- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07369739
Golidocitinib kombiniert mit Selinexor für CAEBVD
17. Januar 2026 aktualisiert von: Zhao Wang, Beijing Friendship Hospital
Golidocitinib in Kombination mit Selinexor zur Behandlung der chronisch aktiven Epstein-Barr-Virus-Erkrankung (CAEBVD): Eine multizentrische, prospektive, einarmige klinische Studie
Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, einarmige klinische Untersuchung mit Patienten mit CAEBVD als Hauptuntersuchungsobjekten, um die Wirksamkeit des kombinierten Behandlungsregimes von Golidocitinib und Selinexor zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
28
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jingshi Wang
- Telefonnummer: 86-010-80838351
- E-Mail: wangjingshi987@126.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Jingshi Wang
- Telefonnummer: 86-010-80838351
- E-Mail: wangjingshi987@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CAEBVD-Diagnose gemäß dem Konsens über Diagnose und Behandlung der chronisch aktiven Epstein-Barr-Virus-Erkrankung (Ausgabe 2025).
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre, unabhängig vom Geschlecht.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus-Score von 0 oder 1.
- Vor Studienbeginn: Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 × obere Normgrenze (ULN); Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN.
- Routinemäßiger Bluttest: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1 × 10⁹/L; Thrombozytenzahl ≥ 50 × 10⁹/L; Hämoglobin ≥ 60 g/L.
- Anforderungen an die Gerinnungsfunktionsprüfung: International Normalized Ratio (INR) ≤ 2,0; Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben und während der Versuchsphase und für ≥ 12 Monate nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden; alle männlichen Probanden müssen während der Versuchsphase und für ≥ 6 Monate nach der letzten Dosis Verhütungsmaßnahmen anwenden.
- Unterzeichnetes Einverständnisformular.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis EBV-assoziierter hämatologischer Erkrankungen oder Malignome, wie hämophagozytische Lymphohistiozytose, lymphomatoide Granulomatose, posttransplantationslymphoproliferative Störung, Non-Hodgkin-Lymphom, Burkitt-Lymphom, Nasopharynxkarzinom und Magenkrebs.
- Erhalt einer der folgenden Behandlungen: frühere Behandlung mit einem JAK-Inhibitor; Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
- Anamnese anderer Primärmalignome innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, mit Ausnahme lokal heilbarer Malignome, die eine kurative Behandlung erhalten haben (z.B. Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs oder Karzinom in situ der Prostata, des Gebärmutterhalses oder der Brust).
- Anamnese einer Organtransplantation (z.B. Lebertransplantation, Nierentransplantation).
- Geplante hämatopoetische Stammzelltransplantation während des Studienzeitraums.
- Aktive Hepatitis B (definiert als positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] beim Screening oder ein peripheres Hepatitis-B-Virus-DNA-Titer > 1×10³ Kopien/mL); aktive Hepatitis C (definiert als positives Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper [HCV-Ab] und HCV-RNA beim Screening); positives Serum-HIV-Antigen oder -Antikörper; Anamnese von Syphilis.
- Durchführung einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder Erwartung der Notwendigkeit einer größeren Operation während des Studienzeitraums.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Anamnese einer schweren psychischen Erkrankung oder Drogenmissbrauchs.
- Unkontrollierte Infektionen (einschließlich Lungeninfektion, Darminfektion); aktive größere viszerale Blutung (einschließlich gastrointestinaler Blutung, Alveolarblutung, intrakranielle Blutung).
- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Studienmedikaments oder Anamnese einer schweren allergischen Diathese.
- Patienten, die die Anforderungen während der Versuchs- und/oder Nachbeobachtungsphase nicht einhalten können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental group:CAEBVD
|
Golidocitinib 150 mg einmal täglich.
Selinexor 40 mg einmal wöchentlich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsaktivität
Zeitfenster: Woche 8 nach Behandlungsbeginn
|
Patienten werden basierend auf ihren klinischen Symptomen, Anzeichen und Laboruntersuchungen in aktive und inaktive Phasen eingeteilt. Die Krankheitsaktivität wird als das Vorhandensein von CAEBVD-bezogenen Symptomen und Anzeichen definiert.
|
Woche 8 nach Behandlungsbeginn
|
|
EBV-DNA
Zeitfenster: 8 Wochen nach Beginn der Behandlung
|
Die Abnahmerate der EBV-DNA-Kopienzahl in peripheren Blutmononukleären Zellen (PBMCs)/Plasma (definiert als eine 2-Log-Reduktion der EBV-DNA-Kopienzahl) oder die Umwandlung in negativ.
|
8 Wochen nach Beginn der Behandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
Die Überlebensraten nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren sowie die mediane Überlebenszeit werden analysiert.
|
6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GS for CAEBVD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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