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Optimale endtidale (ET) Sevofluran- und Desfluran-Konzentration für die Extubation des Supreme Larynx Mask Airway (LMA) bei Erwachsenen

2. Dezember 2015 aktualisiert von: Cindy Thomas Joseph, University of Malaya

Optimale Endtidal-Konzentration von Sevofluran und Desfluran zur Entfernung des obersten Larynxmasken-Atemwegs bei anästhesierten Erwachsenen

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung des optimalen volatilen Anästhetikums (Sevofluran und Desfluran) zur Entfernung einer Supreme LMA bei Erwachsenen mit minimaler Atemwegsreaktion.

Nullhypothese: Es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen der optimalen endtidalen Konzentration von Sevofluran und Desfluran für die Supreme LMA-Entfernung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Anweisungen der Hersteller zum Entfernen der LMA empfehlen, abzuwarten, bis die Schutzreflexe zurückgekehrt sind. Der geeignete Zeitpunkt für die Entfernung bleibt jedoch umstritten. Einige Studien berichteten über ein häufigeres Auftreten von Hyperreaktivität und Komplikationen der Atemwege, wenn die LMA im wachen Zustand entfernt wurde, im Vergleich zum anästhesierten Zustand. Techniken, die die Zeit von der LMA-Entfernung bis zur Rückkehr schützender Atemwegsreflexe verkürzen, würden das Risiko einer Aspiration, Kontamination oder Obstruktion der Atemwege minimieren.

Da die Supreme LMA in der Anästhesiepraxis immer häufiger verwendet wird, muss eine sichere und geeignete Tiefe zum Entfernen der Supreme LMA erforscht werden.

Somit ist die Bestimmung der optimalen endtidalen Konzentration üblicherweise verwendeter flüchtiger Mittel, d. h. Sevoflurane und Desflurane zur Supreme LMA-Entfernung erfordern Forschung, sowohl für die Patientensicherheit als auch für die Minimierung der Anästhesiekosten bei der Behandlung von Atemwegskomplikationen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wilayah Persekutuan
      • Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan, Malaysia, 59100
        • University Malaya Medical Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ASA 1-2 Patienten
  2. Alter 18 - 49 Jahre alt
  3. Gewählter chirurgischer Eingriff von kurzer Dauer (< 2 Stunden), der eine Infiltration mit Lokalanästhetika erfordert

Ausschlusskriterien:

  1. Symptome der oberen Atemwege in den letzten 10 Tagen
  2. Risiko von Magen-Ösophagus-Reflux oder Regurgitation
  3. Bekannter oder vorhergesagter schwieriger Atemweg
  4. Schlechtes Gebiss mit hohem Schadensrisiko
  5. BMI > 30 kg/m2
  6. Teilnahme verweigern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sevofluran
1 Arm erhält Sevofluran in unterschiedlichen Konzentrationen, bei denen eine Extubation gemäß der Dixon-Up-and-Down-Methode versucht wird
Vergleich der optimalen endtidalen Konzentration von Sevofluran und Desfluran für die LMA-Extubation
EXPERIMENTAL: Desfluran
1 Arm erhält Desfluran in unterschiedlichen endexspiratorischen Konzentrationen, bei denen eine Extubation gemäß der Dixon-Up-and-Down-Methode versucht wird
Vergleich der optimalen endtidalen Konzentration von Sevofluran und Desfluran für die LMA-Extubation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Optimale endtidale Konzentration von Sevofluran/Desfluran
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorhandensein einer Atemwegsreaktion
Zeitfenster: 10 Minuten nach der Operation
10 Minuten nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cindy Thomas Joseph, Department of Anaesthesiology, UMMC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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