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Verständnis und Verbesserung der Diabetesversorgung für ethnische Minderheiten (R2D2C2)

26. Mai 2015 aktualisiert von: Sheldon Greenfield, University of California, Irvine

Verringerung der Rassenunterschiede in der Diabetesversorgung – Die Coached Care-Studie

In dieser Studie testen wir die Wirksamkeit einer Intervention namens „Coached Care“, um die Gesundheitsergebnisse und die Qualität der Versorgung von Patienten zu verbessern, die wegen Typ-2-Diabetes behandelt werden, insbesondere von Patienten in unterversorgten Bevölkerungsgruppen. Die Intervention umfasst die Ausbildung von Angehörigen von Minderheitengemeinschaften mit Diabetes zu „Coaches“ und vermittelt Minderheitspatienten die Fähigkeiten, die sie benötigen, um sich bei Arztbesuchen effektiv an der Pflege zu beteiligen, wenn sie zu diesen Besuchen erscheinen. Trainer begleiten Patienten bei neun aufeinanderfolgenden Routinebesuchen und stärken so die Teilnahmefähigkeit vor und zwischen ihren routinemäßigen Praxisbesuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

540

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • Mary and Dick Allen Diabetes Center at Hoag Hospital
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • University of California Irvine Medical Center
      • Westminster, California, Vereinigte Staaten, 92683
        • Westminster Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Typ-2-Diabetes
  • Mindestens ein Hämoglobin-A1c-Wert von mehr als 7,5 % im Jahr vor der Einstellung.

Ausschlusskriterien:

  • Alter über 80 Jahre
  • Patienten mit Demenz oder anderen schwerwiegenden psychischen Problemen, die eine Teilnahme an der Intervention verhindern würden.
  • Patienten mit anderen schwerwiegenden medizinischen Problemen, die sie von der Teilnahme an der Intervention abhalten würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geschulte Pflege
Coached Care bringt Patienten mit sprachlich und ethnisch passenden Peer-„Coaches“ zusammen, die geschult wurden, um die Beteiligung der Patienten am Arztbesuch zu fördern. Die Trainer, die selbst an Diabetes leiden, treffen sich unmittelbar vor jedem ihrer regelmäßigen Arztbesuche mit den Patienten, um sie zu einer aktiven Beteiligung an der Informationsbeschaffung und Entscheidungsfindung zu ermutigen.
Coached Care bringt Patienten mit sprachlich und ethnisch passenden Peer-„Coaches“ zusammen, die selbst an Diabetes leiden und darauf geschult wurden, Patienten unmittelbar vor jedem ihrer regelmäßig geplanten Arztbesuche zu treffen, um eine aktive Beteiligung an der Informationsbeschaffung und Entscheidungsfindung zu fördern. Mithilfe eines Entscheidungsbaumalgorithmus helfen sie Patienten dabei, relevante Fragen zu Symptomen, Hindernissen für die Selbstbehandlung und Behandlungsoptionen zu identifizieren, die sie mit dem Arzt besprechen können. Sie fördern die gegenseitige Entscheidungsfindung hinsichtlich der Anpassung des Medikamentenplans, der Ernährung und der körperlichen Aktivitäten des Patienten und arbeiten mit den Patienten zusammen, um Hindernisse bei der Kommunikation mit ihrem Arzt zu überwinden. Nach dem Arztbesuch besprechen Trainer und Patient alle Behandlungsentscheidungen und Ziele zur Selbstfürsorge.
Aktiver Komparator: Standard-Diabetesaufklärung
Vor jedem Arztbesuch erhalten die Patienten Einzelgespräche zur Diabetesaufklärung. Diese Sitzungen dienen lediglich der Information und beinhalten nicht die spezifischen Patientenaktivierungskomponenten der betreuten Pflegeintervention.
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert werden, erhalten 20 Minuten standardisierte Diabetesaufklärung durch wissenschaftliche Mitarbeiter des Personals. Die Schulungsmaterialien wurden an Materialien angepasst, die von der American Diabetes Association entwickelt wurden. Der Inhalt dieser Materialien umfasst Informationen über die Ursachen und Komplikationen von Diabetes sowie Möglichkeiten zur Reduzierung des Komplikationsrisikos. Patienten im Kontrollarm erhalten vor jedem Besuch eine 20-minütige standardisierte Diabetesaufklärung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobin a1c
Zeitfenster: 1-Jahres- und 2-Jahres-Follow-up
Eine Labormessung zur Blutzuckerkontrolle
1-Jahres- und 2-Jahres-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 1-Jahres- und 2-Jahres-Follow-up
Der Patient berichtete über allgemeine und diabetesspezifische Messungen der Lebensqualität, einschließlich SF-36, Diabetesbelastung und andere.
1-Jahres- und 2-Jahres-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS# 2004-4025
  • R18DK069846 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • K01DK078939 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

Klinische Studien zur Geschulte Pflege

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