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Schmerzwahrnehmung nach Tubenligatur

1. Mai 2012 aktualisiert von: Sarah McCoy, Oklahoma State University Center for Health Sciences

Retrospektive Untersuchung der postoperativen Schmerzwahrnehmung nach laparoskopischer Tubensterilisation

Der Zweck dieser Studie besteht darin, retrospektiv festzustellen, ob es einen statistisch signifikanten Unterschied im Bedarf der Patienten an postoperativen Betäubungsmitteln zwischen zwei verschiedenen Gruppen von Frauen gab, die eine laparoskopische Tubenligatur erhielten. Eine Gruppe erhielt zusätzlich zur Vollnarkose eine örtliche Betäubungsspritze oder ein Gel an den Operationsstellen. Die andere Gruppe erhielt kein Lokalanästhetikum, sondern eine Vollnarkose. Die Forscher gehen davon aus, dass die Gruppe, die die Lokalanästhesie-Injektion oder das Lokalanästhetikum-Gel erhielt, einen geringeren durchschnittlichen postoperativen Betäubungsmittelbedarf und kürzere postoperative Entlassungszeiten nach Hause hatte als die Gruppe, die kein zusätzliches Lokalanästhetikum erhielt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74127
        • Oklahoma State University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 52 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Städtische Klinikbevölkerung, gemischte Ethnien, die meisten sind Medicaid-Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frau im Alter von 21 bis 52 Jahren, die sich zwischen dem 1. Januar 2005 und dem 31. Dezember 2009 einer laparoskopischen Tubenligatur nach der Eileiterringmethode am Oklahoma State University Medical Center unterziehen musste

Ausschlusskriterien:

  • Wir werden Frauen mit den folgenden komorbiden Erkrankungen ausschließen, da sie das Schmerzniveau oder die Schmerzwahrnehmung der Patientin nach der Tubenligatur verändern können: Vorgeschichte chronischer Beckenschmerzen, Vorgeschichte entzündlicher Erkrankungen des Beckens, Opiatmissbrauch, Umstellung auf offenes Verfahren, erfolgloser Eileiter Ligatur, Riss im Schlauch, mehr als ein Ring an einem Schlauch angebracht, Einweisung ins Krankenhaus, zusätzlich durchgeführte Eingriffe, Endometriose, Allergie gegen Marcain, Lidocain oder Bupivicain.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Lokale Betäubung
Frauen, die während der Operation zusätzlich zur Vollnarkose eine örtliche Betäubung erhielten
Injektion von 0,25 % Bupivicain, 2,5 mg/ml NaCl-Lösung an der Operationsstelle und/oder Anwendung von Lidocain-HCl-Gelee 2 % wässrig, bis zu 5 ml
Andere Namen:
  • Markaine
Keine örtliche Betäubung
Frauen, die während der Operation kein Lokalanästhetikum erhielten, aber eine Vollnarkose erhielten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Menge des postoperativen Betäubungsmittels, das vor der Entlassung aus dem Krankenhaus erforderlich ist
Zeitfenster: bis zu 12 Stunden
bis zu 12 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Zeitspanne, die für den postoperativen Krankenhausaufenthalt vor der Entlassung erforderlich ist
Zeitfenster: 2-12 Stunden
2-12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Terry Badzinski, DO, Oklahoma State University Center for Health Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Bupivacain, Lidocain

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