Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Follow-up der Glenoidfixierung unter Verwendung von Auto Bone Graft beim Schulterersatz (Glenoid)

21. September 2023 aktualisiert von: University of Nebraska

Computertomographische und funktionelle Nachsorge der Glenoid-Ankerzapfen-Komponentenfixierung unter Verwendung von autologem Knochentransplantat in der totalen Schulterendoprothetik

Es sollte untersucht werden, ob die Verwendung von autologem Knochentransplantat um die Ankerpflock-Glenoidprothese herum mit einer knöchernen Apposition auf Computertomographie-Scans, verringerten röntgenstrahlendurchlässigen Linien und einer Lockerung der Komponenten sowie funktionellen Ergebnissen korreliert. Wir gehen davon aus, dass durch die Verwendung von autologem Knochentransplantat aus dem resezierten Humeruskopf, das bei der Implantation um die Ankerpflock-Glenoidprothese gelegt wird, eine geringe Inzidenz einer Lockerung des Glenoids auftritt. Wir schlagen vor, dass das Fehlen von strahlendurchlässigen Linien mit einer ausgezeichneten Schulterfunktion korreliert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Fallstudie zur Bewertung der Angemessenheit der Fixierung und des funktionellen Ergebnisses des Glenoid-Verankerungszapfens nach autologer Knochentransplantation um die Prothese zum Zeitpunkt der Implantation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-1080
        • University of Nebraska Medical Center, Dept Orthopaedic Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die maximale Anzahl wird 70 sein. Für diese Studie werden Patienten rekrutiert, die vom Prüfarzt dieser Studie einen totalen Schulterersatz mit einem Ankerpflock-Glenoid und eine autologe Knochentransplantation erhalten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für diese Studie werden Patienten rekrutiert, die vom Prüfarzt dieser Studie einen totalen Schulterersatz mit einem Ankerpflock-Glenoid und eine autologe Knochentransplantation erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie die Einwilligungserklärung nicht nachvollziehen können.
  • Schwangere Frauen werden von dieser Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Totaler Schulterersatz mit Ankerzapfen-Glenoid und autologem Knochentransplantat
Für diese Studie werden Patienten rekrutiert, die vom Prüfer dieser Studie einen vollständigen Schulterersatz mit einem Ankerzapfen-Glenoid und einer autologen Knochentransplantation erhalten haben.
CT-Scan-Röntgenstrahlen
Andere Namen:
  • Keine Namen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Autologes Knochentransplantat, Glenoidprothese mit Ankerstift und funktionelle Ergebnisse
Zeitfenster: Fallstudie über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten.
Um festzustellen, ob die Verwendung von autologem Knochentransplantat um die Ankerstift-Glenoidprothese mit der Knochenanlagerung bei Computertomographie-Scans, verminderten strahlendurchlässigen Linien und Komponentenlockerungen sowie funktionellen Ergebnissen korreliert.
Fallstudie über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Edward Fehringer, MD, University of Nebraska

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2008

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthritis

Klinische Studien zur Röntgen und CT-Scan

Abonnieren