- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01033773
Stoppen Sie Besuche in der Notaufnahme für das Hyperglykämie-Projekt – District of Columbia (DC) (STEP-DC)
11. September 2020 aktualisiert von: Michelle Magee, Medstar Health Research Institute
STEP-DC: Stoppen Sie Besuche in der Notaufnahme für ein Projekt zur unkontrollierten Hyperglykämie im District of Columbia
Es soll gezeigt werden, dass eine gezielte Intervention in der Notaufnahme bei unkontrollierter Hyperglykämie ein sicheres und wirksames Blutzuckermanagement ermöglicht und die Zahl der erneuten Besuche in der Notaufnahme reduziert.
Wir beurteilten einen Hypoglykämie-BZ < 60 mg/dl; Veränderung des mittleren Blutzuckers und des A1C-Werts sowie erneute Notaufnahme wegen Hyperglykämie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit einem Blutzuckerwert > 200 mg/dl, die sich in einem städtischen Krankenhaus der Tertiärversorgung in der Notaufnahme vorstellten, wurden in eine 4-wöchige prospektive Intervention mit historischen Selbstkontrollen aufgenommen.
Die Probanden kehrten nach 12–72 Stunden, nach 2 und 4 Wochen zurück.
Diabetes-Medikamente (einschließlich Sulfonylharnstoffe, Metformin und/oder Insulin) wurden bei jedem Besuch unter Verwendung des Interventionsalgorithmus pro vorgelegtem Blutzucker und früheren Diabetes-Medikamenten eingeleitet und/oder angepasst.
Es wurden Schulungen zu Überlebenskompetenzen, Selbstmanagement und Navigation zu ambulanten Diensten angeboten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Typ 2 Diabetes mellitus,
- zufälliger BZ > 200 mg/dL,
- bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und an der Diabetes-Selbstmanagement-Schulung (DSME) teilzunehmen
- Stabil für die Entlassung aus der Notaufnahme, sobald die Hyperglykämie-Behandlung begonnen hat.
Ausschlusskriterien:
- Diabetes mellitus Typ 1,
- diabetische Ketoazidose oder hyperosmolarer nichtketotischer Zustand,
- gleichzeitige Behandlung mit Glukokortikoiden (außer Therapie mit stabiler Erhaltungsdosis),
- kognitive oder körperliche Beeinträchtigung, die die Teilnahme an DSME verhindert
- mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen und/oder an Nachuntersuchungen teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Diabetesaufklärung und Medikamentenmanagement
Alle eingeschlossenen Patienten erhielten die Intervention.
Es gab keinen Vergleichsarm.
Die Analyse erfolgte als Vor- und Nachanalyse.
|
Diabetes-Medikamente (einschließlich Sulfonylharnstoffe, Metformin und/oder Insulin) wurden bei jedem Besuch unter Verwendung des Interventionsalgorithmus pro vorgelegtem Blutzucker und früheren Diabetes-Medikamenten eingeleitet und/oder angepasst.
Überlebensfähigkeiten DSME basierend auf den aktuellen gemeinsamen Empfehlungen von JCAHO und ADA für Personen mit Diabetes vor der Entlassung in die ambulante Einrichtung wurde in der Notaufnahme initiiert und bei den Folgebegegnungen fortgesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtzahl der Hypoglykämieereignisse (Blutzucker < 60 mg/dl) innerhalb von 24 Stunden nach dem Basisbesuch
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtzahl der hypoglykämischen Ereignisse, definiert als Blutzucker < 60 innerhalb von 24 Stunden nach dem Besuch der Index-Notaufnahme (Grundlinie)
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des mittleren Blutzuckers vom Zeitpunkt der Vorstellung in der Notaufnahme bis zum Ende des Eingriffs 30 Tage nach Studienbeginn
Zeitfenster: 30 Tage
|
Mittlerer Unterschied des Blutzuckers in mg/dl zwischen dem mittleren BZ-Ausgangswert und dem mittleren BZ-Wert am Ende der Intervention 30 Tage nach dem Ausgangswert
|
30 Tage
|
Veränderung des Hämoglobins A1C vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Unterschied zwischen dem mittleren Hämoglobin A1C zu Studienbeginn und dem mittleren Hämoglobin A1C bis zum Ende der Intervention
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michelle F Magee, MD, MBBCh, Medstar Diabetes and Research Institutes, Georgetown University School of Medicine.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-268
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