeitpunkt zu einer Krankheitsprogression oder zu einer stabilen Krankheit über 3 Zyklen kam und die kein Entzugskriterium erfüllten oder ihre Einwilligung zurückzogen, wurden an den Tagen 1 bis 4, 9 bis 12 und 17 bis 40 mg Dexamethason zu Ruxolitinib hinzugefügt 20 von vier 28-Tage-Zyklen.
Nach dem 4. Zyklus wurden 40 mg Dexamethason nur noch an den Tagen 1 bis 4 jedes folgenden Zyklus verabreicht.
Die Patienten konnten auf unbestimmte Zeit weiterhin eine Monotherapie oder Kombinationstherapie erhalten, solange kein Entzugskriterium erfüllt war, keine fortschreitende Erkrankung auftrat und ein gewisser klinischer Nutzen erzielt wurde.
|
Ruxolitinib wurde als 5-mg- und 25-mg-Tablette geliefert.
Andere Namen:
Dexamethason wurde von Investigators kommerziell in Tablettenstärken von 20 oder 40 mg bezogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Responder gemäß den International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 2, 3 und 4 und danach alle 3 Monate (bis zu 25 Monate).
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Ein Responder ist definiert als ein Patient mit einer vollständigen Remission (negative Immunfixierung im Serum und Urin und Verschwinden aller Weichteilplasmozytome und ≤ 5 % Plasmazellen im Knochenmark) oder einer teilweisen Remission (≥ 50 % Reduktion des Serum-M-Proteins). und Reduzierung des 24-Stunden-M-Proteins im Urin um ≥ 90 % oder auf < 200 mg pro 24 Stunden).
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Tag 1 der Zyklen 2, 3 und 4 und danach alle 3 Monate (bis zu 25 Monate).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß den International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 2, 3 und 4 und danach alle 3 Monate (bis zu 25 Monate).
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Eine fortschreitende Erkrankung erfordert eine oder mehrere der folgenden Voraussetzungen: Anstieg um ≥ 25 % gegenüber dem Ausgangswert bei: Serum-M-Komponente und/oder (Anstieg ≥ 0,5 g/dl). Urin-M-Komponente und/oder (Anstieg ≥ 200 mg/24 h). Bei Patienten ohne messbare Serum- und Urin-M-Protein-Spiegel muss der Unterschied zwischen beteiligtem und unbeteiligtem FLC-Anstieg > 10 mg/dl betragen. Anteil der Knochenmarksplasmazellen ≥ 10 %. Definitive Entwicklung neuer oder Vergrößerung bestehender Knochenläsionen oder Weichteilplasmozytome. Entwicklung einer Hyperkalzämie. |
Tag 1 der Zyklen 2, 3 und 4 und danach alle 3 Monate (bis zu 25 Monate).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sundar Jagannath, MD, St. Vincent's Comprehensive Cancer Center, New York, New York
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 18424-255
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