- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01030783
Eine Studie zum Vergleich von Tivozanib (AV-951) mit Sorafenib bei Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (TIVO-1)
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, offene Phase-3-Studie zum Vergleich von Tivozanib (AV-951) mit Sorafenib bei Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (TIVO-1)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, randomisierte, kontrollierte, multinationale, multizentrische, parallelarmige Studie, in der Tivozanib mit Sorafenib bei Patienten mit fortgeschrittenem RCC verglichen wird. Die Studie ist darauf ausgelegt, PFS, OS, ORR, DR, Sicherheit und Verträglichkeit sowie nierenspezifische Symptome/Gesundheitsergebnisse von Tivozanib und Sorafenib zu vergleichen.
Die Probanden werden für die Behandlung mit Tivozanib oder Sorafenib randomisiert (1:1) und nach geografischer Region stratifiziert (Nordamerika/Westeuropa, Mittel-/Osteuropa oder Rest der Welt); Anzahl der Vorbehandlungen (0 oder 1); und Anzahl der betroffenen Metastasen/Organe (1 oder ≥ 2).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sante Fe, Argentinien, 3077
- Site 102
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Plovdiv, Bulgarien, 4004
- Site 403
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Sofia, Bulgarien, 1431
- Site 404
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Sofia, Bulgarien, 1756
- Site 400
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Varna, Bulgarien, 9002
- Site 401
-
Veliko Tarnovo, Bulgarien, 5000
- Site 402
-
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Santiago, Chile, 8320000
- Site 122
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Temuco, Chile, 4810469
- Site 123
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Santiago De Chile
-
La Reina, Santiago De Chile, Chile, 7510009
- Site 121
-
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Marseille, Frankreich, 13009
- Site 130
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Saint Herblain Cedex, Frankreich, 44805
- Site 133
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Delhi, Indien, 110085
- Site 154
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-
Andhra Pradesh
-
Hyderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500004
- Site 157
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Bihar
-
Patna, Bihar, Indien, 801505
- Site 190
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Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380015
- Site 156
-
-
Maharashtra
-
Nashik, Maharashtra, Indien, 422005
- Site 151
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Site 153
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411005
- Site 159
-
-
Rajasthan
-
Jaipur, Rajasthan, Indien, 302004
- Site 191
-
Jaipur, Rajasthan, Indien, 302013
- Site 155
-
-
Tamil Nadu
-
Vellore, Tamil Nadu, Indien, 632004
- Site 152
-
-
Uttar Pradesh
-
Lucknow, Uttar Pradesh, Indien, 226003
- Site 158
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700054
- Site 150
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-
Arezzo, Italien, 52100
- Site 160
-
Pavia, Italien, 27100
- Site 161
-
Roma, Italien, 00152
- Site 162
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-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H2X 1N8
- Site 110
-
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-
-
Bialystok, Polen, 15-027
- Site 432
-
Bydgoszcz, Polen, 85-168
- Site 434
-
Gdansk, Polen, 80-952
- Site 431
-
Olsztyn, Polen, 10-228
- Site 435
-
Poznan, Polen, 61-878
- Site 433
-
Warsaw, Polen, 02-781
- Site 430
-
Warsaw, Polen, 04-141
- Site 436
-
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-
Brasov, Rumänien, 500085
- Site 444
-
Bucharest, Rumänien, 022328
- Site 441
-
Bucharest, Rumänien, 041345
- Site 440
-
Bucharest, Rumänien, 050659
- Site 443
-
Timisoara, Rumänien, 300239
- Site 442
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 454087
- Site 451
-
Ekaterinburg, Russische Föderation, 620102
- Site 455
-
Ioshkar Ola, Russische Föderation, 424037
- Site 468
-
Kazan, Russische Föderation, 420029
- Site 452
-
Moscow, Russische Föderation, 105077
- Site 454
-
Moscow, Russische Föderation, 115478
- Site 453
-
Moscow, Russische Föderation, 115478
- Site 458
-
Moscow, Russische Föderation, 115478
- Site 460
-
Moscow, Russische Föderation, 115478
- Site 461
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Moscow, Russische Föderation, 125284
- Site 462
-
Nizhny Novgorod, Russische Föderation, 603109
- Site 450
-
Obninsk, Russische Föderation, 249036
- Site 456
-
Omsk, Russische Föderation, 644013
- Site 467
-
Pyatigorsk, Russische Föderation, 357500
- Site 463
-
Rostov-on-Don, Russische Föderation, 344022
- Site 457
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 193312
- Site 466
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 198255
- Site 465
-
Yaroslavi, Russische Föderation, 150054
- Site 464
-
-
Republic Of Bashkortostan
-
Ufa, Republic Of Bashkortostan, Russische Föderation, 450054
- Site 459
-
-
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-
-
Belgrade, Serbien, 11000
- Site 480
-
Belgrade, Serbien, 11000
- Site 481
-
