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Stoppen Sie Besuche in der Notaufnahme für das Hyperglykämie-Projekt – District of Columbia (DC) (STEP-DC)

11. September 2020 aktualisiert von: Michelle Magee, Medstar Health Research Institute

STEP-DC: Stoppen Sie Besuche in der Notaufnahme für ein Projekt zur unkontrollierten Hyperglykämie im District of Columbia

Es soll gezeigt werden, dass eine gezielte Intervention in der Notaufnahme bei unkontrollierter Hyperglykämie ein sicheres und wirksames Blutzuckermanagement ermöglicht und die Zahl der erneuten Besuche in der Notaufnahme reduziert. Wir beurteilten einen Hypoglykämie-BZ < 60 mg/dl; Veränderung des mittleren Blutzuckers und des A1C-Werts sowie erneute Notaufnahme wegen Hyperglykämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit einem Blutzuckerwert > 200 mg/dl, die sich in einem städtischen Krankenhaus der Tertiärversorgung in der Notaufnahme vorstellten, wurden in eine 4-wöchige prospektive Intervention mit historischen Selbstkontrollen aufgenommen. Die Probanden kehrten nach 12–72 Stunden, nach 2 und 4 Wochen zurück. Diabetes-Medikamente (einschließlich Sulfonylharnstoffe, Metformin und/oder Insulin) wurden bei jedem Besuch unter Verwendung des Interventionsalgorithmus pro vorgelegtem Blutzucker und früheren Diabetes-Medikamenten eingeleitet und/oder angepasst. Es wurden Schulungen zu Überlebenskompetenzen, Selbstmanagement und Navigation zu ambulanten Diensten angeboten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Washington Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Typ 2 Diabetes mellitus,
  • zufälliger BZ > 200 mg/dL,
  • bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und an der Diabetes-Selbstmanagement-Schulung (DSME) teilzunehmen
  • Stabil für die Entlassung aus der Notaufnahme, sobald die Hyperglykämie-Behandlung begonnen hat.

Ausschlusskriterien:

  • Diabetes mellitus Typ 1,
  • diabetische Ketoazidose oder hyperosmolarer nichtketotischer Zustand,
  • gleichzeitige Behandlung mit Glukokortikoiden (außer Therapie mit stabiler Erhaltungsdosis),
  • kognitive oder körperliche Beeinträchtigung, die die Teilnahme an DSME verhindert
  • mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen und/oder an Nachuntersuchungen teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Diabetesaufklärung und Medikamentenmanagement
Alle eingeschlossenen Patienten erhielten die Intervention. Es gab keinen Vergleichsarm. Die Analyse erfolgte als Vor- und Nachanalyse.
Diabetes-Medikamente (einschließlich Sulfonylharnstoffe, Metformin und/oder Insulin) wurden bei jedem Besuch unter Verwendung des Interventionsalgorithmus pro vorgelegtem Blutzucker und früheren Diabetes-Medikamenten eingeleitet und/oder angepasst.
Überlebensfähigkeiten DSME basierend auf den aktuellen gemeinsamen Empfehlungen von JCAHO und ADA für Personen mit Diabetes vor der Entlassung in die ambulante Einrichtung wurde in der Notaufnahme initiiert und bei den Folgebegegnungen fortgesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der Hypoglykämieereignisse (Blutzucker < 60 mg/dl) innerhalb von 24 Stunden nach dem Basisbesuch
Zeitfenster: 24 Stunden
Gesamtzahl der hypoglykämischen Ereignisse, definiert als Blutzucker < 60 innerhalb von 24 Stunden nach dem Besuch der Index-Notaufnahme (Grundlinie)
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des mittleren Blutzuckers vom Zeitpunkt der Vorstellung in der Notaufnahme bis zum Ende des Eingriffs 30 Tage nach Studienbeginn
Zeitfenster: 30 Tage
Mittlerer Unterschied des Blutzuckers in mg/dl zwischen dem mittleren BZ-Ausgangswert und dem mittleren BZ-Wert am Ende der Intervention 30 Tage nach dem Ausgangswert
30 Tage
Veränderung des Hämoglobins A1C vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Unterschied zwischen dem mittleren Hämoglobin A1C zu Studienbeginn und dem mittleren Hämoglobin A1C bis zum Ende der Intervention
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle F Magee, MD, MBBCh, Medstar Diabetes and Research Institutes, Georgetown University School of Medicine.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

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