Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Forschung zur retrograden infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis (RIBPA)

24. Februar 2010 aktualisiert von: Beijing Jishuitan Hospital

Neuer Ansatz für die Blockade des Plexus brachialis: Klinische Forschung zur retrograden infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis

Die Blockade des Plexus brachialis ist eine häufig verwendete Technik für Operationen an den oberen Extremitäten. Alle gegenwärtigen Ansätze und Techniken haben bestimmte Vor- und Nachteile. Es ist notwendig, einen neuen Ansatz zur Blockade des Plexus brachialis zu entwickeln, der 1) eine zuverlässige Anästhesie bietet, 2) einfach durchzuführen ist, 3) nicht durch die Körperhaltung eingeschränkt wird, 4) eine umfassende sensorische Verteilung bietet, 5) so wenig Komplikationen wie möglich verursacht, 6) Einfache Platzierung eines gesicherten Katheters zur postoperativen Analgesie. Die Forscher etablierten den retrograden infraklavikulären Plexus-Brachialis-Block-Ansatz. Die Forscher verglichen und überprüften die Machbarkeit, Wirksamkeit und Sicherheit dieses neuen Ansatzes mit anderen klassischen Ansätzen zur Blockade des Plexus brachialis.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Herkömmliche Ansätze zur Blockade des Plexus brachialis weisen bestimmte Einschränkungen auf. Diese Studie bewertete die Wirksamkeit, Sicherheit und Durchführbarkeit einer neuen retrograden infraklavikulären Blockade des Plexus brachialis im Vergleich zu interskalenären und supraklavikulären Ansätzen. 90 Patienten, die für eine elektive Operation an den oberen Extremitäten vorgesehen waren, wurden rekrutiert und in drei Gruppen randomisiert, jeweils 30. Patienten der Gruppe A erhielten einen retrograden infraklavikulären Block, einen interskalenären (nach Winnie) Zugang für Gruppe B und einen supraklavikulären (nach Kulenkampff) Zugang für Gruppe C. Der retrograde infraklavikuläre Block wurde mit dem Einführungspunkt medial zum Processus coracoideus und der Vorwärtsführung der Nadel nach ipsilateral durchgeführt interskalenäre Rille. Es wurde Neurostimulation eingesetzt und 40 ml 0,5 % Ropivacain injiziert. Sensorische Blockaden, Nebenwirkungen und Komplikationen wurden bewertet und alle 5 Minuten bis 30 Minuten nach der Injektion des Lokalanästhetikums aufgezeichnet. Die Einstichtiefe der Nadel sowie die Winkel in der Koronar- und Sagittalebene der Gruppe A wurden ebenfalls aufgezeichnet. Die Erfolgsrate jeder sensorischen Nervenblockade, das Ergebnis der sensorischen Blockade, Komplikationen, die Zufriedenheitsrate, die Ausfallrate und die Inzidenzrate unerwünschter Wirkungen werden alle zwischen den Gruppen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100035
        • BeiJing JiShuiTan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Physikstatus Ⅰ~Ⅱ
  • Geplant für eine elektive Operation der oberen Extremität

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre oder >60 Jahre
  • Körpergewicht <50kg oder >100kg
  • Schwerwiegende Erkrankungen des Gehirns, des Herzens, der Lunge, der Leber, der Nieren oder Diabetes mellitus
  • Unfähigkeit oder Verweigerung der Immatrikulation
  • Infektion an der Einstichstelle, Hautgeschwür
  • Koagulopathie
  • Kontralaterale Lähmung des N. phrenicus, kontralaterale Lähmung des N. laryngeus recurrens oder Pneumothorax

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: retrograd infraklavikulär
Die Patienten erhielten eine retrograde infraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis.
0,5 % Ropivacain 40 ml
Andere Namen:
  • NAROPIN® 1,0 %
Aktiver Komparator: interskalenär
Die Patienten erhielten eine interskalenäre Blockade des Plexus brachialis.
0,5 % Ropivacain 40 ml
Andere Namen:
  • NAROPIN® 1,0 %
Aktiver Komparator: supraklavikulär
Die Patienten erhielten eine supraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis.
0,5 % Ropivacain 40 ml
Andere Namen:
  • NAROPIN® 1,0 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgsrate der sensorischen Nervenblockade
Zeitfenster: 30 Minuten
30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgsquote des Motorblocks
Zeitfenster: 30 Minuten
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaoguang Zhang, MB, Department of anesthesiology, Beijing jishuitan hospital, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Februar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blockade des Plexus brachialis

3
Abonnieren