Belgrade, Serbien, 11000
- Site 482
-
Nis, Serbien, 18000
- Site 483
-
Sremska Kamenica, Serbien, 21204
- Site 484
-
-
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-
-
Prague 8, Tschechien, 180 81
- Site 411
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-
Chernihiv, Ukraine, 14029
- Site 491
-
Dniproperovsk, Ukraine, 49102
- Site 492
-
Dnipropetrovsk, Ukraine, 49005
- Site 498
-
Donetsk, Ukraine, 83092
- Site 493
-
Donetsk, Ukraine, 83092
- Site 496
-
Ivano-Frankivsk, Ukraine, 76000
- Site 490
-
Kharkiv, Ukraine, 61037
- Site 494
-
Uzhhorod, Ukraine, 88014
- Site 497
-
Zaporizhia, Ukraine, 69600
- Site 495
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, H-1108
- Site 423
-
Kaposvár, Ungarn, H-7400
- Site 421
-
Pécs, Ungarn, H-7624
- Site 422
-
Szombathely, Ungarn, H-9700
- Site 424
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Site 185
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32625
- Site 180
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Site 184
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Site 182
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Site 186
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Site 187
-
-
-
-
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Site 170
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Ipswich, Vereinigtes Königreich, IP4 5WW
- Site 173
-
Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Site 172
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt.
- Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem RCC.
- Die Probanden müssen sich einer vorherigen Nephrektomie (vollständig oder teilweise) zur Exzision des Primärtumors unterzogen haben.
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes RCC mit einer klarzelligen Komponente (Personen mit reinem Papillenzelltumor oder anderen nicht klarzelligen Histologien, einschließlich Sammelrohr, medullär, chromophob, gemischter Tumor, der überwiegend sarkomatoide Zellen enthält, und nicht klassifiziertes RCC sind ausgeschlossen).
- Messbare Krankheit gemäß den RECIST-Kriterien Version 1.0.
- Behandlungsnaive Probanden oder Probanden, die nicht mehr als eine vorherige systemische Behandlung (Immuntherapie, einschließlich Interferon-alfa- oder Interleukin-2-basierter Therapie, Chemotherapie, Hormontherapie oder eines Prüfpräparats) für metastasiertes RCC erhalten haben. Eine postoperative oder adjuvante systemische Therapie wird nicht als vorherige Therapie gezählt, es sei denn, innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung wird ein Rezidiv festgestellt, in diesem Fall wird sie als vorherige Therapie einer metastasierten Erkrankung gezählt.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 und Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter, Dokumentation eines negativen Schwangerschaftstests vor der Einschreibung.
- Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Jede frühere VEGF-gerichtete Therapie, einschließlich VEGF-Antikörper (z. B. Bevacizumab), VEGF-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor (z. B. Sunitinib, Sorafenib, Axitinib, Pazopanib usw.), VEGF-Falle (z. B. Aflibercept) oder jedes andere Mittel oder Prüfmittel die auf den VEGF-Weg abzielen.
- Jede vorherige Therapie mit einem Wirkstoff, der auf den mTOR-Signalweg abzielt (z. B. Temsirolimus, Everolimus usw.)
- Primäre ZNS-Malignome oder ZNS-Metastasen; Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen sind zugelassen, wenn die Hirnmetastasen ohne Steroidbehandlung für mindestens 3 Monate nach vorheriger Behandlung (Strahlentherapie oder Operation) stabil waren.
- Alle hämatologischen Anomalien (wie im Protokoll angegeben).
- Jegliche Anomalien der Serumchemie (wie im Protokoll angegeben).
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Nicht heilende Wunde, Knochenbruch oder Hautgeschwür.
- Aktive Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen, Colitis ulcerosa oder andere Magen-Darm-Erkrankungen mit erhöhtem Perforationsrisiko; Vorgeschichte von Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Schwere/aktive Infektion oder Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert.
- Unzureichende Erholung von einem früheren chirurgischen Eingriff oder einem größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Signifikante thromboembolische oder vaskuläre Störungen innerhalb von 6 Monaten vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Signifikante Blutungsstörungen innerhalb von 6 Monaten vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Derzeit aktive sekundäre primäre Malignität, einschließlich hämatologischer Malignome (Leukämie, Lymphom, multiples Myelom usw.), außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, nicht metastasiertem Prostatakrebs, in situ-Zervixkrebs und duktalem oder lobulärem Karzinom in situ der Brust. Patienten gelten nicht als Patienten mit einer derzeit aktiven Malignität, wenn sie eine Anti-Krebs-Therapie abgeschlossen haben und seit > 2 Jahren krankheitsfrei sind.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Geschichte einer genetischen oder erworbenen Immunsuppressionskrankheit wie HIV; Patienten mit immunsuppressiver Therapie für Organtransplantationen.
