- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00810407
Sicherheit und Wirksamkeit von Rifabutin bei Patienten für Nicht-HIV-Patienten
Spezielle Untersuchung für Nicht-HIV-Patienten von Mycobutin (Regulatory Post Marketing Commitment Plan).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen Mycobutin® verabreicht werden, um in die Überwachung aufgenommen zu werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, denen Mycobutin® nicht verabreicht wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Rifabutin
Patienten verabreicht Rifabutin.
|
Mycobutin®-Kapseln 150 mg, je nach Verschreibung des Prüfarztes. Häufigkeit und Dauer laut Packungsbeilage wie folgt. 1. Tuberkulose: Die übliche Dosis für Erwachsene zur oralen Anwendung beträgt 150 mg bis 300 mg Rifabutin einmal täglich. Zur Behandlung von Tuberkulose mit multipler Arzneimittelresistenz beträgt die übliche Dosis zur oralen Anwendung 300 bis 450 mg Rifabutin einmal täglich. 2. Behandlung von nicht-tuberkulösen mykobakteriellen Erkrankungen (einschließlich MAC-Krankheit): Die übliche Dosierung für Erwachsene zur oralen Anwendung beträgt 300 mg Rifabutin einmal täglich.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das Mycobutin bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der Mycobutin erhielt.
Die Verwandtschaft mit Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt beurteilt.
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1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwarteten behandlungsbedingten Nebenwirkungen aus der japanischen Packungsbeilage
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das Mycobutin bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der Mycobutin erhielt.
Die Erwartung des unerwünschten Ereignisses wurde gemäß der japanischen Packungsbeilage bestimmt.
Die Verwandtschaft mit Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt beurteilt.
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1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen nach Diagnose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das Mycobutin bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der Mycobutin erhielt.
Die Verwandtschaft mit Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt beurteilt.
Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wurden nach Diagnose gezählt, um zu beurteilen, ob sie Risikofaktoren für die behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse waren.
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1 Jahr
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|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen nach Geschlecht
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das Mycobutin bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der Mycobutin erhielt.
Die Verwandtschaft mit Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt beurteilt.
Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wurden nach Geschlecht gezählt, um zu beurteilen, ob sie Risikofaktoren für die behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse waren.
|
1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen nach Alter
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das Mycobutin bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der Mycobutin erhielt.
Die Verwandtschaft mit Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt beurteilt.
Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wurden nach Alter gezählt, um zu beurteilen, ob sie Risikofaktoren für die behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse waren.
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1 Jahr
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Klinische Wirksamkeitsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die klinische Wirksamkeitsrate, die als Prozentsatz der Teilnehmer definiert wurde, die eine klinische Wirksamkeit gegenüber der Gesamtzahl der bewertbaren Wirksamkeitsanalysepopulation erreichten, wurde zusammen mit dem entsprechenden zweiseitigen 95 %-KI dargestellt.
Die klinische Wirksamkeit von Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt als „wirksam“, „unwirksam“ oder „nicht bewertbar“ bewertet.
Die Gesamtwirksamkeit von Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt auf der Grundlage klinischer Symptome, Laborwerte und anderer Untersuchungen wie Bakterienwerte bestimmt.
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1 Jahr
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Klinische Wirksamkeitsrate nach Diagnose
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die klinische Wirksamkeitsrate, die als Prozentsatz der Teilnehmer definiert wurde, die eine klinische Wirksamkeit gegenüber der Gesamtzahl der bewertbaren Wirksamkeitsanalysepopulation erreichten, wurde zusammen mit dem entsprechenden zweiseitigen 95 %-KI dargestellt.
Die klinische Wirksamkeit von Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt als „wirksam“, „unwirksam“ oder „nicht bewertbar“ bewertet.
Die Gesamtwirksamkeit von Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt auf der Grundlage klinischer Symptome, Laborwerte und anderer Untersuchungen wie Bakterienwerte bestimmt.
Die Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit durch Diagnose erreichten, wurden gezählt, um zu beurteilen, ob sie zur klinischen Wirksamkeit beitragen.
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1 Jahr
|
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Klinische Wirksamkeitsrate nach Geschlecht
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die klinische Wirksamkeitsrate, die als Prozentsatz der Teilnehmer definiert wurde, die eine klinische Wirksamkeit gegenüber der Gesamtzahl der bewertbaren Wirksamkeitsanalysepopulation erreichten, wurde dargestellt.
Die klinische Wirksamkeit von Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt als „wirksam“, „unwirksam“ oder „nicht bewertbar“ bewertet.
Die Gesamtwirksamkeit von Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt auf der Grundlage klinischer Symptome, Laborwerte und anderer Untersuchungen wie Bakterienwerte bestimmt.
Die Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit nach Geschlecht erreichten, wurden gezählt, um zu beurteilen, ob sie zur klinischen Wirksamkeit beitragen.
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1 Jahr
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Klinische Wirksamkeitsrate nach Alter
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die klinische Wirksamkeitsrate, die als Prozentsatz der Teilnehmer definiert wurde, die eine klinische Wirksamkeit gegenüber der Gesamtzahl der bewertbaren Wirksamkeitsanalysepopulation erreichten, wurde dargestellt.
Die klinische Wirksamkeit von Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt als „wirksam“, „unwirksam“ oder „nicht bewertbar“ bewertet.
Die Gesamtwirksamkeit von Mycobutin wurde vom Arzt/Prüfarzt auf der Grundlage klinischer Symptome, Laborwerte und anderer Untersuchungen wie Bakterienwerte bestimmt.
Die Teilnehmer, die nach Alter eine klinische Wirksamkeit erreichten, wurden gezählt, um zu beurteilen, ob sie zur klinischen Wirksamkeit beitragen.
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A0061006
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