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Diazoxid-Cholin-Tablette mit kontrollierter Freisetzung (DCCR) für sehr hohe Triglyceride

30. August 2016 aktualisiert von: Essentialis, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Diazoxid-Cholin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (DCCR) bei Patienten ohne Diabetes mellitus mit sehr hohen Nüchtern-Triglyceridspiegeln, mit doppelt Blind Active-Controlled Extension Bewertung von Sicherheit und Verträglichkeit

Die Hypothese dieser Studie ist, dass DCCR sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit einem Statin bei der Senkung der Triglyceride bei Patienten mit sehr hohen Triglyceriden wirksam ist

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Sehr hohe Triglyceride sind ein Risiko für Pankreatitis. Studien haben gezeigt, dass Diazoxid-Cholin das Potenzial hat, Triglyceride bei Patienten mit sehr hohen Triglyceriden effektiv zu senken.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

Fasten Triglyceride

  • Unterschied zwischen Besuch 3 (7 Tage vor Basisbesuch) und Besuch 4 (3 Tage vor Basisbesuch) ≤ 60 % (im Vergleich zum höheren Wert von Besuch 3 oder Besuch 4)
  • Run-in-Triglyzeride* ≥ 500 mg/dL und < 1500 mg/dL *Run-in-Triglyzeride sind definiert als die durchschnittlichen Nüchtern-Triglyzeride für Besuch 3 (7 Tage vor dem Basisbesuch) und Besuch 4 (3 Tage vor dem Basisbesuch) .

Verwendung von Statinen

  • Entweder Statin-naiv

    - Darf beim Screening kein Statin einnehmen und während der Einlauf- / Auswaschphase und während der gesamten Studie so bleiben

  • Oder mit Statin behandelt

    • Muss vor dem Screening eine stabile und wirksame Statindosis für ≥ 3 Monate ohne signifikante Nebenwirkungen oder Unverträglichkeit erhalten
    • Muss bereit sein, zu Beginn der Einlauf-/Auswaschphase auf 20 mg Atorvastatin umzustellen und während der gesamten Studie fortzufahren

Auswaschung von Medikamenten

  • Alle Probanden müssen bereit sein, sich einer Auswaschung aller anderen lipidsenkenden Medikamente zu unterziehen

Nüchternes LDL-Cholesterin

  • ≤ 160 mg/dL bei Screening-Besuch und Besuch 4

Glykämischer Status

  • Nüchternglukose < 126 mg/dL beim Screening-Besuch
  • HbA1c < 6,5 % beim Screening-Besuch

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Medikamente: kürzlich, aktuell, erwartet

  • Verabreichung von Prüfpräparaten innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch
  • Schilddrüsenhormone oder -präparate innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch (außer bei Patienten, die mindestens 1 Monat lang eine stabile Dosis einer Ersatztherapie erhalten)
  • Thiazid-Diuretika innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch
  • Absetzen von Betablockern innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch oder geplantes Absetzen der Betablocker-Therapie
  • Voraussichtliche Anforderung für die Verwendung von verbotenen Begleitmedikationen

Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder signifikanten Unverträglichkeit gegenüber:

  • Diazoxid
  • Thiazide
  • Sulfonamide
  • Fenofibrat oder Fenofibrinsäure-Derivate

Änderungen des Lebensstils

• Probanden, die während der ersten 12-wöchigen Placebo-kontrollierten Behandlungsphase der Studie beabsichtigen, ihre Bewegungsgewohnheiten zu ändern, mit dem Rauchen aufzuhören und/oder mit dem Alkoholkonsum aufzuhören

Spezifische Diagnosen, Erkrankungen und Anamnese

  • Bekannte Hyperlipidämie vom Typ I oder III
  • Bekannter Typ 1 DM
  • Bekannter Typ 2 DM
  • Alle anderen klinisch signifikanten endokrinen, kardiovaskulären, pulmonalen, neurologischen, psychiatrischen, hepatischen, gastrointestinalen, hämatologischen, renalen oder dermatologischen Erkrankungen, die die Beurteilung der Studienmedikation nach Angaben des Prüfarztes beeinträchtigen

Spezifische Labortestergebnisse

• Alle relevanten biochemischen Anomalien, die die Beurteilung der Studienmedikation beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebos, die jeweils 2 DCCR-Dosen und 135 mg Fenofibrinsäure entsprechen
Andere Namen:
  • Placebos passend zu DCCR und Fenofibrinsäure
20 mg Atorvastatin
Andere Namen:
  • 20 mg Atorvastatin
Experimental: 290 mg DCCR
290 mg Diazoxidcholin
Placebos, die jeweils 2 DCCR-Dosen und 135 mg Fenofibrinsäure entsprechen
Andere Namen:
  • Placebos passend zu DCCR und Fenofibrinsäure
20 mg Atorvastatin
Andere Namen:
  • 20 mg Atorvastatin
Experimental: 435 mg DCCR
Placebos, die jeweils 2 DCCR-Dosen und 135 mg Fenofibrinsäure entsprechen
Andere Namen:
  • Placebos passend zu DCCR und Fenofibrinsäure
20 mg Atorvastatin
Andere Namen:
  • 20 mg Atorvastatin
435 mg Diazoxidcholin
Aktiver Komparator: 135 mg Fenobrinsäure
Placebos, die jeweils 2 DCCR-Dosen und 135 mg Fenofibrinsäure entsprechen
Andere Namen:
  • Placebos passend zu DCCR und Fenofibrinsäure
20 mg Atorvastatin
Andere Namen:
  • 20 mg Atorvastatin
135 mg Fenofibrinsäure
Andere Namen:
  • 135 mg Fenobrinsäure

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Wirkung von DCCR auf Triglyceride bei Patienten ohne Diabetes mellitus, die über einen Zeitraum von 84 Tagen sehr hohe Triglyceride aufweisen
Zeitfenster: 84 Tage
84 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Wirkungen von DCCR auf Apo B und Nicht-HDL bei Patienten ohne Diabetes mellitus, die über einen Zeitraum von 84 Tagen sehr hohe Triglyceride aufweisen
Zeitfenster: 84 Tage
84 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 290 mg DCCR

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