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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00834106
Prävention des humanen Papillomavirus (HPV) bei 20- bis 45-jährigen chinesischen Frauen (V501-041)
16. Januar 2019 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte, doppelblinde Studie mit vierwertigem HPV (Typ 6, 11, 16, 18) L1-Impfstoff gegen virusähnliche Partikel (VLP) zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit bei 20- bis 45-jährigen Chinesen Frauen
Eine Studie zum Testen der Sicherheit und Wirksamkeit des vierwertigen HPV (Typen 6, 11, 16, 18) L1 VLP-Impfstoffs gegen das kombinierte Auftreten von HPV 6/11/16/18-bedingter persistierender Infektion und impfstofftypspezifischer genitaler Erkrankung bei chinesischen Frauen zwischen 20 und 45 Jahren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Dauer der Basisstudie V501-041 betrug 30 Monate.
Die Studie wurde erweitert, um die Wirksamkeit des vierwertigen HPV (Typ 6, 11, 16, 18) L1 VLP (qHPV)-Impfstoffs gegen zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 2 (CIN 2), CIN 3, Adenokarzinom in situ (AIS) und /oder Gebärmutterhalskrebs.
Die Wirksamkeit wurde während des Besuchs in Monat 78 verfolgt, und der Abschlussbesuch wurde ungefähr in Monat 90 durchgeführt, wobei nur Sicherheitsdaten erhoben wurden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3006
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Frauen zwischen 20 und 45 Jahren
- 2 Wochen vor Beginn der Studie eine wirksame Verhütungsmethode angewendet haben
- Hat innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Injektion keine Temperatur
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Genitalwarzen
- Mehr als 4 Sexualpartner auf Lebenszeit
- Haben sich einer Hysterektomie unterzogen
- Haben Sie eine aktive Zervixerkrankung oder eine Vorgeschichte von Zervixerkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: qHPV
Vierwertiger humaner Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18) Rekombinanter Impfstoff, verabreicht durch intramuskuläre Injektion an Tag 1, Monat 2 und Monat 6
|
Quadrivalentes humanes Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18) Injektion eines rekombinanten Impfstoffs an Tag 1, Monat 2 und Monat 6.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo verabreicht durch intramuskuläre Injektion an Tag 1, Monat 2 und Monat 6
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Aluminiumhaltige Impfstoff-Placebo-Injektion an Tag 1, Monat 2 und Monat 6.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Basisstudie: Kombinierte Inzidenz von 6 Monate anhaltender Infektion, zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN+) und externen genitalen Läsionen im Zusammenhang mit dem humanen Papillomavirus (HPV) Typ 6, 11, 16 oder 18 bei 20- bis 45-jährigen Teilnehmern (Test der Hypothese )
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zur Anhäufung von >=25 Fällen bis zum 30. Monat
|
Der Endpunkt umfasste die Konsensdiagnose des Pathologiepanels einer 6 Monate persistierenden Infektion, CIN+ (einschließlich CIN-Grad 1, 2 oder 3, zervikalem Adenokarzinom in situ (AIS) und Gebärmutterhalskrebs) oder äußere Genitalläsionen im Zusammenhang mit den HPV-Typen 6, 11 , 16 oder 18, nachgewiesen durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) in einem angrenzenden Abschnitt aus demselben Gewebeblock.
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Von Tag 1 bis zur Anhäufung von >=25 Fällen bis zum 30. Monat
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Basisstudie: Kombinierte Inzidenz von 6-monatiger persistierender Infektion, CIN+ und externen genitalen Läsionen im Zusammenhang mit dem humanen Papillomavirus (HPV) Typ 6, 11, 16 oder 18 bei 20- bis 26-jährigen Teilnehmern (Test der Hypothese)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis >=17 Fälle häufen sich, bis zum 30. Monat
|
Der Endpunkt umfasste die Konsensdiagnose des Pathologiepanels einer 6 Monate persistierenden Infektion, CIN+ (einschließlich CIN-Grad 1, 2 oder 3, zervikalem Adenokarzinom in situ (AIS) und Gebärmutterhalskrebs) oder äußere Genitalläsionen im Zusammenhang mit den HPV-Typen 6, 11 , 16 oder 18, die durch PCR in einem angrenzenden Abschnitt aus demselben Gewebeblock nachgewiesen wurden.
|
Von Tag 1 bis >=17 Fälle häufen sich, bis zum 30. Monat
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Gesamte Studie: Kombinierte Inzidenz von CIN2+ im Zusammenhang mit den HPV-Typen 16 oder 18 bei 20- bis 45-jährigen Teilnehmern (End of Study Test of Hypothesis)
Zeitfenster: Bis Monat 78
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Der Endpunkt umfasste die Konsensdiagnose des Pathologie-Panels von CIN2+ (einschließlich CIN Grad 2 oder 3, AIS und Gebärmutterhalskrebs) im Zusammenhang mit HPV-Typen 16 oder 18, die durch PCR in einem angrenzenden Abschnitt desselben Gewebeblocks nachgewiesen wurden.
|
Bis Monat 78
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|
Basisstudie: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerwünschten Ereignissen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage nach jeder Impfung
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit der Verwendung des Produkts zusammenhängend betrachtet wird oder nicht.
