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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des kombinierten Ablationsverfahrens zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern (CAP STOPS AF)

2. April 2014 aktualisiert von: nContact Surgical Inc.

Machbarkeitsstudie zur Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des kombinierten Ablationsverfahrens zur Behandlung von medikamentenrefraktärem symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive, offene klinische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des kombinierten Ablationsverfahrens zur Behandlung von symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Machbarkeitsstudie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des epikardialen/endokardialen kombinierten Verfahrens zur Behandlung von arzneimittelrefraktären, symptomatischen Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern (AF) unter Verwendung des nContact Numeris®-AF Guided Coagulation System mit VisiTrax® epikardial und epikardial zu bewerten den Biosense Webster NaviStar® ThermoCool® Diagnostik-/Ablationskatheter mit ablenkbarer Spitze in Verbindung mit dem Carto-Navigationssystem endokardial.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Baptist Memorial Hospital
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
        • Texas Cardiac arrhythmia Institute, St. David's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre; < 80 Jahre
  • Linker Vorhof kleiner oder gleich 6,5 cm (TTE)
  • Symptomatisches paroxysmales Vorhofflimmern
  • Vorliegen einer schriftlichen Einverständniserklärung
  • Refraktär gegenüber mindestens einem AAD (Klasse I, II, III oder IV)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine begleitende Operation benötigen
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %
  • Schwanger oder planend, während des Studiums schwanger zu werden
  • Komorbide Erkrankungen, die die Lebenserwartung auf ein Jahr begrenzen
  • Gemessene Wandstärke des linken Ventrikels > 1,5 cm
  • Vorgeschichte einer Koagulopathie
  • Vorherige Herzoperation
  • Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
  • Vorgeschichte einer Perikarditis
  • Früherer zerebrovaskulärer Unfall (CVA), ausgenommen vollständig abgeklungene TIA
  • Patienten mit schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
  • Patienten mit einer aktiven Infektion oder Sepsis
  • Patienten mit unkorrigierten reversiblen Ursachen für Vorhofflimmern
  • Patienten, bei denen Antikoagulanzien kontraindiziert sind
  • Patienten, die wegen anderer Arrhythmien als Vorhofflimmern behandelt werden
  • Patienten, bei denen bereits Vorhofflimmern oder eine Katheterablation des linken Vorhofs aufgetreten sind
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Untersuchung eines Medizinprodukts oder Arzneimittels oder kürzliche Teilnahme an einer solchen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Studieneinschreibung.
  • Nicht befugt, sich rechtlich zu vertreten (erfordert z. B. einen Vormund oder Betreuer als gesetzlichen Vertreter).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Numeris-AF geführtes Koagulationssystem
Kombiniertes epikardiales/endokardiales Verfahren unter Verwendung des Numeris®-AF Guided Coagulation System mit VisiTrax® epikardial und des Biosense Webster ThermoCool-Katheters in Verbindung mit dem Carto Navigation System endokardial.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AF-frei von allen Antiarrhythmika (AADs) der Klassen I und III.
Zeitfenster: 12 Monate
Bei den primären Wirksamkeitsdaten handelt es sich um eine Auswertung der Anzahl der Probanden, die 3 Monate bis 12 Monate nach dem Eingriff frei von Vorhofflimmern und frei von allen Antiarrhythmika (AADs) der Klassen I und III sind.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AF-frei, unabhängig vom AAD-Status der Klassen I und III
Zeitfenster: 12 Monate
Bei den sekundären Wirksamkeitsdaten handelt es sich um eine Bewertung der Anzahl der Probanden, die unabhängig von ihrem AAD-Status der Klassen I und III drei Monate bis zwölf Monate nach dem Eingriff frei von Vorhofflimmern sind.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rodney Horton, MD, Texas Cardiac Arrhythmia Institute, St. david's Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VAL-1150

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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