- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04447625
Intrauterine Antibiotika-Infusion zur Behandlung von chronischer Endometritis und Wiederherstellung der reproduktiven Dynamik
23. Juni 2020 aktualisiert von: Genesis Athens Clinic
Einführung der intrauterinen Antibiotikainfusion als neuartiger Ansatz zur wirksamen Behandlung chronischer Endometritis und Wiederherstellung der Fortpflanzungsdynamik: Eine Pilotstudie
Chronische Endometritis (CE) steht im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit und erfordert ein herausforderndes Management.
Diese Studie untersucht die Behandlung einer off-label intrauterinen Antibiotika-Infusion (IAI) in Kombination mit einer oralen Antibiotika-Gabe (OAA) und bewertet die jeweilige Leistung im Vergleich zur Goldstandard-Behandlung von OAA.
Die hierin enthaltenen Daten berichten über die Behandlungseffizienz und die Wiederherstellung der Fertilität für beide Patientinnen, die auf natürliche Weise oder durch In-vitro-Fertilisation (IVF) schwanger werden möchten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Holargos
-
Athens, Holargos, Griechenland, 15562
- Human Reproduction LTD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positive CE-Diagnose
- Rezidivierender Schwangerschaftsverlust (RPL) oder rezidivierendes Implantationsversagen (RIF)
- Keine vorherige Lebendgeburt
- FSH- und LH-Spiegel – bewertet am Tag 2 des Menstruationszyklus – < 12 IE/ml
- AMH-Spiegel > 1,1 ng/ml
- Progesteronspiegel – bewertet am Tag 21 des Menstruationszyklus – > 2 und < 25 ng/ml
- 18,5 < BMI < 29,9
- 18<Alter des Patienten<40
Ausschlusskriterien:
- Diagnostizierte Endometriose oder andere verwandte entzündliche Beckenerkrankung (PID)
- Aktuelle oder frühere Krebsdiagnose
- Autoimmun-, genetische oder Fortpflanzungsstörungen
- Fortpflanzungsgeschichte des Schwangerschaftsverlusts aufgrund genetischer Anomalien
- Diagnose der Unfruchtbarkeit des männlichen Faktors
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: CE-Patienten, die OAA erhalten
Patienten mit diagnostizierter CE, die die Goldstandardbehandlung der oralen Antibiotikaverabreichung (OAA) erhalten
|
Per-os-Antibiotika-Verabreichung als Standardstrategie zur Behandlung von CE von Doxycyclin in einer Dosierung von 100 mg zweimal täglich für 14 Tage und Metronidazol von 500 mg zweimal täglich für 14 Tage
|
Experimental: CE-Patienten, die OAA und IAI erhalten
Patienten mit diagnostizierter CE, die eine Kombination aus der Goldstandardbehandlung aus oraler Antibiotikaverabreichung (OAA) und intrauteriner Antibiotikainfusion (IAI) erhalten
|
Per-os-Antibiotika-Verabreichung als Standardstrategie zur Behandlung von CE von Doxycyclin in einer Dosierung von 100 mg zweimal täglich für 14 Tage und Metronidazol von 500 mg zweimal täglich für 14 Tage
Intrauterine Infusion von 3 ml Ciprofloxacin in einer Konzentration von 200 mg/100 ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Effizienzrate der Behandlung
Zeitfenster: Die Effizienz der Behandlung wurde unmittelbar nach Abschluss der Behandlung bewertet
|
Negative Ergebnisse bei allen drei diagnostischen Bewertungen von CE, nämlich hysteroskopische Untersuchung, Endometriumbiopsie, zusammen mit histologischer Analyse und mikrobiologischer Kultur, was auf eine erfolgreiche Behandlung von CE hinweist
|
Die Effizienz der Behandlung wurde unmittelbar nach Abschluss der Behandlung bewertet
|
Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: Nebenwirkungen wurden vom Behandlungsbeginn bis zum Abschluss der Behandlung überwacht. Behandlungsdauer: 14 Tage für Arm 1 und 30 Tage für Arm 2
|
Anzahl der Berichte über minimale, leichte und mittelschwere Nebenwirkungen pro behandeltem Patienten
|
Nebenwirkungen wurden vom Behandlungsbeginn bis zum Abschluss der Behandlung überwacht. Behandlungsdauer: 14 Tage für Arm 1 und 30 Tage für Arm 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Die klinische Schwangerschaftsrate wurde 6-7 Wochen nach der letzten Menstruation für Patientinnen, die eine Schwangerschaft erreichten, bewertet. Den Patientinnen wurde ein Zeitrahmen von 6 Monaten eingeräumt, um nach der Behandlung eine Schwangerschaft zu erreichen.
|
Die klinische Schwangerschaftsrate wurde durch das Vorhandensein eines fötalen Herzschlags 6-7 Wochen nach der letzten Menstruation (LMP) definiert.
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Die klinische Schwangerschaftsrate wurde 6-7 Wochen nach der letzten Menstruation für Patientinnen, die eine Schwangerschaft erreichten, bewertet. Den Patientinnen wurde ein Zeitrahmen von 6 Monaten eingeräumt, um nach der Behandlung eine Schwangerschaft zu erreichen.
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Ein Zeitrahmen von 40–41 Wochen wurde zugelassen, um die Lebendgeburtenrate nach der letzten Menstruationsperiode der Patientinnen zu beurteilen.
|
Anzahl Lebendgeburten pro klinischer Schwangerschaft
|
Ein Zeitrahmen von 40–41 Wochen wurde zugelassen, um die Lebendgeburtenrate nach der letzten Menstruationsperiode der Patientinnen zu beurteilen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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