- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01227408
Neoadjuvantes Doxorubicin, Polyglutamat-Paclitaxel, Capecitabin und metronomische Chemotherapie bei Brustkrebs
Klinische Phase-II-Studie mit neoadjuvanter wöchentlicher Gabe von Doxorubicin, Polyglutamat-Paclitaxel, Capecitabin und metronomischer Chemotherapie bei Brustkrebs
Die Prüfärzte schlagen vor, eine klinische Studie zur neoadjuvanten Behandlung unter Verwendung von Chemotherapie-Formulierungen mit günstigen Toxizitätsprofilen durchzuführen: wöchentliches Doxorubicin, PPX und Capecitabin. Es wird erwartet, dass diese Kombination zumindest die Wirksamkeit eines herkömmlichen Chemotherapieschemas aufrechterhält, jedoch mit weniger Toxizität, insbesondere Übelkeit, Erbrechen und Alopezie, verbunden ist. Um dies zu erreichen, haben die Forscher ein Chemotherapieschema entwickelt, dessen Komponenten (oder Verabreichungsplan) mit minimaler oder keiner Alopezie verbunden sind und von denen auch angenommen wird, dass sie ein geringes emetogenes Potenzial haben.
In einem Versuch, die Wirksamkeit des Regimes zu verbessern, planen die Forscher, ein alternatives Schema der Verabreichung von Cyclophosphamid und Methotrexat (metronomische Chemotherapie) zu untersuchen, das die Angiogenese zu hemmen scheint und daher die Aktivität einer gleichzeitig verabreichten herkömmlichen zytotoxischen Chemotherapie verstärkt.
In dieser Studie zielen die Forscher darauf ab, die klinische und pathologische Ansprechrate von 12 Wochen Doxorubicin gefolgt von 4 Zyklen PPX und Capecitabin zu bestimmen. Während der 24-wöchigen Chemotherapie wird eine metronomische Chemotherapie mit Cyclophosphamid und Methotrexat verabreicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC/Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- SWOG-Leistungsstatus von 0-2
- Voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Weibliches Alter 18 Jahre und älter
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Verfahren.
- Hormonrezeptor-positiver oder -negativer Tumor
- Ihr 2 neu negativer Tumor
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
- Die Patienten müssen zu Beginn und für die Dauer der Teilnahme an der Studie zustimmen, während der Teilnahme an dieser Studie irgendeine Form der Empfängnisverhütung zu verwenden. Auch sexuell aktive Männer müssen eine zuverlässige und geeignete Verhütungsmethode anwenden. Postmenopausale Frauen müssen seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch sein, um als nicht gebärfähig angesehen zu werden.
- ANC > 1500, Thrombozytenzahl > 100.000, Hämoglobin > 9,0
- Serumkreatinin < 1,5 mg/dl
- Leberfunktion: Die Patienten müssen eine angemessene Leberfunktion haben: AST oder ALT < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), alkalische Phosphatase < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts. Serumbilirubin < 1,5 mg
- Periphere Neuropathie Grad 0-1
- Eine andere auf den Krebs gerichtete Begleittherapie ist nicht zulässig.
Ausschlusskriterien:
- Serumbilirubin > 1,5 der oberen Grenze des Referenzbereichs (ULRR)
- Serumkreatinin >1,5
- Vorherige Therapie für diesen Tumor.
- Klinische kongestive Herzinsuffizienz
- Frauen, die derzeit schwanger sind oder stillen.
- Erhalt von Prüfsubstanzen innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
- Vorhergehende Bestrahlung darf nicht ≥ 30 % der großen knochenmarkhaltigen Bereiche (Becken, Lendenwirbelsäule) umfasst haben
- Keine andere frühere bösartige Erkrankung ist zulässig, mit Ausnahme der folgenden: angemessen behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, In-situ-Zervixkarzinom, lobuläres In-situ-Karzinom der Brust (LCIS) oder jeder andere Krebs, an dem der Patient erkrankt ist. 5 Jahre kostenlos. Patientinnen mit vorherigem invasivem Brustkrebs oder duktalem Karzinom in situ (DCIS) sind förderfähig, wenn sie seit 5 Jahren krankheitsfrei sind und keine vorherige Behandlung mit Doxorubicin und/oder einem Taxan erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Metronomische Chemotherapie
Doxorubicin wird als intravenöser Bolus, vorsichtige intravenöse Injektion, verabreicht.
PPX wird 10 Minuten intravenös verabreicht.
Infusion.
Capecitabin und Methotrexat werden zweimal täglich oral eingenommen.
Cyclophosphamid wird einmal täglich oral eingenommen.
|
Doxorubicin 20 mg/m2 wöchentlich x 12 Wochen, Cyclophosphamid 50 mg p.o. qd x 12 Wochen, Methotrexat 2,5 mg p.o. bid d1,2 wkly x 12.
Eine Woche später Paclitaxel poliglumex 135 mg/m2 i.v. alle 3 Wochen plus Capecitabin 825 mg/m2 p.o. 2-mal täglich x 14 Tage x 4 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Antwort
Zeitfenster: Bei der chirurgischen Resektion etwa in Woche 30
|
Bei der chirurgischen Resektion etwa in Woche 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Toxizität
Zeitfenster: Alle 4 Wochen
|
Alle 4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibiotika, antineoplastische
- Reproduktionskontrollmittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Cyclophosphamid
- Paclitaxel
- Capecitabin
- Doxorubicin
- Methotrexat
- Paclitaxel poliglumex
Andere Studien-ID-Nummern
- 1B-08-7
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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