- Lebensbedrohliche Erkrankung oder Funktionsstörung des Organsystems, die die Sicherheitsbewertung beeinträchtigt.
- Notwendigkeit einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
- Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken, Malabsorptionssyndrom oder Magen-Darm-Erkrankung, die die Resorption von Tivozanib oder Sorafenib stark beeinträchtigt, größere Resektion des Magens oder Dünndarms oder Magenbypass-Verfahren.
- Psychiatrische Störung oder veränderter Geisteszustand, die eine Einverständniserklärung oder notwendige Tests ausschließen.
- Sexuell aktive weibliche Probanden vor der Menopause (und weibliche Partner männlicher Probanden) müssen während der Studie und für 50 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden. Sexuell aktive männliche Probanden müssen während der Studie für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Arzneimittels angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden. Alle fruchtbaren männlichen und weiblichen Probanden und ihre Partner müssen sich bereit erklären, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden (einschließlich ihres Partners). Eine wirksame Empfängnisverhütung umfasst (a) IUP plus eine Barrieremethode; oder (b) 2 Barrieremethoden. Wirksame Barrieremethoden sind Kondome für Männer oder Frauen, Diaphragmen und Spermizide (Cremes oder Gele, die eine Chemikalie zum Abtöten von Spermien enthalten). (Hinweis: Orale, implantierbare oder injizierbare Kontrazeptiva können durch Cytochrom-P450-Wechselwirkungen beeinträchtigt werden und werden für diese Studie nicht als wirksam erachtet.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tivozanib (AV-951)
|
Tivozanib: 1,5 mg p.o. einmal täglich.
Die Probanden erhalten 1,5 mg Tivozanib einmal täglich, beginnend mit Tag 1 für 3 Wochen, gefolgt von einer 1-wöchigen Behandlungspause.
Ein Zyklus wird als 4 Behandlungswochen definiert.
Die Zyklen werden alle 4 Wochen wiederholt.
|
|
Aktiver Komparator: Sorafenib
|
Sorafenib: 400 mg oral zweimal täglich.
Die Probanden erhalten 400 mg (2 x 200-mg-Tabletten) Sorafenib zweimal täglich kontinuierlich, beginnend mit Tag 1.
Ein Zyklus wird als 4 Behandlungswochen definiert.
Die Zyklen werden alle 4 Wochen wiederholt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) von Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkrebs (RCC), die randomisiert einer Behandlung mit Tivozanib oder Sorafenib zugeteilt wurden
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat. Der Krankheitsverlauf wurde alle 8 Wochen beurteilt.
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation einer objektiven Tumorprogression (progressive Erkrankung) oder des Todes aus beliebigen Gründen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.0-Kriterien ist definiert als eine 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat. Der Krankheitsverlauf wurde alle 8 Wochen beurteilt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS) von Studienteilnehmern, die für die Behandlung mit Tivozanib oder Sorafenib randomisiert wurden
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
In Ermangelung einer Todesbestätigung wird die Überlebenszeit zum letzten Datum zensiert, von dem bekannt ist, dass das Subjekt lebt.
Bei Probanden, denen über die Randomisierung hinaus Daten fehlen, wird ihre Überlebenszeit am Tag der Randomisierung zensiert.
|
Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) von Studienteilnehmern, die für die Behandlung mit Tivozanib oder Sorafenib randomisiert wurden
Zeitfenster: Alle 8 Wochen ab dem Datum der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, bei denen die Summe der Durchmesser gemäß RECIST (Version 1.0) um mindestens 30 % reduziert ist.
|
Alle 8 Wochen ab dem Datum der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
|
Dauer des Ansprechens (DR) von Studienteilnehmern, die für die Behandlung mit Tivozanib oder Sorafenib randomisiert wurden
Zeitfenster: Bewertet alle 8 Wochen ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression
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Die Dauer des Ansprechens (DR) ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens des Tumors bis zur ersten Dokumentation einer Tumorprogression gemäß RECIST 1.0 oder bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Bewertet alle 8 Wochen ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression
|
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Sicherheit und Verträglichkeit von Tivozanib und Sorafenib
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlungstherapie bis zum Abschluss der Behandlungstherapie durchschnittlich 11 Monate
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Dosisreduktionen und Unterbrechungen waren für Patienten erlaubt, die Tivozanib oder Sorafenib einnahmen.
