- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00724074
Die Verwendung von kontinuierlicher Wundinfusionsanalgesie in der totalen Knieendoprothetik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die kontinuierliche lokale Wundinfusionsanalgesie ist eine relativ neue Methode zur Behandlung postoperativer Schmerzen, bei der ein Lokalanästhetikum kontinuierlich in das Operationsgebiet infundiert wird. Einige Studien und Anwender haben im Vergleich zu Placebo oder der üblichen Behandlung über verringerte Schmerzen, verringerten Opioidkonsum, verringerte postoperative Übelkeit und Erbrechen, verringerte Aufenthaltsdauer und verbesserte Zufriedenheit von Patient und Pflegepersonal bei der Anwendung von kontinuierlicher lokaler Wundinfusionsanalgesie berichtet , bei Arthroplastik und anderen chirurgischen Eingriffen.
Hypothesen:
Primär:
Der On-Q PainBuster (kontinuierliche Wundinfusionsanalgesie) bei TKA wird im Vergleich zur üblichen Behandlung zu einer verbesserten Schmerzkontrolle des Patienten führen.
Sekundär:
- Die postoperativen Schmerzwerte sind besser als bei der üblichen Behandlung.
- Postoperativ werden weniger Betäubungsmittel eingenommen als bei üblicher Sorgfalt.
- Übelkeit und Erbrechen nach der Operation werden weniger als üblich behandelt.
- Die Aufenthaltsdauer wird im Vergleich zur üblichen Pflege kürzer sein.
- Die Patientenzufriedenheit wird größer sein als die Zufriedenheit mit der üblichen Pflege.
- Die postoperativen Infektionsraten unterscheiden sich nicht zwischen den Gruppen.
- Die Sturzraten unterscheiden sich nicht zwischen den Gruppen.
- Die Probanden nehmen am Tag der Operation an der Physiotherapie teil.
- Die Anforderungen an die Pflegeintensität sind bei der Wundinfusion geringer, da weniger Schmerzmittel angefordert werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada
- Royal Alexandra Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant für TKA im Royal Alexandra Hospital
- Patient von Dr. Arnett
- Als geeignet für eine kontinuierliche Wundinfusion (keine Allergien gegen Bupivacain oder verwandte Medikamente) durch Anästhesie erachtet
- Kognitiv bewusst und gibt informierte Zustimmung
- Elektive (nicht traumabedingte) Operation
- Englisch lesen, sprechen und verstehen können
- Erwachsene < 70 Jahre
- Intraoperative Spinalanästhesie
- Residieren Sie in einem Bungalow in der Metropole Edmonton
- Haben Sie eine Pflegekraft zu Hause
- ASA-Risikoklassifizierung von 1 oder 2
- Verwenden Sie präoperativ nicht regelmäßig Opioid-Medikamente
- Haben Sie einen präoperativen Kniebewegungsbereich von > 90 Grad
- Body-Mass-Index < 40
- Keine bekannte Leber- oder Leberinsuffizienz
Ausschlusskriterien:
- Aufgrund von Allergien als ungeeignet für eine kontinuierliche Wundinfusion erachtet
- Weitere Ausschlusskriterien sind festzulegen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: S
Die Patienten erhalten intraoperativ das On-Q lokale kontinuierliche Wundinfusionssystem und verwenden es bis zu drei Tage nach der Operation.
|
On-Q PainBuster kontinuierliches Wundinfusionsanalgesiesystem mit Bupivacain als Lokalanästhetikum
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Aktiver Komparator: C
Übliche Pflege – postoperative Schmerzmittel gemäß der Pflegekarte für Knieendoprothetik.
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Übliche Pflege
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schmerz, gemessen anhand der numerischen 11-Punkte-Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Postoperativ für drei Tage dann wieder bei der Nachsorge
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Postoperativ für drei Tage dann wieder bei der Nachsorge
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Drei Tage postoperativ
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Drei Tage postoperativ
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Betäubungsmittel eingenommen
Zeitfenster: Drei Tage postoperativ
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Drei Tage postoperativ
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Zeit bis zur ersten Mobilisierung, dem ersten Transfer und dem ersten 30-Meter-Gehweg
Zeitfenster: Bis zu drei Tage nach der Operation
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Bis zu drei Tage nach der Operation
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Drei Tage nach der Operation (beobachtet) dann bei der Nachuntersuchung (Selbstbericht)
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Drei Tage nach der Operation (beobachtet) dann bei der Nachuntersuchung (Selbstbericht)
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis zur Entlassung
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Zeitpunkt der Operation bis zur Entlassung
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Zufriedenheit (Patient und Betreuer)
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
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Entlassung aus dem Krankenhaus
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gordon Arnett, MD, Capital Health, Canada
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- garnett
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