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Untersuchung von Argininbutyrat und Ganciclovir/Valganciclovir bei EBV(+) lymphoiden Malignomen

28. Juli 2011 aktualisiert von: HemaQuest Pharmaceuticals Inc.

Eine Phase-II-Studie mit niedrig dosiertem Argininbutyrat und Ganciclovir/Valganciclovir bei EBV(+)-lymphatischen Malignomen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die Verabreichung von Argininbutyrat + Ganciclovir/Valganciclovir für bis zu drei 21-tägige Zyklen tolerierbar ist und bei Patienten mit EBV(+)-lymphatischen Malignomen zu einem teilweisen oder vollständigen Ansprechen führt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 3 Jahre. (Zur Anwendung von Valganciclovir bei Patienten < 16 Jahren liegen derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungendaten vor.)
  • Lebenserwartung > 3 Monate.
  • ECOG-Leistungsstatus 0-2 oder Karnofsky-Leistungsskala ≥ 60 %.
  • Baseline (nicht transfundiert) HbF-Spiegel > 2 %
  • Normale Organ- und Markfunktion, definiert als: (i) absolute Neutrophilenzahl von ≥ 1.000/µl. (ii) Blutplättchen ≥ 50.000/µL. (iii) Gesamtbilirubin von ≤ 2,0 x Obergrenze des Normalwertes. (iv) AST (SGOT)/ALT(SGPT) von ≤ 2,0 x institutioneller Obergrenze des Normalwerts. (v) Kreatinin innerhalb des normalen Bereichs für die Einrichtung.
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Beginn der Studie und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen.
  • In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu geben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der Aufnahme eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder Patienten, die sich nicht erholt haben, erleiden Nebenwirkungen aufgrund der 4 Wochen zuvor verabreichten Wirkstoffe.
  • Die Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfsubstanzen.
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Argininbutyrat, Ganciclovir oder Valganciclovir zurückzuführen sind.
  • Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate einen akuten Myokardinfarkt oder Auftreten von Vorhofflimmern hatten.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Tumor, der auf ein Organ oder eine anatomische Struktur einwirkt, die vom Untersucher als kritisch erachtet wird.
  • Schwangere Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Argininbutyrat + Ganciclovir/Valganciclovir
1.000 mg/kg/Tag intravenös verabreicht über 24 Stunden/Tag für 5 Tage (Tage 1-5 jedes 21-Tage-Zyklus)
Andere Namen:
  • HQK-1004
5 mg/kg i.v. verabreicht über 1 Stunde (Tage 1-5 jedes 21-Tage-Zyklus)
900 mg BID für 16 Tage (Tage 6-21 jedes 21-Tage-Zyklus)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ansprechrate (unter Verwendung der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom, Cheson et al., JCO 2007)
Zeitfenster: Alle drei Wochen. Wenn ein Ansprechen aufgezeichnet wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertung kann nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
Alle drei Wochen. Wenn ein Ansprechen aufgezeichnet wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertung kann nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsrate (unter Verwendung der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom, Cheson et al., JCO 2007)
Zeitfenster: Alle drei Wochen. Wenn ein Ansprechen aufgezeichnet wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertung kann nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
Alle drei Wochen. Wenn ein Ansprechen aufgezeichnet wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertung kann nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
Sicherheit, bewertet durch (1) unerwünschte Ereignisse, (2) Laborwerte, (3) Vitalfunktionen, (4) körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu drei 21-Tage-Zyklen. Wenn ein Ansprechen festgestellt wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertungen können nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
Bis zu drei 21-Tage-Zyklen. Wenn ein Ansprechen festgestellt wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertungen können nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Adam Lerner, M.D., Boston University School of Mediciine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EBV-Lymphome

Klinische Studien zur Argininbutyrat

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