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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00670722
Beobachtungsstudie zur Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Diabetes mit modernem Insulin
27. Oktober 2016 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S
Beobachtungsstudie zur Bewertung der glykämischen Kontrolle bei Patienten, die ein modernes Insulin verwenden – NovoRapid® (Insulin Aspart), NovoMix® 30 (biphasisches Insulin Aspart 30) oder Levemir® (Insulin Detemir) zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus
Diese Studie wird in Europa durchgeführt.
Eine Beobachtungsstudie zur Bewertung der Blutzuckerkontrolle bei Patienten, die ein modernes Insulin verwenden: NovoRapid®, NovoMix® 30 oder Levemir® zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus in der Tschechischen Republik.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
6500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Prague, Tschechische Republik, 16000
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Typ-2-Diabetes
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ 2 Diabetes
- Aktuelle Behandlung mit löslichem Humaninsulin, Insulin NPH oder vorgemischtem Humaninsulin
- Die Auswahl der Themen liegt im Ermessen des jeweiligen Arztes
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Behandlung mit Insulin aspart, Insulin detemir oder biphasischem Insulin aspart 30
- Vorherige Einschreibung in diese Studie
- Überempfindlichkeit gegen Insulin aspart, Insulin detemir oder biphasisches Insulin aspart 30 oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger zu werden, und bei denen eine Behandlung mit biphasischem Insulin aspart 30 oder Insulin detemir in Betracht gezogen wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EIN
|
Intervention nach Ermessen des Arztes
Andere Namen:
|
|
B
|
Intervention nach Ermessen des Arztes
|
|
C
|
Intervention nach Ermessen des Arztes
|
|
D
|
Intervention nach Ermessen des Arztes
Andere Namen:
Intervention nach Ermessen des Arztes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
HbA1c nach Umstellung von Humaninsulin auf moderne Insulinbehandlung
Zeitfenster: Nach 24 Wochen
|
Nach 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden, die einen HbA1c-Wert von unter 7,0 % und = 6,5 % nach ungefähr 12 Wochen und 24 Wochen Behandlung erreichen
Zeitfenster: Nach 12 und 24 Wochen
|
Nach 12 und 24 Wochen
|
|
Postprandiale glykämische Kontrolle, gemessen mit PPG
Zeitfenster: Nach 12 und 24 Wochen
|
Nach 12 und 24 Wochen
|
|
Glukosevariabilität, gemessen durch FPG
Zeitfenster: Nach 12 und 24 Wochen
|
Nach 12 und 24 Wochen
|
|
Insulindosis und Anzahl der Injektionen
Zeitfenster: Nach 12 und 24 Wochen
|
Nach 12 und 24 Wochen
|
|
Körpergewicht
Zeitfenster: Nach 12 und 24 Wochen
|
Nach 12 und 24 Wochen
|
|
Anzahl der hypoglykämischen Ereignisse
Zeitfenster: Während der Behandlung
|
Während der Behandlung
|
|
Anzahl unerwünschter Arzneimittelwirkungen (UAW)
Zeitfenster: Nach 12 und 24 Wochen
|
Nach 12 und 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
2. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
28. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
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- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Insulin
- Insulin, Globin Zink
- Insulin Aspart
- Insulin, langwirkend
- Insulin degludec, Wirkstoffkombination Insulin aspart
- Insulin Detemir
- Zweiphasige Insuline
- Insulinaspart, Insulinaspart-Protamin-Wirkstoffkombination 30:70
Andere Studien-ID-Nummern
- NN304-3517
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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