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Sildenafil und uteroplazentare Perfusion

22. Februar 2011 aktualisiert von: Tehran University of Medical Sciences

Phase-2-Studie zur Behandlung fetaler Wachstumsverzögerung mit Sildenafil

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Sildenafil bei der Behandlung von fetalen Wachstumsbeschränkungen wirksam und sicher ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Eine Verzögerung des fetalen Wachstums betrifft bis zu 8 % aller Schwangerschaften und hat massive kurzfristige (erhöhte Morbidität und Mortalität des Fötus) und langfristige (erhöhte Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Erwachsenenalter) gesundheitliche Auswirkungen.

Die Doppler-Wellenformanalyse dieser Schwangerschaften deutet auf eine beeinträchtigte uteroplazentare Durchblutung und eine plazentare Minderdurchblutung hin.

Unser Ziel ist es zu beurteilen, ob Sildenafilcitrat die Gefäßerweiterung bei FGR-Schwangerschaften verbessern könnte.

Sildenafilcitrat könnte eine potenzielle therapeutische Strategie zur Verbesserung der uteroplazentaren Perfusion bei FGR darstellen.

Tierstudien deuten darauf hin, dass Phosphodiesterase-5 (PDE5)-Hemmer wie Sildenafilcitrat die Durchblutung der Gebärmutter verbessern können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tehran, Iran, Islamische Republik
        • Rekrutierung
        • Tehran UMS
        • Kontakt:
          • sayedeh afagh hosseini, M.D.
          • Telefonnummer: +989188111670
          • E-Mail: afahoss@yahoo.com
        • Hauptermittler:
          • Marzieh Vahid Dastjerdi, MD.
        • Hauptermittler:
          • Sayedeh Afagh Hosseini, MD.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • FGR-Schwangerschaften in der 24.–37. Schwangerschaftswoche

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung von gefäßerweiternden Wirkstoffen
  • Vorgeschichte kardiovaskulärer Morbidität, insbesondere der rechten Herzseite
  • Drogen- oder Alkoholabhängige
  • systolischer Blutdruck über 210 mm Hg oder diastolischer Blutdruck über 120 mm Hg

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Kontrolle
50 mg 3-mal täglich
Andere Namen:
  • Placebo dreimal täglich
Experimental: Sildenafil
50 mg TDS oral bis zur Geburt
Andere Namen:
  • viagra

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Uteroplazentare Perfusion
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Einnahme von Sildenafil
2 Stunden nach der Einnahme von Sildenafil

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
fetales Wachstum
Zeitfenster: nach 6 Monaten
nach 6 Monaten
Beurteilung des Blutgases der Nabelarterie
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt
unmittelbar nach der Geburt
Auswirkungen auf das Wohlbefinden des Fötus
Zeitfenster: 2 Stunden nach Sildenafil
Wenn der Blutdruckwert <8 ist, wiederholen wir ihn nach der Einnahme von Sildenafil
2 Stunden nach Sildenafil

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: marzieh vahid dastjerdi, M.D., Iranian's ministery of health
  • Studienleiter: Sayedeh Afagh Hosseini, MD., resident of OB&GYN

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fötale Wachstumsverzögerung

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