- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00858832
Reduzierung der Endometritis nach Kaiserschnitt mit der routinemäßigen Anwendung von Methergin
Endomyometritis ist eine „Infektion der Gebärmutter“. Es kann bei bis zu 1 von 5 Frauen mit ungeplanten Kaiserschnittgeburten auftreten. Zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts werden routinemäßig Antibiotika verabreicht, aber die Infektion in der Gebärmutter kann trotzdem auftreten. Wenn eine Endomyometritis auftritt, kann dies den Krankenhausaufenthalt der Frau nach der Geburt verlängern, ihre Erholungszeit zu Hause verlangsamen und die medizinischen Kosten erhöhen. Methergine ist ein Medikament, das routinemäßig verwendet wird, um Uterusblutungen (übermäßige Blutungen aus der Gebärmutter) zu stoppen, die manchmal nach der Entbindung auftreten. Methergin wirkt, indem es die Gebärmutter zusammenzieht (strafft). Diese Kontraktionen helfen der Gebärmutter auch, Teile der Plazenta auszustoßen oder zu entfernen, die das Risiko einer Gebärmutterinfektion erhöhen.
Diese Forschungsstudie wird durchgeführt, um herauszufinden, ob die routinemäßige Anwendung von Methergine die Wahrscheinlichkeit verringern kann, dass sich nach einem Kaiserschnitt eine Gebärmutterinfektion entwickelt. Die Hälfte der Frauen in dieser Studie wird während ihres Krankenhausaufenthalts nach einem Kaiserschnitt für einige Tage Methergine erhalten. Die andere Hälfte der Frauen wird Methergine nicht routinemäßig erhalten.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33602
- Tampa General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Singleton-Gravidas
- Patienten, die nach einem Geburtsversuch einen nicht freiwilligen Kaiserschnitt erhalten
- Kein Hinweis auf Chorioamnionitis
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer Chorioamnionitis
- Gewählter Kaiserschnitt
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Immungeschwächte Patienten und solche, die antiretrovirale Medikamente einnehmen
- Patienten mit bekannter Infektion
- Hypertonie (Blutdruck größer als 140/90 x 2 im Abstand von sechs Stunden), einschließlich Personen mit Vorgeschichte, Schwangerschaft oder Präeklampsie.
- Allergisch gegen Mutterkornalkaloide. Dies würde Menschen einschließen, die gegen Migränemedikamente allergisch sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Methergine
Die Methergine-Gruppe erhielt Methergine 0,2 mg p.o. alle 6 Stunden für zwei Tage, plus routinemäßige Nachsorge.
|
Geplante Methergine 0,2 mg PO alle 6 Stunden für die Dauer des postpartalen Aufenthalts
|
Kein Eingriff: Keine Behandlung
Keine Behandlungsgruppe erhielt nur routinemäßige postpartale Betreuung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endometritis-Inzidenz
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Anzahl der Teilnehmerinnen, die eine Endometritis entwickelten
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Teefey, MD, Univeristy of South Florida OB/GYN
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 106202
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