- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02586311
CKD-330-Phase-3-Studie bei Amlodipin-Non-Respondern
4. Oktober 2016 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer CKD-330 im Vergleich zu einer Amlodipin-Monotherapie bei hypertensiven Patienten, die durch eine Amlodipin-Monotherapie unzureichend kontrolliert werden
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer CKD-330 im Vergleich zu einer Amlodipin-Monotherapie bei hypertensiven Patienten, die durch eine Amlodipin-Monotherapie unzureichend kontrolliert werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer CKD-330 im Vergleich zu einer Amlodipin-Monotherapie bei hypertensiven Patienten, die durch eine Amlodipin-Monotherapie unzureichend kontrolliert werden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestalter 19 Jahre
- Essentielle Hypertonie mit 140 mmHg ≤ mittlerem sitSBP < 180 mmHg am Zielarm bei Besuch 2
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Der Unterschied zwischen den Armen mit sitSBP ≥ 20 mmHg und/oder sitDBP ≥ 10 mmHg bei Besuch 1
- mittlerer SitSBP ≥ 200 mmHg und/oder mittlerer SitDBP ≥ 120 mmHg am Zielarm bei Besuch 1
- mittlerer SitSBP ≥ 180 mmHg und/oder mittlerer SitDBP ≥ 120 mmHg am Zielarm bei Besuch 2
- Bekannte oder vermutete sekundäre Hypertonie
- Diabetes mellitus Typ I und Diabetes mellitus Typ II mit HbA1c > 9 %
- Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III, IV)
- Patient mit ischämischer Herzkrankheit, ischämischer Herz-Kreislauf-Erkrankung, Herzklappenerkrankung, Arrhythmie, die innerhalb von 3 Monaten behandelt werden muss
- Anamnese einer zerebrovaskulären Erkrankung wie Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
- Schwere oder bösartige Retinopathie in der Vorgeschichte
- AST/ALT ≥ UNL*3, Serumkreatinin ≥ UNL*1,5, K > 5,5 mEq/L
- Patienten mit akutem oder chronischem Entzündungsstatus, die einer Behandlung bedürfen
- Patient, der zusätzlich zu Prüfpräparaten auch blutdrucksenkende Medikamente einnehmen muss
- Der Patient muss mit Medikamenten behandelt werden, deren gleichzeitige Anwendung während des Studienzeitraums verboten ist
- Vorgeschichte von Angioödemen im Zusammenhang mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern
- Vorgeschichte: Behinderung durch das Medikament ADME, aktives entzündliches Darmsyndrom innerhalb von 12 Monaten, beeinträchtigte Pankreasfunktion, Magen-Darm-Blutungen, Verstopfungen der Harnwege
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten drogen- oder alkoholabhängig sind
- Überempfindlich gegen Candesartan/Amlodipin
- Frauen mit schwangeren, stillenden Frauen
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Einnahme des Prüfpräparats mit einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden
- Nach Ermessen des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CKD-330 16/5 mg + Amlodipin 5 mg Placebo
CKD-330 16/5 mg + Amlodipin 5 mg Placebo, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen lang
Einmal täglich, 8 Wochen lang
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: CKD-330 16/5 mg Placebo + Amlodipin 5 mg
CKD-330 16/5 mg Placebo + Amlodipin 5 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
Andere Namen:
Einmal täglich, 8 Wochen lang
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die mittlere Änderung des sitSBP (sitzender systolischer Blutdruck)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert in Woche 8
|
Vom Ausgangswert in Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die mittlere Änderung des sitSBP (sitzender systolischer Blutdruck)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert in Woche 4
|
Vom Ausgangswert in Woche 4
|
|
Die mittlere Änderung des sitDBP (diastolischer Blutdruck im Sitzen)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert in Woche 4 und Woche 8
|
Vom Ausgangswert in Woche 4 und Woche 8
|
|
Blutdruckkontrollrate
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 8. Woche
|
Der Patient erreicht einen SitSBP < 140 mmHg und einen SitDBP < 90 mmHg
|
Vom Ausgangswert bis zur 8. Woche
|
Blutdruck-Reaktionsrate
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 8. Woche
|
sitSBP-Reduktion ≥ 20 mmHg und sitDBP-Reduktion ≥ 10 mmHg
|
Vom Ausgangswert bis zur 8. Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chang Gyu Park, M.D, Ph.D, Korea University Guro Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Amlodipin
Andere Studien-ID-Nummern
- 144HT15027
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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