Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zu MM-111 bei Patienten mit fortgeschrittenem, refraktärem Her2-amplifiziertem, Heregulin-positivem Krebs (Monotherapy)

30. Dezember 2014 aktualisiert von: Merrimack Pharmaceuticals

Eine Phase-1- und pharmakologische Studie zu MM-111 bei Patienten mit fortgeschrittenem, refraktärem Her2-amplifiziertem, Heregulin-positivem Krebs

Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene Phase-1-Studie zu MM-111.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Phase 1: Patienten mit jedem soliden Tumortyp können aufgenommen werden, um die Sicherheit und Verträglichkeit von MM-111 zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • University of Southern California Norris Comprehensive Cancer Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46268
        • Indiana University (IUPUI)
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Fox Chase Center
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • South Texas Accelerated Research Therapeutics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen Krebs haben, d. h.:

    • HER2-amplifiziert (IHC 2+ oder höher) basierend auf archivierter Tumorbewertung
    • Heregulin-positiv, basierend auf einer Studie, die eine frische Biopsieprobe erforderte, die beim Screening durchgeführt und vom Zentrallabor bestätigt wurde
  • Den Patienten müssen Blöcke aus archiviertem, formalinfixiertem, in Paraffin eingebettetem Tumorgewebe zur Verfügung stehen, die für die Schnitt- und immunhistochemische Färbung geeignet sind
  • Der Krebs des Patienten muss nach der Standardtherapie erneut aufgetreten sein oder fortgeschritten sein, auf die Standardtherapie nicht angesprochen haben oder für den es keine Standardtherapie gibt.
  • Die Patienten müssen >= 18 Jahre alt sein
  • Patienten oder ihre gesetzlichen Vertreter müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen
  • Patienten können messbare oder nicht messbare Tumor(e) haben.
  • Die Patienten sollten einen ECOG Performance Score (PS) von 0 oder 1 haben
  • Patienten müssen über ausreichende Knochenmarkreserven verfügen, die nachgewiesen werden können durch:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/ul und
    • Thrombozytenzahl >= 100.000/ul
    • Hämoglobin >= 9 g/dl
  • Patienten müssen über Tumorgewebe verfügen, das für eine Biopsie geeignet ist
  • Die Patienten müssen bereit sein, sich vor der Behandlung mit MM-111 einer Biopsie zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, für die eine potenziell kurative antineoplastische Therapie verfügbar ist
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen
  • Patienten mit einer aktiven Infektion oder mit unerklärlichem Fieber über 38,5 °C während der Vorsorgeuntersuchungen oder am ersten geplanten Tag der Dosierung. (Nach Ermessen des Prüfarztes können Patienten mit Tumorfieber eingeschlossen werden.)
  • Patienten mit unbehandelten und/oder symptomatischen primären oder metastasierten ZNS-Malignitäten (Patienten mit ZNS-Metastasen, die sich einer Operation oder Strahlentherapie unterzogen haben, deren Krankheit stabil ist und die mindestens 2 Wochen vor dem ersten geplanten Tag eine stabile Dosis Kortikosteroide erhalten haben). der Dosierung kommen für die Studie infrage
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von MM-111 oder bei denen Überempfindlichkeitsreaktionen auf vollständig humane monoklonale Antikörper aufgetreten sind (Patienten mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Trastuzumab, einen humanisierten Antikörper, sind nicht ausgeschlossen)
  • Patienten mit bekannter HIV-Infektion, Hepatitis B oder C (wenn Patienten zuvor wegen C behandelt wurden und eine nicht nachweisbare Viruslast aufweisen, können sie als für die Studie geeignet angesehen werden)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MM-111
Für Phase 1: Dosissteigerungskohorten wird das Medikament wöchentlich intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder maximal mögliche Dosis
Zeitfenster: 28 Tage
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) wurde als die höchste Dosisstufe definiert, bei der eine DLT bei weniger als zwei Patienten in einer Kohorte von 3 bis 6 Patienten auftritt. Wird in einer Kohorte von 3 – 6 Patienten bei mindestens zwei Patienten eine DLT beobachtet, gilt die MTD als überschritten und weitere drei Patienten (bis zu insgesamt sechs) sind mit der nächstniedrigeren Dosis zu behandeln eben.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der klinischen Aktivität von MM-111 bei Patienten basierend auf der objektiven Ansprechrate (ORR), der Ansprechdauer (DoR), dem progressionsfreien Überleben (PFS) und der klinischen Nutzenrate (CBR) nach 16 und 24 Wochen.
Zeitfenster: Dezember 2011
Dezember 2011
Untersuchung der Rolle der funktionellen Bildgebung (FDG-PET-CT-Scan) als Prädiktor für die klinische Aktivität
Zeitfenster: Dezember 2011
Dezember 2011

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Muralidhar Beeram, MD, The START Center for Cancer Care

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs

Klinische Studien zur MM-111

Abonnieren