- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00917826
Untersuchung von Argininbutyrat und Ganciclovir/Valganciclovir bei EBV(+) lymphoiden Malignomen
28. Juli 2011 aktualisiert von: HemaQuest Pharmaceuticals Inc.
Eine Phase-II-Studie mit niedrig dosiertem Argininbutyrat und Ganciclovir/Valganciclovir bei EBV(+)-lymphatischen Malignomen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die Verabreichung von Argininbutyrat + Ganciclovir/Valganciclovir für bis zu drei 21-tägige Zyklen tolerierbar ist und bei Patienten mit EBV(+)-lymphatischen Malignomen zu einem teilweisen oder vollständigen Ansprechen führt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 3 Jahre. (Zur Anwendung von Valganciclovir bei Patienten < 16 Jahren liegen derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungendaten vor.)
- Lebenserwartung > 3 Monate.
- ECOG-Leistungsstatus 0-2 oder Karnofsky-Leistungsskala ≥ 60 %.
- Baseline (nicht transfundiert) HbF-Spiegel > 2 %
- Normale Organ- und Markfunktion, definiert als: (i) absolute Neutrophilenzahl von ≥ 1.000/µl. (ii) Blutplättchen ≥ 50.000/µL. (iii) Gesamtbilirubin von ≤ 2,0 x Obergrenze des Normalwertes. (iv) AST (SGOT)/ALT(SGPT) von ≤ 2,0 x institutioneller Obergrenze des Normalwerts. (v) Kreatinin innerhalb des normalen Bereichs für die Einrichtung.
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Beginn der Studie und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen.
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der Aufnahme eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben, oder Patienten, die sich nicht erholt haben, erleiden Nebenwirkungen aufgrund der 4 Wochen zuvor verabreichten Wirkstoffe.
- Die Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfsubstanzen.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Argininbutyrat, Ganciclovir oder Valganciclovir zurückzuführen sind.
- Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate einen akuten Myokardinfarkt oder Auftreten von Vorhofflimmern hatten.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Tumor, der auf ein Organ oder eine anatomische Struktur einwirkt, die vom Untersucher als kritisch erachtet wird.
- Schwangere Frau.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Argininbutyrat + Ganciclovir/Valganciclovir
|
1.000 mg/kg/Tag intravenös verabreicht über 24 Stunden/Tag für 5 Tage (Tage 1-5 jedes 21-Tage-Zyklus)
Andere Namen:
5 mg/kg i.v. verabreicht über 1 Stunde (Tage 1-5 jedes 21-Tage-Zyklus)
900 mg BID für 16 Tage (Tage 6-21 jedes 21-Tage-Zyklus)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ansprechrate (unter Verwendung der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom, Cheson et al., JCO 2007)
Zeitfenster: Alle drei Wochen. Wenn ein Ansprechen aufgezeichnet wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertung kann nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
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Alle drei Wochen. Wenn ein Ansprechen aufgezeichnet wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertung kann nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Progressionsrate (unter Verwendung der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom, Cheson et al., JCO 2007)
Zeitfenster: Alle drei Wochen. Wenn ein Ansprechen aufgezeichnet wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertung kann nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
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Alle drei Wochen. Wenn ein Ansprechen aufgezeichnet wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertung kann nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
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Sicherheit, bewertet durch (1) unerwünschte Ereignisse, (2) Laborwerte, (3) Vitalfunktionen, (4) körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu drei 21-Tage-Zyklen. Wenn ein Ansprechen festgestellt wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertungen können nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
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Bis zu drei 21-Tage-Zyklen. Wenn ein Ansprechen festgestellt wird, wird die Bewertung fortgesetzt, bis eine objektive Feststellung des Fortschreitens der Erkrankung getroffen wird (die Bewertungen können nach Absetzen der Behandlung fortgesetzt werden).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Lerner, M.D., Boston University School of Mediciine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Valganciclovir
- Ganciclovir
- Ganciclovirtriphosphat
- Argininbutyrat
Andere Studien-ID-Nummern
- P2 L-D AB
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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