- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00855920
Studie zur Verwendung von Rilonacept bei Gicht-Exazerbationen (SURGE)
20. März 2017 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Rilonacept bei subkutaner Verabreichung zur Behandlung eines akuten Gichtanfalls
Der Zweck dieser klinischen Forschung bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit eines experimentellen Medikaments namens Rilonacept bei Teilnehmern mit einem akuten Gichtanfall zu bestimmen.
Die Teilnehmer nahmen 30 Tage lang an dieser Studie teil.
Rilonacept allein wurde mit Indomethacin allein und der Kombination von Rilonacept plus Indomethacin bei der Behandlung von akuten Gichtanfällen verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
225
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten
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Arizona
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Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
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Sierra Vista, Arizona, Vereinigte Staaten
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California
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Burbank, California, Vereinigte Staaten
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Whittier, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten
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Debary, Florida, Vereinigte Staaten
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Deland, Florida, Vereinigte Staaten
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Jupiter, Florida, Vereinigte Staaten
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Orange Park, Florida, Vereinigte Staaten
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
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Oviedo, Florida, Vereinigte Staaten
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Elizabethtown, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
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Wheaton, Maryland, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48221
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Stevenville, Michigan, Vereinigte Staaten
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Montana
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Billings, Montana, Vereinigte Staaten
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Burlington, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
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Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Willoughby Hills, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Lake Oswego, Oregon, Vereinigte Staaten
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Johnstown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Limerick, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Norristown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Bristol, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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Forth Worth, Texas, Vereinigte Staaten
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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Irving, Texas, Vereinigte Staaten
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Mesquite, Texas, Vereinigte Staaten
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North Richland Hills, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich 18 - 70 Jahre alt
- Zuvor erfüllten die vorläufigen Kriterien der ARA für die Klassifizierung der akuten Arthritis der primären Gicht
- Vorstellung mit einem akuten Gichtanfall (Flare) innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Schmerzen und Schmerzen von mindestens mäßiger Schwere
- Muss mindestens 1 auf der Skala von 0-3 für die Schwellung und die Empfindlichkeitsbewertung des Gicht-Indexgelenks haben
- Aktuelle Darstellung eines akuten Gichtanfalls in 3 Gelenken oder weniger
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) oder Opiaten innerhalb von 48 Stunden vor Baseline-Bewertungen. Behandlung mit langwirksamen NSAIDs innerhalb von 1 Monat vor dem Basisbesuch. Behandlung mit Naproxen, Meloxicam, Nabumetone, Celecoxib und Indomethacin SR innerhalb von 5 Tagen vor dem Basisbesuch.
- Behandlung mit oralen Analgetika innerhalb von 6 Stunden vor der Ausgangsuntersuchung. Behandlung mit topischen Analgetika innerhalb von 12 Stunden vor Baseline-Bewertungen
- Geschichte der NSAID-Intoleranz
- Teilnehmer mit chronischer Gichtarthritis in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Placebo (für Rilonacept) und Indomethacin
Zwei subkutane Injektionen von Placebo (für Rilonacept) an Tag 1 mit Indomethacin oral dreimal täglich (TID) für 12 Tage (Indomethacin 50 mg für die ersten 3 Tage und dann Indomethacin 25 mg für die nächsten 9 Tage).
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Indomethacin oral TID für 12 Tage (Indomethacin 50 mg für die ersten 3 Tage und dann Indomethacin 25 mg für die nächsten 9 Tage).
Zwei subkutane Injektionen von Placebo (für Rilonacept) an Tag 1 (Basislinie).
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Aktiver Komparator: Rilonacept und Indomethacin
Zwei subkutane Injektionen von Rilonacept 160 mg (insgesamt 320 mg) an Tag 1 mit Indomethacin oral dreimal täglich für 12 Tage (Indomethacin 50 mg für die ersten 3 Tage und dann Indomethacin 25 mg für die nächsten 9 Tage).
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Indomethacin oral TID für 12 Tage (Indomethacin 50 mg für die ersten 3 Tage und dann Indomethacin 25 mg für die nächsten 9 Tage).
