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Ist die vollständige arterielle Revaskularisierung der multiarteriellen Transplantation bei der Koronararterien-Bypass-Transplantation überlegen?

8. Januar 2025 aktualisiert von: Dror B. Leviner, Technion, Israel Institute of Technology
Retrospektive Studie an erwachsenen Patienten mit Mehrgefäßerkrankung, die sich zwischen dem 1. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2023 in drei Zentren einer isolierten Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) unterzogen. Die Patienten wurden nach der Revaskularisierungsstrategie (totale arterielle Revaskularisierung vs. multiarterielle Transplantation) in Gruppen eingeteilt. Der primäre Endpunkt bestand aus einer Kombination schwerwiegender unerwünschter kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7878

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich einer isolierten CABG im Carmel Medical Center, im Beilinson Medical Center und im Soroka Medical Center in Israel unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • isoliertes CABG

Ausschlusskriterien:

  • Einzelschiff-CABG
  • CABG mit Verwendung nur eines Arterientransplantats

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
multiarterielle Transplantation
Alle Patienten wurden einer isolierten CABG unterzogen und retrospektiv beobachtet, um die klinischen Ergebnisse der beiden verschiedenen Revaskularisierungstechniken zu beurteilen
vollständige arterielle Revaskularisation
Alle Patienten wurden einer isolierten CABG unterzogen und retrospektiv beobachtet, um die klinischen Ergebnisse der beiden verschiedenen Revaskularisierungstechniken zu beurteilen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MACCE
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate
MI
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate
CVA
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate
Wiederholen Sie die Revaskularisierung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 101 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RMC - 22-169

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur CABG

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