- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01077843
Sicherheitsstudie nach der Zulassung von Etoricoxib und anderen entzündungshemmenden Therapien bei europäischen Patienten mit ankylosierender Spondylitis (MK-0663-163)
Eine verschachtelte Fall-Kontroll-Sicherheitsstudie nach der Zulassung zu Etoricoxib und anderen entzündungshemmenden Therapien in einer Kohorte von Patienten mit ankylosierender Spondylitis (AS) im Vereinigten Königreich, Frankreich und Deutschland
Bei dieser Studie handelt es sich um eine bevölkerungsbasierte Kohorte von Patienten mit Spondylitis ankylosans (AS) aus Allgemeinmedizinpraxen im Vereinigten Königreich, Frankreich und Deutschland mit einer verschachtelten Fallkontrollkomponente zur Beurteilung der Zusammenhänge zwischen interessierenden Arzneimittelexpositionen und klinischen Ergebnissen, die für Patienten, die Cyclooxygenase verwenden, relevant sind -2 (COX-2)-Hemmer/nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDS).
Das Hauptziel der Studie besteht darin, bei europäischen Teilnehmern mit AS Folgendes zu beschreiben: 1) die Verwendung von Etoricoxib 2) Merkmale derjenigen, die Etoricoxib verwenden. 3) das Sicherheitsprofil von Etoricoxib und anderen entzündungshemmenden Therapien im Hinblick auf bestimmte klinische Ergebnisse von Interesse im Verhältnis zum Nichtgebrauch dieser Medikamente und im Verhältnis zueinander.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine in der Datenbank erfasste Diagnose einer Spondylitis ankylosans
- Eine aufgezeichnete AS-Diagnose nach dem geltenden Datum der „akzeptablen Datenqualität“ für die Datenbank, die die Patientenakten enthält
- Mindestens 6 Monate registrierter Krankenakten in der Datenbank nach dem oben beschriebenen geltenden Datum der „akzeptablen Datenqualität“ und vor der aufgezeichneten AS-Diagnose
- Vollständige Angaben zu Geschlecht und Geburtsjahr
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Belichtung
Patienten mit ankylosierender Spondylitis, die derzeit entzündungshemmenden Behandlungen ausgesetzt sind
|
Cox-2-Hemmer
Andere Namen:
Cox-2-Hemmer
Nicht selektives NSAID
|
|
Nichtbelichtung
Patienten mit ankylosierender Spondylitis, die derzeit keiner entzündungshemmenden Behandlung ausgesetzt sind
|
Kein entzündungshemmendes Rezept
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenzrate von Magen-Darm-Geschwüren, Perforationen oder Blutungen
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
|
Inzidenzrate tödlicher oder nicht tödlicher akuter Myokardinfarkte oder instabiler Angina pectoris
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
|
Inzidenzrate tödlicher oder nicht tödlicher ischämischer Schlaganfälle oder vorübergehender ischämischer Anfälle
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
|
Inzidenzrate tödlicher oder nicht tödlicher hämorrhagischer Schlaganfälle
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
|
Inzidenzrate von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder peripherer arterieller Embolie oder Thrombose
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
|
Inzidenzrate einer akuten Nierenfunktionsstörung oder eines akuten Nierenversagens
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
|
Inzidenzrate von Bluthochdruck
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
|
Inzidenzrate von Herzinsuffizienz oder linksventrikulärer Dysfunktion
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
|
Inzidenzrate plötzlicher oder ungeklärter Todesfälle
Zeitfenster: Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Erstes Vorfallereignis für einen bestimmten Patienten bis zum 31. Dezember 2017
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Etoricoxib
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 0663-163
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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