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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von PG2 zur Behandlung von Patienten mit idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP).

2. Juni 2025 aktualisiert von: PhytoHealth Corporation

Die klinische Studie zu PG2 bei Patienten mit chronischer idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP)

Dies war eine multizentrische, randomisierte, offene Studie der Phase II mit zwei parallelen Studiengruppen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PG2 bei ITP-Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel dieser explorativen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von PG2 bei der Erhöhung der Thrombozytenzahl bei ITP-Patienten unter Verwendung von zwei Dosierungsschemata. Das sekundäre Ziel ist die Bestimmung der Sicherheit der PG2-Behandlung bei diesen Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Changhua, Taiwan, 500
        • Changhua Christian Hospital
      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Chung-Ho Memorial Hospital, Kaohsiung Medical University
      • Tainan, Taiwan, 704
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter.
  2. Bestätigte Diagnose einer chronischen ITP gemäß den Richtlinien der American Society of Hematology (ASH) für mindestens 6 Monate und eine oder mehrere vorherige konventionelle Behandlungen für ITP erhalten haben.
  3. Bei einer Thrombozytenzahl des Patienten von weniger als 50.000 pro Kubikmillimeter bei der Registrierung wird die Thrombozytenzahl aus dem Mittelwert von 2 Thrombozytenzahlen berechnet, die während des Screeningzeitraums und der am Tag 1 gemessen wurden.
  4. Der Proband oder sein gesetzlicher Vertreter hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
  5. Fehlen anderer Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Thrombozytopenie verursachen könnten.
  6. Wenn Patienten derzeit mit Kortikosteroiden behandelt werden, muss das Behandlungsschema/die Dosis für mindestens 4 Wochen vor dem Screening stabil gewesen sein (±25 % Gesamtdosis/Tag). Die Probanden müssen jedoch auf einem stabilen Behandlungsschema bleiben. Besteht die Absicht, das Kortikosteroid-Behandlungsschema (z. B. Ausschleichen der Kortikosteroide) vor Tag 10 zu ändern, dürfen die Probanden nicht in die Studie aufgenommen werden.
  7. Wenn Patienten derzeit mit Cyclophosphamid, Azathioprin oder attenuierten Androgenen behandelt werden, müssen das Behandlungsschema und die Dosis vor dem Screening mindestens 3 Monate lang stabil gewesen sein (±25 % Gesamtdosis/Tag). Besteht jedoch die Absicht, das Behandlungsschema vor Tag 10 zu ändern, dürfen die Probanden nicht in die Studie aufgenommen werden.
  8. Wenn eine Testperson eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss sie ein negatives Ergebnis bei einem urinbasierten HCG-Schwangerschaftstest haben.
  9. Wenn ein Proband im gebärfähigen Alter ist, muss er/sie für die Dauer der Studie eine Empfängnisverhütung mit einer nachweislich zuverlässigen Methode praktizieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine schwere oder anaphylaktische Reaktion auf Blut oder ein aus Blut gewonnenes Produkt oder eine schwere Reaktion auf IVIG oder ein anderes IgG-Präparat.
  2. Es ist bekannt, dass der Proband gegenüber jeglichen Bestandteilen des Prüfpräparats intolerant ist.
  3. Das Subjekt hat innerhalb der letzten 3 Monate einen Lebendvirusimpfstoff erhalten.
  4. Das Subjekt hat innerhalb von 1 Monat vor dem Screening ein IVIG-Präparat erhalten.
  5. Das Subjekt erhält derzeit oder hat innerhalb eines Monats vor dem Screening ein beliebiges Prüfmittel erhalten.
  6. Das Subjekt hat Rituximab innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening erhalten.
  7. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  8. Bei der Person wird HIV diagnostiziert.
  9. Das Subjekt hat beim Screening Werte von mehr als dem 2,5-fachen der Obergrenze der normalen Leberfunktion von Alaninaminotransferase oder Aspartataminotransferase.
  10. Das Subjekt hat eine schwere Nierenfunktionsstörung (definiert als Serum-Kreatinin größer als das 2-fache der oberen Normgrenze oder BUN größer als das 2,5-fache der oberen Normgrenze für den Bereich); oder das Subjekt ist in der Dialyse.
  11. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT) oder thrombotischen Komplikationen.
  12. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Hyperviskosität, transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Schlaganfall, anderen thromboembolischen Ereignissen oder instabiler Angina.
  13. Der Proband leidet an akuten oder chronischen Erkrankungen (z. B. Nierenerkrankung oder prädisponierende Zustände für Nierenerkrankungen, koronare Herzkrankheit oder Proteinverlust-Enteropathie), die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten.
  14. Der Proband hat eine erworbene Erkrankung wie chronische lymphatische Leukämie, Lymphom, multiples Myelom, chronische oder rezidivierende Neutropenie (definiert als absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1 x 109/l) oder wurde als Nicht-ITP-Patient diagnostiziert.
  15. Es ist unwahrscheinlich, dass sich das Subjekt an die Protokollanforderungen der Studie hält, oder es ist wahrscheinlich, dass es nicht kooperativ ist.
  16. Der Proband ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Fragebögen zur Lebensqualität, d. h. den BFI, zu beantworten.
  17. Das Subjekt wurde innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einer Splenektomie unterzogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1. PG2-Behandlung: 5 Tage/Woche
Pulver zur Injektion, 500 mg PG2/500 ml physiologische Kochsalzlösung, 5 Tage/Woche, 2 bis 4 Wochen
500 mg/Fläschchen, iv-Infusion, 3–5 Mal/Woche, 2,5–3,5 Std./Zeit
Andere Namen:
  • PG2-Injektion 500 mg
Experimental: 2. PG2-Behandlung: 3 Tage/Woche
Pulver zur Injektion, 500 mg PG2/500 ml physiologische Kochsalzlösung, 3 Tage/Woche, 2 bis 4 Wochen
500 mg/Fläschchen, iv-Infusion, 3–5 Mal/Woche, 2,5–3,5 Std./Zeit
Andere Namen:
  • PG2-Injektion 500 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: 17 Wochen
17 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Gesamtzahl der Blutungsereignisse Grad 2 oder höher für jeden Probanden während des Behandlungszeitraums oder bis zum Zeitpunkt des Besuchs am Ende der Studie bei Patienten mit vorzeitigem Abbruch
Zeitfenster: 17 Wochen
17 Wochen
Die Inzidenz des Subjekts, während des Behandlungszeitraums eine Notfalltherapie zu benötigen
Zeitfenster: 17 Wochen
17 Wochen
Die endogenen TPO- und Anti-Thrombozyten-Antikörperspiegel
Zeitfenster: 17 Wochen
17 Wochen
Ermüdungszustand des Patienten (gemessen anhand des Brief Fatigue Inventory)
Zeitfenster: 17 Wochen
17 Wochen
Blutungsscore des Patienten (gemessen anhand der Blutungsskala der WHO)
Zeitfenster: 17 Wochen
17 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Sheng-Fung Lin, M.D., Ph.D., E-Da Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP)

Klinische Studien zur PG2

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