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Eine Studie mit rekombinantem humanem Choriongonadotropin (rhCG, Ovidrel®) zur Induktion der endgültigen Follikelreifung und frühen Luteinisierung bei chinesischen Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation und einem Embryotransfer (IVF/ET) unterziehen

30. Juli 2014 aktualisiert von: Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Eine offene, randomisierte, vergleichende Studie mit rekombinantem humanem Choriongonadotropin (rhCG, Ovidrel®) zur Induktion der endgültigen Follikelreifung und frühen Luteinisierung bei chinesischen Frauen, die sich einer künstlichen Befruchtung und einem Embryotransfer (IVF/ET) unterziehen

Dies war eine offene, randomisierte, vergleichende Studie unter Verwendung von rhCG (Ovidrel) zur Induktion der endgültigen Follikelreifung und frühen Luteinisierung bei chinesischen Probandinnen, die sich einer IVF oder ET unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine offene, randomisierte, vergleichende, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von rhCG im Vergleich zu Urin-hCG bei der Induktion der endgültigen Follikelreifung und frühen Luteinisierung bei 200 chinesischen Probandinnen, die sich einer Superovulation unterzogen. Die Studie wurde auf ambulanter Basis bei Probanden durchgeführt, die sich assistierten Reproduktionstechniken (ART) unterzogen. Alle Probanden wurden vor und während der Stimulierung der multiplen Follikelentwicklung einer Herunterregulierung der Hypophyse gemäß der normalen Praxis jedes Zentrums unterzogen. Die Probanden wurden in 2 Gruppen randomisiert. Eine Gruppe erhielt rhCG 250 mcg und die andere Gruppe erhielt Urin-hCG (Profasi®) 10.000 IE. Jedes Subjekt in beiden Gruppen erhielt eine einzelne hCG-Injektion, wenn die Follikelentwicklung als angemessen beurteilt wurde. Eizellen wurden 36–38 Stunden nach der hCG-Injektion entnommen und in vitro befruchtet. Es sollten nicht mehr als 3 Embryonen oder 2 Blastozysten ersetzt werden. Progesteron wurde täglich gemäß der üblichen Praxis des Zentrums verabreicht, beginnend nach der Entnahme der Eizelle und fortgesetzt bis zu einem negativen Schwangerschaftstest oder während der ersten 3 Schwangerschaftswochen, wenn die Patientin schwanger war. Die Patientin wurde nachuntersucht und das Behandlungsergebnis (negativer Schwangerschaftstest oder Schwangerschaft) wurde aufgezeichnet.

Eine Phase-I-Unterstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik einzelner subkutaner (s.c.) Verabreichungen von rhCG wurde an 24 gesunden chinesischen Probandinnen in China durchgeführt. Die Probanden wurden in 3 Gruppen randomisiert. Jede Gruppe erhielt eine Einzeldosis von 250 mcg oder 500 mcg oder 750 mcg rhCG. Blutproben wurden in vorbestimmten Intervallen nach der Injektion gesammelt. Serumspiegel von humanem Choriongonadotropin wurden mit dem Serono MAIAclone und dem In-vitro-Bioassay MA-10 gemessen. Die Sicherheit wurde anhand des Auftretens und der Schwere unerwünschter Ereignisse (AEs), einschließlich Mehrlingsschwangerschaften und ovariellem Hyperstimulationssyndrom (OHSS), sowie signifikanter Veränderungen der Laborwerte bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

218

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100191
        • Peking University 3rd Hopistal

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unfruchtbarkeit regelmäßige ovulatorische Menstruationszyklen;
  • Serumspiegel in der frühen Lutealphase:
  • FSH ≤ 10 IE/l
  • LH ≤ 10 IE/l
  • PRL ≤ 30ng/ml
  • T ≤ 50 pg/ml
  • Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse normal
  • Beide Eierstöcke vorhanden
  • < 3 vorherige ART-Zyklen, keine ART-Zyklen für 2 Menstruationszyklen

Ausschlusskriterien:

  • Mit einer schlechten Reaktion auf die Gonadotropin-Stimulation, wie z. B. ≤ 3 Eizellen, die in einem früheren IVF-Zyklus gesammelt wurden
  • Jeder medizinische Zustand kann die Aufnahme, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen.
  • Hatte zuvor ein schweres ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS)
  • Ein Body-Mass-Index (BMI) >25 kg/m2
  • Jede Kontraindikation für eine Schwangerschaft und/oder das Austragen einer Schwangerschaft
  • Extrauterine Schwangerschaft innerhalb der letzten 3 Monate
  • Eine klinisch signifikante systemische Erkrankung
  • Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B- oder C-Virus
  • Abnormale gynäkologische Blutung unbestimmter Ursache
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen menschliche Gonadotropinpräparate
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mit r-hCG behandelte Patienten
r-hCG (250 mcg) Injektion subkutan (s.c.) oder intramuskulär (i.m.)
Andere Namen:
  • Ovitrelle oder Ovidrel
Aktiver Komparator: Mit Urin-hCG behandelte Probanden
Urin hCG (10.000 IE) Injektion s.c. oder ich
Andere Namen:
  • Profasi

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 36 Stunden nach hCG-Verabreichung
36 Stunden nach hCG-Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Huafei Li, Serono Singapore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2003

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur r-hCG

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