- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00876577
VICTOR - Avelox® intravenös (i.v.) bei akuten Exazerbationen einer chronischen Bronchitis (VICTOR)
7. September 2012 aktualisiert von: Bayer
VICTOR - Avelox® i.v. bei akuten Exazerbationen einer chronischen Bronchitis
Diese Studie ist eine lokale, prospektive, offene, vom Unternehmen gesponserte, nicht-interventionelle, multizentrische Studie.
Die dokumentierten Patienten müssen an einer akuten Exazerbation einer chronischen Bronchitis leiden und mindestens eine Dosis Moxifloxacin-Injektion einnehmen. Das primäre Ziel besteht darin, klinische Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten der Moxifloxacin-Injektion bei der Behandlung akuter Exazerbationen einer chronischen Bronchitis bei Patienten zu erhalten, bei denen Moxifloxacin eingenommen wurde routinemäßig verordnet.
Das sekundäre Ziel ist es, die mögliche Korrelation zwischen den Risikofaktoren (Geschlecht, Rauchen, Anzahl früherer Exazerbationen usw.) und AECB, der unterschiedlichen Behandlungseffektivität nach Anthonisen-Klassifikation, herauszufinden.
Diese Studie wird auch die Daten von Krankheitserregern durch Sputumkultur und die Entfieberungszeit der Moxifloxacin-Injektion bei der Behandlung von akuten Exazerbationen einer chronischen Bronchitis (AECB) sammeln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1206
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Many Locations, China
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene weibliche und männliche Patienten mit AECB, die mindestens 18 Jahre alt sind und für die eine Behandlung mit Moxifloxacin-Injektion geplant ist, können unabhängig von Dauer und Schweregrad der zugrunde liegenden chronischen Bronchitis nach der Therapieentscheidung dokumentiert werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren mit der Diagnose AECB, die mit Moxifloxacin-Injektion mit/ohne aufeinanderfolgender Tablettenbehandlung behandelt werden
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien müssen in Verbindung mit den lokalen Produktinformationen gelesen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe 1
|
Patienten aus dem normalen Praxisalltag, behandelt mit Moxifloxacin-Injektion mit/ohne aufeinander folgender Tablettenbehandlung gemäß den lokalen Produktinformationen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Klinische Heilungsrate: Klinische Heilung wurde als Verschwinden akuter Anzeichen und Symptome definiert
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
bis zu 21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zur Heilung: Zeit bis zum Verschwinden der Symptome nach der Behandlung mit Moxifloxacin
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
bis zu 21 Tage
|
Verbesserungszeit: Zeit, in der Patienten eine Verbesserung spüren
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
bis zu 21 Tage
|
Zeit der Patienten, sich vom Fieber zu erholen
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
bis zu 21 Tage
|
Klinische Wirksamkeitsrate von Moxifloxacin
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
bis zu 21 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. September 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. September 2012
Zuletzt verifiziert
1. September 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Krankheitsprogression
- Akute Krankheit
- Bronchitis
- Bronchitis, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Moxifloxacin
- Arzneimittelkombination aus Norgestimat und Ethinylestradiol
Andere Studien-ID-Nummern
- 14495
- AX0810CN (Andere Kennung: Company internal)
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