- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00729313
Wirksamkeit und Sicherheit von Lanreotid im Vergleich zu Placebo zur Behandlung von Patienten mit Verdauungsfisteln
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Vergleichsstudie der Phase III zur Wirksamkeit und Sicherheit von 30 mg Lanreotid im Vergleich zu Placebo zur Behandlung von Patienten mit Verdauungsfisteln
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- Hopital Nord
-
Besançon, Frankreich, 25031
- CHU J. Minjoz
-
Bobigny, Frankreich, 93009
- Hôpital Avicenne
-
Brest, Frankreich, 29609
- Hopital De La Cavale Blanche
-
Colombes, Frankreich, 92700
- Hôpital Louis Mourier
-
Créteil, Frankreich, 94000
- Hôpital Henri Mondor
-
Grenoble, Frankreich, 38043
- Hôpital A. MICHALLON
-
Kremlin Bicêtre, Frankreich, 94275
- CHU de Bicêtre
-
Lyon, Frankreich, 69003
- Hôpital Edouard Herriot
-
Lyon, Frankreich, 69288
- Hotel Dieu
-
Marseille, Frankreich, 13915
- Hopital Nord
-
Paris, Frankreich, 75010
- Hôpital Lariboisière
-
Paris, Frankreich, 75013
- Groupe Hospitalier Pitie-Salpetriere
-
Rennes, Frankreich, 35033
- Hôpital Pontchaillou
-
Strasbourg, Frankreich, 67098
- Hopital de Hautepierre
-
Tours, Frankreich, 37044
- Hopital Trousseau
-
Vandoeuvre les Nancy, Frankreich, 54500
- Hôpital de Brabois
-
-
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-
-
Moscow, Russische Föderation, 119992
- National Research Centre of Surgery
-
Moscow, Russische Föderation, 113811
- Institute of Surgery n.a. A.V. Vishnevsky
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Pankreas-, Zwölffingerdarm- oder Dünndarmfistel
- Patient mit einfacher, externalisierter Fistel
- Patient mit Fistel, für den eine medikamentöse konservative Behandlung in Betracht gezogen wird
- Geduldig mit:
- bei Pankreasfisteln: ein mittleres Drainagevolumen von mehr als oder gleich 100 ml/24h über 48 Stunden oder mehr als oder gleich 50 ml/24h über 3 Tage und eine Amylasekonzentration in der Drainageflüssigkeit, die dreimal höher ist als im Serum über mindestens 2 bzw. 3 aufeinanderfolgende Tage,
- bei Zwölffingerdarm- und Dünndarmfisteln: ein mittleres Drainagevolumen von mindestens 100 ml/24 Stunden über 2 Tage
Ausschlusskriterien:
- Es wird erwartet, dass der Patient während der Studie eine chirurgische Behandlung der Fistel benötigt
- Patient mit unkontrollierter intraabdominaler Sepsis; Morbus Crohn; Strahlentherapie-Läsionen des Dünndarms; eine mesenteriale Gefäßinsuffizienz; eine Fistel, die in krebsinfiltrierten Bereichen lokalisiert ist; eine distale Obstruktion; eine freiliegende Fistel des Dünndarms; oder intraabdominelle Fremdkörper.
- Patient, der eine langfristige Kortikotherapie erhält
- Patient, der im Vormonat ein Somatostatin-Analogon zur kurativen Behandlung der Fistel oder ein PRF-Somatostatin-Analogon erhalten hat.
- Patient, der sich zuvor einer Transplantation unterzogen hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 1
Medikament: Lanreotid 30 mg Mikropartikelformulierung Eine intramuskuläre Injektion. Ein (maximal) 60-tägiger „Behandlungszeitraum“ (6 intramuskuläre Injektionen einer Lanreotid-30-mg-Mikropartikelformulierung alle 10 Tage): entsprechend dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung nach 72 Stunden Bei Patienten, die nicht darauf ansprechen, wird die Behandlung mit Lanreotid abgesetzt. |
|
Placebo-Komparator: 2
Eine intramuskuläre Injektion. Ein (maximal) 60-tägiger „Behandlungszeitraum“ (6 intramuskuläre Injektionen von Placebo alle 10 Tage): entsprechend dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung nach 72 Stunden. Non-Responder-Patienten, die bei der ersten Injektion ein Placebo erhalten haben, sollten eine unverblindete Lanreotid-Behandlung erhalten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit einer Verringerung des Fisteldrainagevolumens um > 50 % des Ausgangswertes nach 72 Stunden.
Zeitfenster: Fisteldrainagevolumen am 3. Tag.
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Fisteldrainagevolumen am 3. Tag.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Verschlusszeit von Verdauungsfisteln wird durch das Intervall zwischen D0 (Tag der ersten Injektion) und dem Datum des spontanen Verschlusses der Fistel definiert.
Zeitfenster: Tag 60
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Tag 60
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Schließungsrate der Pankreas- oder Zwölffingerdarm- und Dünndarmfisteln innerhalb von D60
Zeitfenster: Tag 60
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Tag 60
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Anzahl der Injektionen, die jeder Patient erhält
Zeitfenster: Ende des Studiums
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Ende des Studiums
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Prozentsatz des Fistelrezidivs während der Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit für jeden Patienten beträgt 1 Monat
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Die Nachbeobachtungszeit für jeden Patienten beträgt 1 Monat
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Prozentsatz der Sterblichkeit in jeder Gruppe
Zeitfenster: Ende des Studiums
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Ende des Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E-54-52030-053
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