- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01062087
Schmerzwahrnehmung nach Tubenligatur
1. Mai 2012 aktualisiert von: Sarah McCoy, Oklahoma State University Center for Health Sciences
Retrospektive Untersuchung der postoperativen Schmerzwahrnehmung nach laparoskopischer Tubensterilisation
Der Zweck dieser Studie besteht darin, retrospektiv festzustellen, ob es einen statistisch signifikanten Unterschied im Bedarf der Patienten an postoperativen Betäubungsmitteln zwischen zwei verschiedenen Gruppen von Frauen gab, die eine laparoskopische Tubenligatur erhielten.
Eine Gruppe erhielt zusätzlich zur Vollnarkose eine örtliche Betäubungsspritze oder ein Gel an den Operationsstellen.
Die andere Gruppe erhielt kein Lokalanästhetikum, sondern eine Vollnarkose.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Gruppe, die die Lokalanästhesie-Injektion oder das Lokalanästhetikum-Gel erhielt, einen geringeren durchschnittlichen postoperativen Betäubungsmittelbedarf und kürzere postoperative Entlassungszeiten nach Hause hatte als die Gruppe, die kein zusätzliches Lokalanästhetikum erhielt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74127
- Oklahoma State University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 52 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Städtische Klinikbevölkerung, gemischte Ethnien, die meisten sind Medicaid-Patienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau im Alter von 21 bis 52 Jahren, die sich zwischen dem 1. Januar 2005 und dem 31. Dezember 2009 einer laparoskopischen Tubenligatur nach der Eileiterringmethode am Oklahoma State University Medical Center unterziehen musste
Ausschlusskriterien:
- Wir werden Frauen mit den folgenden komorbiden Erkrankungen ausschließen, da sie das Schmerzniveau oder die Schmerzwahrnehmung der Patientin nach der Tubenligatur verändern können: Vorgeschichte chronischer Beckenschmerzen, Vorgeschichte entzündlicher Erkrankungen des Beckens, Opiatmissbrauch, Umstellung auf offenes Verfahren, erfolgloser Eileiter Ligatur, Riss im Schlauch, mehr als ein Ring an einem Schlauch angebracht, Einweisung ins Krankenhaus, zusätzlich durchgeführte Eingriffe, Endometriose, Allergie gegen Marcain, Lidocain oder Bupivicain.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Lokale Betäubung
Frauen, die während der Operation zusätzlich zur Vollnarkose eine örtliche Betäubung erhielten
|
Injektion von 0,25 % Bupivicain, 2,5 mg/ml NaCl-Lösung an der Operationsstelle und/oder Anwendung von Lidocain-HCl-Gelee 2 % wässrig, bis zu 5 ml
Andere Namen:
|
|
Keine örtliche Betäubung
Frauen, die während der Operation kein Lokalanästhetikum erhielten, aber eine Vollnarkose erhielten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Menge des postoperativen Betäubungsmittels, das vor der Entlassung aus dem Krankenhaus erforderlich ist
Zeitfenster: bis zu 12 Stunden
|
bis zu 12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Zeitspanne, die für den postoperativen Krankenhausaufenthalt vor der Entlassung erforderlich ist
Zeitfenster: 2-12 Stunden
|
2-12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Terry Badzinski, DO, Oklahoma State University Center for Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bordahl PE, Raeder JC, Nordentoft J, Kirste U, Refsdal A. Laparoscopic sterilization under local or general anesthesia? A randomized study. Obstet Gynecol. 1993 Jan;81(1):137-41.
- Benhamou D, Narchi P, Mazoit JX, Fernandez H. Postoperative pain after local anesthetics for laparoscopic sterilization. Obstet Gynecol. 1994 Nov;84(5):877-80.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Mai 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010002
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