- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00815542
Geburtseinleitung bei Oligohydramnion
Einleitung der Wehen bei Oligohydramnion – Ein Vergleich zwischen zwei Arten der Reifung des Gebärmutterhalses bei Patienten mit Oligohydramnion zum Zeitpunkt der Geburt
Wenn bei termingerechten Schwangerschaften Oligohydramnion – vermindertes Fruchtwasser – diagnostiziert wird, besteht die gängige Praxis darin, Wehen einzuleiten. Wenn der Gebärmutterhals nicht gereift ist, gibt es mehrere Methoden zur Reifung des Gebärmutterhalses, zwei davon sind: mechanisch mit einem Doppelballonkatheter und pharmakologisch mit Prostaglandinen. Ziel der Studie ist es, diese beiden Methoden der Zervixreifung bei Patienten mit signifikantem Oligohydramnion zum Zeitpunkt der Entbindung zu vergleichen.
Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive randomisierte Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kfar Saba, Israel
- Meir Medial Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft
- Normale Schwangerschaft, gut datiert, zum Termin
- unreifer Gebärmutterhals
Ausschlusskriterien:
- vorheriger Kaiserschnitt
- Multiple Schwangerschaft
- Das intrauterine Wachstum des Fötus ist eingeschränkt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Doppelballonkatheter
Zervikale Reifung mittels Doppelballonkatheter
|
Zervixreifung mittels Doppelballonkatheter
|
|
Placebo-Komparator: Prostaglandine E2
Gebärmutterhalsreifung mit Prostaglandinen E2
|
Prostaglandine E2 – intravaginale Propess für 24 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit von der Reifung bis zur aktiven Wehentätigkeit und bis zur Entbindung, Häufigkeit von Kaiserschnitten, Häufigkeit nicht beruhigender fetaler Herzfrequenz während der Geburtseinleitung.
Zeitfenster: während der Geburtseinleitung, der Entbindung und früh nach der Geburt
|
während der Geburtseinleitung, der Entbindung und früh nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Einleitung der Wehen, Entbindung und frühe Wochenbettzeit
|
Einleitung der Wehen, Entbindung und frühe Wochenbettzeit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tal Biron - Shental, MD, Meir Medical Center, Kfar Saba, Israel, Affiliated to Tel Aviv University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 034-2011-MMC
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