- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00571467
Phase-I-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von Staphylokokken-Protein A bei erwachsenen Patienten mit chronischer ITP
Eine offene, sequentielle Dosiseskalations- und Wiederholungsdosisstudie zur Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von PRTX-100 bei erwachsenen Patienten mit chronischer idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP)
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit mehrerer Dosen von Staphylokokken-Protein A (PRTX-100) bei erwachsenen Patienten mit idiopathischer Thrombozytopenie Purpura (ITP) zu bewerten. Die Pharmakokinetik, Immunogenität und Pharmakodynamik werden ebenfalls untersucht.
Die Patienten werden in eine von drei Dosisgruppen aufgenommen und erhalten vier wöchentliche IV-Dosen PRTX-100. Ein Sicherheitsüberwachungsausschuss wird die Sicherheitsdaten bis zum 28. Tag für die ersten fünf Patienten in einer Dosisgruppe überprüfen, bevor auf die nächsthöhere Dosisstufe umgestellt wird. Die Patienten werden 8 Wochen lang nach der Dosierung auf Sicherheit, PK, Immunogenität und Wirkung auf die Thrombozytenzahl (Pharmakodynamik) beobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Australian Capital Territory
-
Garran, Australian Capital Territory, Australien
- Canberra Hospital
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien
- St. George Hospital
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien
- Royal Brisbane
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien
- Monash Medical Centre
-
-
Western Australia
-
Fremantle, Western Australia, Australien
- Freemantle Hospital
-
Perth, Western Australia, Australien
- Royal Perth Hospital
-
-
-
-
Auckland
-
Otahuhu, Auckland, Neuseeland
- Middlemore Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer chronischen ITP > 4 Monate
- Mittlere Thrombozytenzahl <50 x 10^9/L bei Patienten, die keine Kortikosteroide erhalten; oder mittlere Thrombozytenzahl >=50 x 10^9/L bei Patienten, die eine stabile Dosis Kortikosteroide erhalten
Ausschlusskriterien:
- Splenektomie innerhalb von 45 Tagen nach dem Screening
- Rituximab innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Cyclophosphamid, Vincristin oder eine andere nicht-monoklonale Antikörperbehandlung gegen ITP innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- IVIG, WinRho oder andere Anti-RhD innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PRTX-100 (Staphylokokken-Protein A)
Kohorte 1: 0,075 µg/kg Kohorte 2: 0,15 µg/kg Kohorte 3: 0,30 µg/kg |
4 wöchentliche intravenöse (in die Vene) Dosen von 1 der 3 folgenden PRTX-100-Dosisstufen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewerten Sie die Gesamtsicherheit von PRTX-100 während der dreimonatigen Studiendauer
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik mehrerer Dosen von PRTX-100
Zeitfenster: in den ersten 35 Tagen
|
in den ersten 35 Tagen
|
Erkunden Sie die Immunogenität mehrerer PRTX-10-Dosen
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Bewerten Sie den Behandlungseffekt auf die Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Edward Bernton, MD, Protalex, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- PRTX-100A-201
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