Jede Änderung der Verabreichung des Studienmedikaments und der Grund für eine solche Maßnahme wurden deutlich auf dem eCRF des Probanden vermerkt.
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Vom Beginn der Behandlungstherapie bis zum Abschluss der Behandlungstherapie durchschnittlich 11 Monate
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Vergleich von nierenspezifischen Symptomen und Messungen des Gesundheitsergebnisses bei Patienten, die für die Behandlung mit Tivozanib oder Sorafenib randomisiert wurden
Zeitfenster: An Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus im Verlauf der Studie für durchschnittlich 11 Monate pro Proband
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Die krankheitsbezogene Symptomskala des Functional Assessment of Cancer Therapy – Advanced Kidney Cancer Symptom Index (FKSI-DRS) misst nierenspezifische Symptome auf einer Skala von 0–36, wobei niedrigere Werte einer schlechteren Gesamtlebensqualität und höhere Werte einer besseren Gesamtlebensqualität entsprechen .
Die Functional Assessment of Cancer Therapy-General (FACT-G) misst das allgemeine Wohlbefinden auf einer Skala von 0–108, wobei niedrigere Werte einer schlechteren Gesamt-QOL und höhere Werte einer besseren Gesamt-QOL entsprechen.
Die European Quality of Life-5 Dimensions (EQ-5D) misst die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Patienten auf einer Skala von 0 bis 1, wobei 0 für einen schlechteren Gesundheitszustand und 1 für einen perfekten Gesundheitszustand steht.
Die European Quality of Life-5 Dimensions Visual Analog Scales (EQ-5D VAS) misst die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Patienten auf einer visuellen Analogskala von 0 bis 100, wobei 0 am schlechtesten und 100 am besten ist.
Diese Waagen wurden von den Patienten zu Beginn des Besuchs selbst verabreicht.
|
An Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus im Verlauf der Studie für durchschnittlich 11 Monate pro Proband
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Pharmakokinetik (Serumkonzentrationen) von Tivozanib
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 (vor der Dosierung), Zyklus 1, Tag 15 (vor der Dosierung), Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosierung) und Zyklus 2, Tag 22–28
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Proben für Tivozanib-Serumkonzentrationen werden zu folgenden Zeitpunkten entnommen: Zyklus 1, Tag 1 (vor der Dosierung), Zyklus 1, Tag 15 (vor der Dosierung), Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosierung) und Zyklus 2 , Tag 22-28.
Die Serumkonzentrationen von Tivozanib wurden für einzelne Probanden tabelliert und nach nominaler Zeit unter Verwendung von deskriptiven Standardstatistiken (Konzentrationen in ng/ml) zusammengefasst.
|
Zyklus 1, Tag 1 (vor der Dosierung), Zyklus 1, Tag 15 (vor der Dosierung), Zyklus 2, Tag 1 (vor der Dosierung) und Zyklus 2, Tag 22–28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert J. Motzer, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Nierentumoren
- Karzinom, Nierenzelle
- Karzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- AV-951-09-301
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Klinische Studien zur Fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Dana-Farber Cancer InstituteNational Comprehensive Cancer Network; AVEO Pharmaceuticals, Inc.BeendetEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Primäres PeritonealkarzinomVereinigte Staaten
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AVEO Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenKarzinom, nicht-kleinzellige LungeVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalNational Comprehensive Cancer NetworkAbgeschlossen
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Emory UniversityAVEO Pharmaceuticals, Inc.BeendetLeberzellkrebsVereinigte Staaten
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AVEO Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenLebensmittelwirkung von Tivozanib bei GesundheitsthemenVereinigte Staaten
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AVEO Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenDarmkrebs | Magen-Darm-KrebsNiederlande
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Northwestern UniversityNational Comprehensive Cancer NetworkAbgeschlossenWiederkehrender Eileiterkrebs | Wiederkehrender epithelialer Eierstockkrebs | Wiederkehrender primärer PeritonealkrebsVereinigte Staaten
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AVEO Pharmaceuticals, Inc.BeendetSolide TumoreVereinigte Staaten, Kanada, Niederlande, Indien, Russische Föderation, Ukraine
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Roswell Park Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI); National Comprehensive Cancer Network; AVEO Pharmaceuticals...AbgeschlossenFortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom bei Erwachsenen | Nicht resezierbares hepatozelluläres KarzinomVereinigte Staaten
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AVEO Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenKarzinom, NierenzelleUkraine, Indien, Russische Föderation