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Sedierung und Schmerz (Die Wirkung der intravenösen Sedierung auf die Schmerzwahrnehmung)

24. Juni 2014 aktualisiert von: Michael Froelich, University of Alabama at Birmingham
Die Forscher schlagen vor, die mögliche Wirkung der Sedierung auf die Schmerzwahrnehmung auf zwei Arten zu bewerten: indem sie nach der Schmerzbewertung eines Teilnehmers fragen (subjektiv) und indem sie die Gehirnaktivierung eines Probanden mittels fMRT (objektiv) bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir schlagen vor, die Wirkung von Propofol und Midazolam, zwei GABA-bezogenen Beruhigungsmitteln, und Dexmedetomidin, einem adrenergen Alpha-2-Agonisten, auf die Schmerzwahrnehmung bei menschlichen Freiwilligen gegenüberzustellen und zu vergleichen, indem wir einen Teilnehmer bitten, seine Schmerzen zu bewerten, und indem er das Gehirn eines Probanden beurteilt Aktivierung mittels fMRT.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University Of Alabama At Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gesunde Probanden

  • 19 Jahre oder älter, in der Lage, den Studienanweisungen zu folgen

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 19 oder über 40
  • Schwangere Frau
  • Fettleibigkeit (BMI > oder =35)
  • Nicht Englisch sprechende/lesende Teilnehmer
  • Schlafapnoe
  • Lungenprobleme wie mittelschweres oder schweres Asthma bronchiale
  • Herz-Kreislauf-Probleme wie Bluthochdruck
  • Geschichte der Klaustrophobie
  • Vorhandensein eines Herzschrittmachers, Defibrillators, eines chirurgisch eingesetzten metallischen Gegenstands (z. B. Hüftersatz) oder eines anderen implantierten Geräts
  • Vorhandensein einer nicht entfernten Kugel oder eines Granatsplitters im Körper
  • Vorhandensein einer nicht abnehmbaren Prothese
  • Vorhandensein eines zum Hören erforderlichen Hörgeräts
  • Der Kopfumfang ist größer als der der im Magneten verwendeten Kopfspule
  • Umfangreiche Metallarbeiten an oder in den Zähnen oder unentfernbare Zahnprothesen oder Brücken
  • Epilepsie
  • Chronisch schmerzstillende Medikamente
  • Übermäßige Tätowierungen (aufgrund lokaler Hauterwärmung bei Tätowierungen, die ferromagnetische Partikel enthalten)
  • Vorgeschichte einer Operation, für die keine Einzelheiten verfügbar sind
  • Allergie wegen Studienmedikamenten
  • Geschichte des Drogenmissbrauchs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Propofol
Verabreichung über eine Infusion
Aktiver Komparator: Midazolam
Verabreichung über eine Infusion
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin
Verabreichung über eine Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Schmerzbewertung
Zeitfenster: Sedierung

Mechanisches Schiebealgometer (www.decisionaidsonline.com), Bereich: „Keine Schmerzempfindung“ (1) bis „Intensivste Empfindung, die man sich vorstellen kann“ (10), 10-Punkte-Skala.

Änderungszeitpunkte: Baseline (keine Sedierung), Sedierung. Intervention am selben Tag.

Sedierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael A Froelich, M.D., University Of Alabama At Birmingham

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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