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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00966251
Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie des monoklonalen Antikörpers CT-011 bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom
22. Oktober 2012 aktualisiert von: CureTech Ltd
Phase-I/II-Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie des monoklonalen Antikörpers CT-011 bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom
Ziel dieser Pilotstudie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Aktivität des monoklonalen Antikörpers CT-011, der Patienten mit primärem hepatozellulärem Karzinom intravenös verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Hadassah Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ab 18 Jahren, beide Geschlechter.
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes primäres hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- Kein fibrolamellarer Subtyp HCC
- Kein Anspruch auf eine andere für HCC zugelassene systemische antineoplastische Behandlung
- Kein Anspruch auf transarterielle Chemoembolisation (TACE).
- Nicht mehr als 1 vorherige systemische Therapie. Frühere TACE- oder Radiofrequenzablationen (RFA), die bei HCC eingesetzt wurden, sind zulässig.
- Kein Kandidat für eine kurative chirurgische Resektion oder Lebertransplantation
- Messbare Krankheit, definiert durch die Identifizierung von mindestens 1 messbaren Läsion mittels MRT unter Verwendung von RECIST-Kriterien. Der Tumor im TACE- oder RFA-Bereich muss sich nach dem Eingriff vergrößern, um als messbare Krankheit zu gelten.
- Alpha-Fetoprotein (AFP) größer als die Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Child's Pugh-Klassifikation A
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
Ausschlusskriterien:
- Bei Patienten kommt es zu Leberversagen.
- Keine Kernbiopsie innerhalb der letzten 7 Tage
- Patienten, die für eine transarterielle Chemoembolisation (TACE) in Frage kommen
- Patienten unter gleichzeitiger antineoplastischer Therapie (einschließlich Interferon)
- Patienten, die eine systemische antineoplastische Therapie erhalten haben, die nicht für die Behandlung von HCC zugelassen ist.
- Patienten, die gleichzeitig Steroide einnehmen, mit Ausnahme derjenigen, die für routinemäßige Antiemetika zugelassen sind, oder inhalative Steroide
- Vorhandensein von Metastasen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CT-011
|
CT-011
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von CT-011 bei Patienten mit primärem hepatozellulärem Karzinom
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. August 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Oktober 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2012
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2012
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Pidilizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-2009-02
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