- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01081756
Eine Studie mit rekombinantem humanem Choriongonadotropin (rhCG, Ovidrel®) zur Induktion der endgültigen Follikelreifung und frühen Luteinisierung bei chinesischen Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation und einem Embryotransfer (IVF/ET) unterziehen
Eine offene, randomisierte, vergleichende Studie mit rekombinantem humanem Choriongonadotropin (rhCG, Ovidrel®) zur Induktion der endgültigen Follikelreifung und frühen Luteinisierung bei chinesischen Frauen, die sich einer künstlichen Befruchtung und einem Embryotransfer (IVF/ET) unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies war eine offene, randomisierte, vergleichende, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von rhCG im Vergleich zu Urin-hCG bei der Induktion der endgültigen Follikelreifung und frühen Luteinisierung bei 200 chinesischen Probandinnen, die sich einer Superovulation unterzogen. Die Studie wurde auf ambulanter Basis bei Probanden durchgeführt, die sich assistierten Reproduktionstechniken (ART) unterzogen. Alle Probanden wurden vor und während der Stimulierung der multiplen Follikelentwicklung einer Herunterregulierung der Hypophyse gemäß der normalen Praxis jedes Zentrums unterzogen. Die Probanden wurden in 2 Gruppen randomisiert. Eine Gruppe erhielt rhCG 250 mcg und die andere Gruppe erhielt Urin-hCG (Profasi®) 10.000 IE. Jedes Subjekt in beiden Gruppen erhielt eine einzelne hCG-Injektion, wenn die Follikelentwicklung als angemessen beurteilt wurde. Eizellen wurden 36–38 Stunden nach der hCG-Injektion entnommen und in vitro befruchtet. Es sollten nicht mehr als 3 Embryonen oder 2 Blastozysten ersetzt werden. Progesteron wurde täglich gemäß der üblichen Praxis des Zentrums verabreicht, beginnend nach der Entnahme der Eizelle und fortgesetzt bis zu einem negativen Schwangerschaftstest oder während der ersten 3 Schwangerschaftswochen, wenn die Patientin schwanger war. Die Patientin wurde nachuntersucht und das Behandlungsergebnis (negativer Schwangerschaftstest oder Schwangerschaft) wurde aufgezeichnet.
Eine Phase-I-Unterstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik einzelner subkutaner (s.c.) Verabreichungen von rhCG wurde an 24 gesunden chinesischen Probandinnen in China durchgeführt. Die Probanden wurden in 3 Gruppen randomisiert. Jede Gruppe erhielt eine Einzeldosis von 250 mcg oder 500 mcg oder 750 mcg rhCG. Blutproben wurden in vorbestimmten Intervallen nach der Injektion gesammelt. Serumspiegel von humanem Choriongonadotropin wurden mit dem Serono MAIAclone und dem In-vitro-Bioassay MA-10 gemessen. Die Sicherheit wurde anhand des Auftretens und der Schwere unerwünschter Ereignisse (AEs), einschließlich Mehrlingsschwangerschaften und ovariellem Hyperstimulationssyndrom (OHSS), sowie signifikanter Veränderungen der Laborwerte bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100191
- Peking University 3rd Hopistal
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unfruchtbarkeit regelmäßige ovulatorische Menstruationszyklen;
- Serumspiegel in der frühen Lutealphase:
- FSH ≤ 10 IE/l
- LH ≤ 10 IE/l
- PRL ≤ 30ng/ml
- T ≤ 50 pg/ml
- Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse normal
- Beide Eierstöcke vorhanden
- < 3 vorherige ART-Zyklen, keine ART-Zyklen für 2 Menstruationszyklen
Ausschlusskriterien:
- Mit einer schlechten Reaktion auf die Gonadotropin-Stimulation, wie z. B. ≤ 3 Eizellen, die in einem früheren IVF-Zyklus gesammelt wurden
- Jeder medizinische Zustand kann die Aufnahme, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen.
- Hatte zuvor ein schweres ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS)
- Ein Body-Mass-Index (BMI) >25 kg/m2
- Jede Kontraindikation für eine Schwangerschaft und/oder das Austragen einer Schwangerschaft
- Extrauterine Schwangerschaft innerhalb der letzten 3 Monate
- Eine klinisch signifikante systemische Erkrankung
- Bekannte Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B- oder C-Virus
- Abnormale gynäkologische Blutung unbestimmter Ursache
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen menschliche Gonadotropinpräparate
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Mit r-hCG behandelte Patienten
|
r-hCG (250 mcg) Injektion subkutan (s.c.) oder intramuskulär (i.m.)
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Mit Urin-hCG behandelte Probanden
|
Urin hCG (10.000 IE) Injektion s.c. oder ich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 36 Stunden nach hCG-Verabreichung
|
36 Stunden nach hCG-Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Huafei Li, Serono Singapore
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMP-25346
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