- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01088126
Lineare Ablation versus fokale Ablation komplexer fraktionierter atrialer Elektrogramme bei persistierendem Vorhofflimmern
19. März 2018 aktualisiert von: Korea University Anam Hospital
Vergleich der linearen Ablation mit der fokalen Ablation komplexer fraktionierter atrialer Elektrogramme nach Lungenvenenisolierung bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern: Eine prospektive und randomisierte kontrollierte Studie
Der Endpunkt der Katheterablation bei komplexen fraktionierten atrialen Elektrogrammen (CFAE) wurde noch nicht festgelegt.
Darüber hinaus kann eine unvollständige CFAE-Ablation das Potenzial haben, atriale Tachyarrhythmien (AT) zu entwickeln.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass eine lineare Ablation, die die CFAE-Cluster erweitert, eine bessere Strategie wäre als eine fokale Ablation an den einzelnen CFAE-Stellen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 136-705
- Korea University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- anhaltendes Vorhofflimmern
- Kandidaten für eine AF-Ablation basierend auf AF, das symptomatisch und refraktär gegenüber mindestens einem antiarrhythmischen Medikament ist
- Mindestens eine Episode von Vorhofflimmern muss innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung in der Studie durch EKG oder Holter dokumentiert worden sein
- kontinuierliche Antikoagulation mit Warfarin (INR 2-3) für > 4 Wochen vor der Ablation
- Patienten müssen in der Lage und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie abzugeben
Ausschlusskriterien:
- paroxysmales oder permanentes Vorhofflimmern
- Patienten mit Vorhofflimmern empfanden es als Folge einer offensichtlich reversiblen Ursache
- unzureichende Antikoagulation, wie in den Einschlusskriterien definiert
- Thrombus des linken Vorhofs im TEE vor dem Eingriff
- Kontraindikationen für eine systemische Antikoagulation mit Heparin oder Coumadin
- zuvor einer Vorhofflimmern-Ablation unterzogen wurden
- Patienten, die schwanger sind oder schwanger sein könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Fokale Ablation
PV-Isolation + CFAE-gezielte fokale Ablation
|
Radiofrequenzkatheterablation, NavX-System
|
|
Aktiver Komparator: Lineare Ablation
PV-Isolierung + CFAE-geführte lineare Ablation
|
Radiofrequenzkatheterablation, NavX-System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Freiheit von AF/AT mehr als 3 Monate nach der ersten Ablation
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Freiheit von AF/AT innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Ablation
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
akute verfahrensinterne Beendigung von Vorhofflimmern
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Organisation von AF/Konversion zu AT während der Ablation
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Verfahrenszeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Ablationszeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Eingriffsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Young-Hoon Kim, M.D., Ph.D., Korea University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AN09239
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