- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01070043
Nachweis der Nicht-Unterlegenheit einer Kombination von 5 mg Amlodipin/80 mg Valsartan gegenüber 160 mg Valsartan allein
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppenstudie zum Nachweis der Nicht-Unterlegenheit einer festen Dosiskombination von 5 mg Amlodipin und 80 mg Valsartan gegenüber 160 mg Valsartan bei der Behandlung von Bluthochdruck
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 11217
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer über 18 Jahre mit Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck im Sitzen zwischen 140 mmHg und 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck im Sitzen zwischen 90 mmHg und 120 mmHg.
- Teilnehmer mit hohem Risiko (definiert als: (Diabetes mellitus, chronische Nierenerkrankung, Framingham 10-Jahres-Risiko-Score > 10 %, etablierte koronare Herzkrankheit (KHK) oder CAD-Äquivalente einschließlich Halsschlagaderkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), Bauch Aortenaneurysma (AAA)) mit Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck im Sitzen zwischen 130 mmHg und 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck im Sitzen zwischen 80 mmHg und 120 mmHg.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete sekundäre Hypertonie
- Bekannte Herzinsuffizienz der Funktionsklasse IV der New York Heart Association (NYHA).
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, transitorischer ischämischer Attacke oder zerebrovaskulärem Unfall innerhalb der letzten 3 Monate
- Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung
- Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft beabsichtigen oder stillen
- Teilnehmer mit schweren Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Teilnahme an der Studie verbieten
- Teilnehmer mit Überempfindlichkeit gegen das Prüf-/Referenzarzneimittel oder einen der Bestandteile der Formulierung.
- Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Amlodipin 5 mg/Valsartan 80 mg
Während der doppelblinden Behandlungsphase erhielten Patienten, die für die Kombinationstherapie randomisiert wurden, täglich eine Dosis (Amlodipin/Valsartan 5 mg/80 mg) mit einer einzigen Tablettengröße für 8 Wochen.
|
Kombinationstherapie mit Amlodipin/Valsartan 5 mg/80 mg, einmal täglich mit einer einzigen Tablettengröße für 8 Wochen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Valsartan 160 mg
In der doppelblinden Behandlungsphase erhielten Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, 160 mg Valsartan einmal täglich über 8 Wochen.
|
Für die Einlaufphase Valsartan 80 mg täglich in einer Dosis mit einer einzigen Tablettengröße für 4 Wochen. Monotherapie für einen doppelblinden Behandlungszeitraum in einer Dosis (Valsartan 160 mg) täglich mit einer einzigen Tablettengröße für 8 Wochen
Andere Namen:
|
Sonstiges: Run-In Valsartan 80 mg
Während der Einlaufphase orales Valsartan 80 mg einmal täglich für 4 Wochen.
|
Für die Einlaufphase Valsartan 80 mg täglich in einer Dosis mit einer einzigen Tablettengröße für 4 Wochen. Monotherapie für einen doppelblinden Behandlungszeitraum in einer Dosis (Valsartan 160 mg) täglich mit einer einzigen Tablettengröße für 8 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen (msSBP) gegenüber dem Ausgangswert aus der Büro-Blutdruckmessung
Zeitfenster: Baseline und 8 Wochen
|
Zwei Bestimmungen des arteriellen Blutdrucks (BP) wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer 5 Minuten lang gemäß den Richtlinien der American Heart Association unter Verwendung eines kalibrierten Standard-Aneroid- oder Quecksilber-Blutdruckmessgeräts oder eines kalibrierten Standard-Blutdruckmessgeräts in sitzender Position war.
Die Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen (msSBP) wurde berechnet, indem die Messwerte in Woche 8 mit den Messwerten verglichen wurden, die zu Studienbeginn gemessen wurden.
|
Baseline und 8 Wochen
|
Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen (msDBP) von der Blutdruckmessung im Büro gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 8 Wochen
|
Zwei Bestimmungen des arteriellen Blutdrucks (BP) wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer 5 Minuten lang gemäß den Richtlinien der American Heart Association unter Verwendung eines kalibrierten Standard-Aneroid- oder Quecksilber-Blutdruckmessgeräts oder eines kalibrierten Standard-Blutdruckmessgeräts in sitzender Position war.
Die Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen (msDBP) wurde berechnet, indem die Messwerte von Woche 8 mit den Messwerten verglichen wurden, die zu Studienbeginn gemessen wurden.
|
Baseline und 8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks (mSBP) gegenüber dem Ausgangswert aus der ambulanten Blutdruckmessung (ABPM) über 24 Stunden
Zeitfenster: Baseline und 8 Wochen
|
Validierte automatische ambulante Blutdruckmessgeräte wurden den Teilnehmern mit Anweisungen zur korrekten Verwendung ausgegeben.
Automatische Blutdruckmessungen wurden alle 15–30 Minuten während der Wachstunden und alle 30–60 Minuten während des Schlafs für insgesamt 24 Stunden durchgeführt.
Die Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks (mSBP) über 24 Stunden wurde während der doppelblinden Phase vom Ausgangswert bis zu 8 Behandlungswochen gemessen.
|
Baseline und 8 Wochen
|
Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks (mDBP) gegenüber dem Ausgangswert von der ambulanten Blutdruckmessung (ABPM) über 24 Stunden nach 8-wöchiger Behandlung während der doppelblinden Phase
Zeitfenster: Baseline und 8 Wochen
|
Validierte automatische ambulante Blutdruckmessgeräte wurden den Teilnehmern mit Anweisungen zur korrekten Verwendung ausgegeben.
Automatische Blutdruckmessungen wurden alle 15–30 Minuten während der Wachstunden und alle 30–60 Minuten während des Schlafs für insgesamt 24 Stunden durchgeführt.
Die Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks (mDBP) über 24 Stunden wurde von der Grundlinie bis zu 8 Behandlungswochen während der Doppelblindbehandlung gemessen.
|
Baseline und 8 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen während der Doppelblindphase
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Novartis Novartis, Novartis
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Valsartan
Andere Studien-ID-Nummern
- CVAA489ATW01
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