Zwei subkutane Injektionen von Rilonacept 160 mg (insgesamt 320 mg) an Tag 1 (Ausgangswert).
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Aktiver Komparator: Rilonacept und Placebo (für Indomethacin)
Zwei subkutane Injektionen von Rilonacept 160 mg (insgesamt 320 mg) an Tag 1 mit Placebo (für Indomethacin) oral dreimal täglich für 12 Tage.
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Zwei subkutane Injektionen von Rilonacept 160 mg (insgesamt 320 mg) an Tag 1 (Ausgangswert).
Placebo (für Indomethacin) oral TID für 12 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Schmerzeinschätzung des Patienten gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (PAP-LS) im Indexgelenk zu einem gemittelten PAP-LS nach 24, 48 und 72 Stunden
Zeitfenster: Vordosis an Tag 1 (Basislinie); nach der Einnahme nach 4, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden und dann täglich bis zum 13. Tag oder bis zum Ende des Gichtanfalls
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Die Teilnehmer wurden gebeten, einen täglichen Tagebucheintrag auszufüllen und ihre Schmerzen in den letzten 24 Stunden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 (keine) bis 4 (extreme Schmerzen) zu bewerten, wobei; 0 = keine, 1 = leichte Schmerzen, 2 = mäßige Schmerzen, 3 = starke Schmerzen oder 4 = extreme Schmerzen.
Die Veränderung des PAP-LS im Indexgelenk vom Ausgangswert (Tag 1) zu den gemittelten PAP-LS-Werten nach 24, 48 und 72 Stunden wurde in dieser Ergebnismessung angegeben (gemittelter PAP-Wert = [PAP nach 24 Stunden + PAP nach 48 Stunden + PAP nach 72 Stunden]/3).
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Vordosis an Tag 1 (Basislinie); nach der Einnahme nach 4, 8, 12, 24, 48, 72 Stunden und dann täglich bis zum 13. Tag oder bis zum Ende des Gichtanfalls
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Schmerzeinschätzung des Patienten gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (PAP-LS) im Indexgelenk nach 72 Stunden
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis 72 Stunden
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Die Teilnehmer wurden gebeten, einen täglichen Tagebucheintrag auszufüllen und ihre Schmerzen in den letzten 24 Stunden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 (keine) bis 4 (extreme Schmerzen) zu bewerten, wobei; 0 = keine, 1 = leichte Schmerzen, 2 = mäßige Schmerzen, 3 = starke Schmerzen oder 4 = extreme Schmerzen.
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Baseline (Tag 1) bis 72 Stunden
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Änderung der Schmerzeinschätzung des Patienten gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (PAP-LS) im Indexgelenk nach 48 Stunden
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis 48 Stunden
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Die Teilnehmer wurden gebeten, einen täglichen Tagebucheintrag auszufüllen und ihre Schmerzen in den letzten 24 Stunden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 (keine) bis 4 (extreme Schmerzen) zu bewerten, wobei; 0 = keine, 1 = leichte Schmerzen, 2 = mäßige Schmerzen, 3 = starke Schmerzen oder 4 = extreme Schmerzen.
|
Baseline (Tag 1) bis 48 Stunden
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Änderung der Schmerzeinschätzung des Patienten gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (PAP-LS) im Indexgelenk nach 24 Stunden
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis 24 Stunden
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Die Teilnehmer wurden gebeten, einen täglichen Tagebucheintrag auszufüllen und ihre Schmerzen in den letzten 24 Stunden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 (keine) bis 4 (extreme Schmerzen) zu bewerten, wobei; 0 = keine, 1 = leichte Schmerzen, 2 = mäßige Schmerzen, 3 = starke Schmerzen oder 4 = extreme Schmerzen.
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Baseline (Tag 1) bis 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Kristallarthropathien
- Purin-Pyrimidin-Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Gicht
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Reproduktionskontrollmittel
- Gichtunterdrücker
- Tokolytische Mittel
- Indomethacin
- Rilonacept
Andere Studien-ID-Nummern
- IL1T-GA-0814
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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