- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01067989
Low-Dose/Metronomic(LDM)-Chemotherapie bei metastasierendem Brustkrebs
Antiangiogene Behandlungsstrategie mit metronomischer Chemotherapie in Kombination mit einem Cox-2-Inhibitor und einem Bisphosphonat für Patienten mit metastasierendem Brustkrebs
Niedrig dosierte metronomische (LDM) Chemotherapie sowie entzündungshemmende Mittel und Bisphosphonate haben anti-angiogenische Eigenschaften auf das Tumorgefäßsystem gezeigt.
Diese Studie soll das therapeutische Potenzial einer anti-angiogenen Behandlungsstrategie testen, indem all diese Wirkstoffe für Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs kombiniert werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Afula, Israel, 18101
- Oncology Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologischer Nachweis eines infiltrierenden Gangkarzinoms der Brust.
- Her-2-negative Tumoren.
- ECOG-Leistungsstatus: 0-1.
- Vorhandensein einer messbaren Erkrankung: primär und/oder metastasierend.
- CBC mit normalen Werten oder einer auf Grad I begrenzten Toxizität.
- SMA mit Leber- und Nierenfunktion < 1,5 Normalwerte
- eine vorangegangene Behandlung mit einem Anthrazyklin und mit einem Taxan ist obligatorisch, entweder als neoadjuvante/adjuvante Behandlung oder bei metastasierter Erkrankung.
- eine vorangegangene Chemotherapie einer metastasierten Erkrankung ist zulässig (bis zu drei Linien, wobei MTD Capecitabin eine davon sein darf).
- eine vorherige Behandlung mit einem Bisphosphonat ist zulässig. Diejenigen Patienten, die bis zur Studie kein Bisphosphonat erhalten hatten, und diejenigen, die Clodronat erhalten hatten, werden jedoch Pamidronat erhalten; diejenigen, die unter Pamidronat standen, werden Zoledronat erhalten; diejenigen, die unter Zoledronat waren, werden damit fortfahren.“
- Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Her-2 neu positiver Tumor
- Unfähigkeit, die Klinik zur ambulanten Behandlung und Untersuchung aufzusuchen
- Aktive/symptomatische Hirnmetastasen.
- ECOG-Leistungsstatus: 2-4.
- Vorhandensein eines Hand-Fuß-Syndroms ab Grad > 2.
- CBC mit Toxizitätsgrad > 2
- SMA mit Leberfunktionen > 1,5 Normalwerte
- SMA mit Nierenfunktionen > Normalwerte -Aktuelle kontinuierliche Behandlung mit Steroiden oder mit NSAIDs oder mit Antikoagulantien aus „nicht protokollierten“ Gründen.
- Vorliegen einer ausschließlich nicht messbaren Erkrankung (I/E: ausschließliche Knochenerkrankung mit nicht repräsentativen Tumormarkern).
- vorangegangene Strahlentherapie zur „einzig messbaren Erkrankung“.
- Pleura- oder Peritonealerguss, der einen „dritten Raum“ darstellen kann.
- Vorgeschichte eines aktiven Magengeschwürs.
- symptomatische koronare Herzkrankheit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
gleiche Behandlung für alle Patienten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zur Bestimmung der Wirksamkeit anhand der Rate des klinischen Nutzens (CB): Ansprechrate (RR) + Rate stabiler Erkrankungen (SD)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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6 und 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Plasmaspiegel von angiogenen Wachstumsfaktoren
Zeitfenster: Zu 4 vorbestimmten Zeitpunkten während des Behandlungszeitraums.
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Zu 4 vorbestimmten Zeitpunkten während des Behandlungszeitraums.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
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- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
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- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
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- Alkylierungsmittel
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- Dermatologische Wirkstoffe
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Reproduktionskontrollmittel
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
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- Cyclophosphamid
- Capecitabin
- Celecoxib
- Methotrexat
- Zoledronsäure
- Pamidronat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0078-09-EMC
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