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Misoprostol zur Behandlung des fetalen Todes in der 14. bis 28. Schwangerschaftswoche

6. Mai 2013 aktualisiert von: Gynuity Health Projects

Misoprostol zur Behandlung des fetalen Todes in der 14. bis 28. Schwangerschaftswoche, einschließlich, ohne vollständige Austreibung des Uterusinhalts

Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, in einer randomisierten, verblindeten Studie zwei verschiedene Dosen des bukkal verabreichten Prostaglandin-E1-Analogon Misoprostol zur Behandlung des fetalen Todes in der 14. bis einschließlich 28. Schwangerschaftswoche zu testen. In einem solch fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft wird der nicht lebensfähige Fötus häufig nicht spontan evakuiert. Dennoch ist eine rechtzeitige Evakuierung von entscheidender Bedeutung, um unter anderem die Möglichkeit potenziell lebensbedrohlicher mütterlicher Koagulopathien zu vermeiden. Aktuelle Ansätze zur Uterusentleerung in diesen Fällen umfassen Dilatations- und Evakuierungsoperationen (D&E) (bei weniger fortgeschrittenen Schwangerschaften) und die Weheneinleitung mit einer Vielzahl von Produkten. In einer Reihe kleiner, nicht von der FDA zugelassener Studien, die in der von Experten begutachteten Literatur veröffentlicht wurden, wurde gezeigt, dass Misoprostol für diese Indikation genauso wirksam oder wirksamer ist als Oxytocin- oder Prostaglandin-E2-Analoga. Da es jedoch keine formellere Untersuchung dieser Behandlung gibt, sind die Dosierungen nicht standardisiert, die Verabreichungswege variieren und es bestehen weiterhin Unsicherheiten. Der Zweck des hier vorgeschlagenen Protokolls besteht darin, durch eine randomisierte, doppelblinde Studie die Sicherheit und Wirksamkeit von Misoprostol für diese Indikation offiziell zu ermitteln und den Wert zweier unterschiedlicher Dosen zu vergleichen, damit Anbieter künftig mit größerer Autorität vorgehen können und Vertrauen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

153

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
        • Christiana Care Health System
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60622
        • University of Illinois at Chicago
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Albert Einstein College Of Medicine
      • Ho Chi Minh City, Vietnam
        • Huong Vuong Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei Frauen kommt es zum spontanen Tod des Fötus
  • Gestationsalter des Fötus zwischen 14 und 28 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Transmurale Uterusnarbe;
  • Allergien oder andere Kontraindikationen für die Anwendung von Misoprostol;
  • Plazentalösung mit aktiver Blutung;
  • Vollständige Plazenta praevia;
  • Extreme strukturelle Anomalien der Gebärmutter;
  • Oder andere Kontraindikationen für eine vaginale Entbindung des Fötus;
  • Präsentation während der aktiven Wehen (mittelschwere bis schwere Wehen alle 10 Minuten); oder
  • Vier oder mehr frühere Lieferungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 2
Den Frauen der Gruppe 1 werden zwei Tabletten (2 100-mcg-Misoprostol-Tabletten) verabreicht, die sie 200 Minuten lang in ihren Wangen behalten soll. Anschließend schluckt sie alle verbleibenden Medikamente herunter. In Fällen, in denen die Erweiterung des Gebärmutterhalses nach sechs Stunden noch nicht abgeschlossen ist, erhalten die Frauen eine zweite Dosis des Studienmedikaments. Das Studienmedikament wird bis zur 42. Stunde nach der Studiendosis weiterhin in 6-Stunden-Intervallen verabreicht.
200 µg bukkales Misoprostol werden bis zur Entbindung des Fötus alle 6 Stunden bis zu 48 Stunden lang verabreicht.
100 µg bukkales Misoprostol werden bis zu 48 Stunden lang alle 6 Stunden verabreicht
Placebo-Komparator: 1
Frauen in Gruppe 1 werden zwei Tabletten verabreicht (eine 100-mcg-Misoprostol-Tablette und eine Placebo-Tablette, die einer 100-mcg-Misoprostol-Tablette ähnelt), die sie 200 Minuten lang in ihren Wangen halten soll, danach wird sie alle Medikamente schlucken das bleibt. In Fällen, in denen die Erweiterung des Gebärmutterhalses nach sechs Stunden noch nicht abgeschlossen ist, erhalten die Frauen eine zweite Dosis des Studienmedikaments. Das Studienmedikament wird bis zur 42. Stunde nach der Studiendosis weiterhin in 6-Stunden-Intervallen verabreicht.
200 µg bukkales Misoprostol werden bis zur Entbindung des Fötus alle 6 Stunden bis zu 48 Stunden lang verabreicht.
100 µg bukkales Misoprostol werden bis zu 48 Stunden lang alle 6 Stunden verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgreiche Austreibung von Fötus und Plazenta innerhalb von 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intrauteriner fetaler Tod

Klinische Studien zur Misoprostol

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