- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01075503
Klinische Forschung zur retrograden infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis (RIBPA)
24. Februar 2010 aktualisiert von: Beijing Jishuitan Hospital
Neuer Ansatz für die Blockade des Plexus brachialis: Klinische Forschung zur retrograden infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis
Die Blockade des Plexus brachialis ist eine häufig verwendete Technik für Operationen an den oberen Extremitäten.
Alle gegenwärtigen Ansätze und Techniken haben bestimmte Vor- und Nachteile.
Es ist notwendig, einen neuen Ansatz zur Blockade des Plexus brachialis zu entwickeln, der 1) eine zuverlässige Anästhesie bietet, 2) einfach durchzuführen ist, 3) nicht durch die Körperhaltung eingeschränkt wird, 4) eine umfassende sensorische Verteilung bietet, 5) so wenig Komplikationen wie möglich verursacht, 6) Einfache Platzierung eines gesicherten Katheters zur postoperativen Analgesie.
Die Forscher etablierten den retrograden infraklavikulären Plexus-Brachialis-Block-Ansatz.
Die Forscher verglichen und überprüften die Machbarkeit, Wirksamkeit und Sicherheit dieses neuen Ansatzes mit anderen klassischen Ansätzen zur Blockade des Plexus brachialis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herkömmliche Ansätze zur Blockade des Plexus brachialis weisen bestimmte Einschränkungen auf.
Diese Studie bewertete die Wirksamkeit, Sicherheit und Durchführbarkeit einer neuen retrograden infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis im Vergleich zu interskalenären und supraklavikulären Ansätzen.
90 Patienten, die für eine elektive Operation an den oberen Extremitäten vorgesehen waren, wurden rekrutiert und in drei Gruppen randomisiert, jeweils 30.
Patienten der Gruppe A erhielten einen retrograden infraklavikulären Block, einen interskalenären (nach Winnie) Zugang für Gruppe B und einen supraklavikulären (nach Kulenkampff) Zugang für Gruppe C. Der retrograde infraklavikuläre Block wurde mit dem Einführungspunkt medial zum Processus coracoideus und der Vorwärtsführung der Nadel nach ipsilateral durchgeführt interskalenäre Rille.
Es wurde Neurostimulation eingesetzt und 40 ml 0,5 % Ropivacain injiziert.
Sensorische Blockaden, Nebenwirkungen und Komplikationen wurden bewertet und alle 5 Minuten bis 30 Minuten nach der Injektion des Lokalanästhetikums aufgezeichnet.
Die Einstichtiefe der Nadel sowie die Winkel in der Koronar- und Sagittalebene der Gruppe A wurden ebenfalls aufgezeichnet.
Die Erfolgsrate jeder sensorischen Nervenblockade, das Ergebnis der sensorischen Blockade, Komplikationen, die Zufriedenheitsrate, die Ausfallrate und die Inzidenzrate unerwünschter Wirkungen werden alle zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100035
- BeiJing JiShuiTan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus Ⅰ~Ⅱ
- Geplant für eine elektive Operation der oberen Extremität
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre oder >60 Jahre
- Körpergewicht <50kg oder >100kg
- Schwerwiegende Erkrankungen des Gehirns, des Herzens, der Lunge, der Leber, der Nieren oder Diabetes mellitus
- Unfähigkeit oder Verweigerung der Immatrikulation
- Infektion an der Einstichstelle, Hautgeschwür
- Koagulopathie
- Kontralaterale Lähmung des N. phrenicus, kontralaterale Lähmung des N. laryngeus recurrens oder Pneumothorax
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: retrograd infraklavikulär
Die Patienten erhielten eine retrograde infraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis.
|
0,5 % Ropivacain 40 ml
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: interskalenär
Die Patienten erhielten eine interskalenäre Blockade des Plexus brachialis.
|
0,5 % Ropivacain 40 ml
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: supraklavikulär
Die Patienten erhielten eine supraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis.
|
0,5 % Ropivacain 40 ml
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Erfolgsrate der sensorischen Nervenblockade
Zeitfenster: 30 Minuten
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Erfolgsquote des Motorblocks
Zeitfenster: 30 Minuten
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoguang Zhang, MB, Department of anesthesiology, Beijing jishuitan hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Februar 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Februar 2010
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JSTMZ.1
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