Als UE gilt auch jede Verschlechterung eines Vorzustandes, die zeitlich mit der Anwendung des Produktes des Sponsors zusammenhängt.
UE an der Injektionsstelle wurden auf dem Impfpass (VRC) angegeben, der vom Teilnehmer 15 Tage lang nach jeder Impfung ausgefüllt wurde.
|
Bis zu 15 Tage nach jeder Impfung
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Basisstudie: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem oder mehreren systemischen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage nach jeder Impfung
|
Ein UE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit der Verwendung des Produkts in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht.
Als UE gilt auch jede Verschlechterung eines Vorzustandes, die zeitlich mit der Anwendung des Produktes des Sponsors zusammenhängt.
|
Bis zu 15 Tage nach jeder Impfung
|
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Basisstudie: Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studienimpfung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Ein UE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit der Verwendung des Produkts in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht.
Als UE gilt auch jede Verschlechterung eines Vorzustandes, die zeitlich mit der Anwendung des Produktes des Sponsors zusammenhängt.
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Bis zu 6 Monaten
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Gesamte Studie: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem oder mehreren impfstoffbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis ca. 90 Monate
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Invalidität führt, einen Krankenhausaufenthalt zur Folge hat oder verlängert, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt, eine Überdosierung darstellt oder auf medizinisches Urteil, können den Teilnehmer gefährden und einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern.
Verwandte SUE waren solche, die als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem Studienimpfstoff oder einem Studienverfahren zusammenhängend erachtet wurden.
|
Bis ca. 90 Monate
|
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Gesamte Studie: Prozentsatz der verstorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: Bis ca. 90 Monate
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Studie aus irgendeinem Grund starben, ob im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt oder nicht, wurde für jeden Arm angegeben
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Bis ca. 90 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamte Studie: Kombinierte Inzidenz von 12-monatiger persistierender Infektion, CIN+ und externen genitalen Läsionen im Zusammenhang mit dem humanen Papillomavirus (HPV) Typ 6, 11, 16 oder 18 bei 20- bis 45-jährigen Teilnehmern (Update zum Studienende)
Zeitfenster: Bis zu 78 Monate
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Der Endpunkt umfasste die Konsensdiagnose des Pathologiepanels einer 12-monatigen persistierenden Infektion, CIN+ (einschließlich CIN-Grad 1, 2 oder 3, zervikalem Adenokarzinom in situ (AIS) und Gebärmutterhalskrebs) oder äußere Genitalläsionen im Zusammenhang mit den HPV-Typen 6, 11 , 16 oder 18, die durch PCR in einem angrenzenden Abschnitt aus demselben Gewebeblock nachgewiesen wurden.
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Bis zu 78 Monate
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Gesamte Studie: Kombinierte Inzidenz von 12-monatiger persistierender Infektion, CIN+ und externen genitalen Läsionen im Zusammenhang mit dem humanen Papillomavirus (HPV) Typ 6, 11, 16 oder 18 bei 20- bis 26-jährigen Teilnehmern (Aktualisierung zum Studienende)
Zeitfenster: Bis zu 78 Monate
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Der Endpunkt umfasste die Konsensdiagnose des Pathologiepanels einer 12-monatigen persistierenden Infektion, CIN+ (einschließlich CIN-Grad 1, 2 oder 3, zervikalem Adenokarzinom in situ (AIS) und Gebärmutterhalskrebs) oder äußere Genitalläsionen im Zusammenhang mit den HPV-Typen 6, 11 , 16 oder 18, die durch PCR in einem angrenzenden Abschnitt aus demselben Gewebeblock nachgewiesen wurden.
|
Bis zu 78 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wei L, Xie X, Liu J, Zhao Y, Chen W, Zhao C, Wang S, Liao X, Shou Q, Qiu Y, Qiao Y, Saah AJ. Efficacy of quadrivalent human papillomavirus vaccine against persistent infection and genital disease in Chinese women: A randomized, placebo-controlled trial with 78-month follow-up. Vaccine. 2019 Jun 12;37(27):3617-3624. doi: 10.1016/j.vaccine.2018.08.009. Epub 2018 Aug 16.
- Chen W, Zhao Y, Xie X, Liu J, Li J, Zhao C, Wang S, Liao X, Shou Q, Zheng M, Saah AJ, Wei L, Qiao Y. Safety of a quadrivalent human papillomavirus vaccine in a Phase 3, randomized, double-blind, placebo-controlled clinical trial among Chinese women during 90 months of follow-up. Vaccine. 2019 Feb 4;37(6):889-897. doi: 10.1016/j.vaccine.2018.12.030. Epub 2019 Jan 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- V501-041
- 2009_532
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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