- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01148745
Eisenindizes und intravenöses Ferumoxytol: Zeit bis zum Steady State
28. März 2012 aktualisiert von: Dialysis Clinic, Inc.
Der Zweck dieser Studie ist es, den Zeitpunkt der Transferrin-Sättigung (TSAT) und Ferritin-Stabilisierung nach dreizehn Behandlungsperioden nach einer Ferumoxytol-Belastung zu bewerten sowie den Punkt zu bestimmen, an dem Serum-Ferritin- und TSAT-Konzentrationen in Eisen überprüft werden können Hämodialysepatienten mit Mangelanämie (IDA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
North Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08902
- Dialysis Clinic, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer Hämodialyse, die länger als 90 Tage einer Dialysebehandlung unterzogen wurden
- TSAT kleiner oder gleich 25 Prozent
- Serumferritin kleiner oder gleich 200 Nanogramm/Milliliter (ng/ml)
- (Weiblich) Die Probanden sind bereit, eine zuverlässige Empfängnisverhütung anzuwenden oder haben sich einer Menopause unterzogen (chemisch oder chirurgisch).
- Probanden, die Englisch lesen und schreiben können
- Probanden, die ihre Zustimmung unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die in den letzten 30 Tagen in eine klinische Studie aufgenommen wurden
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studie intravenös Eisen erhalten haben
- Serumferritin größer oder gleich 1200 ng/dL
- Hämoglobin (Hb) weniger als 10 Gramm/Deziliter (g/dl) oder mehr als 13,5 g/dl
- Hinweise auf Eisenüberladung
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Ferumoxytol oder einen seiner Bestandteile
- Anämie, die durch andere Erkrankungen als Eisenmangel verursacht wird
- Probanden mit elektiven Operationen, die innerhalb der nächsten 3 Monate geplant sind
- Probanden mit elektivem Magnetresonanzverfahren, das während des Studienzeitraums geplant ist
- Probanden, die innerhalb der letzten 30 Tage ins Krankenhaus eingeliefert wurden (ohne Versorgung mit Gefäßzugang)
- Probanden, die in den letzten 30 Tagen eine Bluttransfusion erhalten haben
- Patienten, die transfusionsabhängig sind
- (Weiblich) Probanden, die schwanger sind oder stillen
- Patienten mit bekannten entzündlichen Erkrankungen, die das Serumferritin beeinflussen können
- Probanden, die nach Ermessen des Hauptprüfarztes (P.I.) als klinisch instabil gelten
- Probanden mit einem klinisch instabilen Blutdruck (BP) von mehr als 180 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) systolisch und/oder mehr als 100 mmHg diastolisch (im Sitzen, vor der Dialyse)
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Subjekte, die sich weigern, die Zustimmung zu unterschreiben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Ferumoxytol
Von der FDA zugelassenes Medikament
|
510 Milligramm (mg) intravenöse (IV) Injektion (30 mg/Sekunde (Sek.) über 17 Sekunden) nach mindestens einer Stunde Hämodialyse (HD), zweite 510 mg IV-Injektion bei der nächsten aufeinanderfolgenden Dialysebehandlung (3-5 Tage danach). erste Injektion)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Wochen bis zur Stabilisierung von Transferrinsättigung (TSAT) und Ferritin
Zeitfenster: vor der Dosierung/Basislinie und 7 (Besuch 5), 14 (Besuch 8), 21 (Besuch 11) und 28 (Besuch 14) Tage nach der Arzneimittelverabreichung
|
TSAT, Ferritin und TIBC gemessen vor Beginn der Dialyse an den Dosierungstagen und an den nächsten 13 HD-Behandlungen.
Kontinuierliche Variablen wurden unter Verwendung des Medians zusammengefasst.
Gepaarte kontinuierliche Daten (z. B. TSAT, Serumferritin) wurden unter Verwendung des Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Tests verglichen.
Analysen zur Bewertung der Stabilisierung der Eisenindizes nach der Einnahme wurden durch Vergleich aufeinanderfolgender Werte bei aufeinanderfolgenden Dialysesitzungen bestimmt, und wenn zwischen zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten kein Unterschied mehr bestand, wurden die Spiegel als stabilisiert angesehen.
P-Werte < 0,05 wurden als statistisch signifikant betrachtet.
|
vor der Dosierung/Basislinie und 7 (Besuch 5), 14 (Besuch 8), 21 (Besuch 11) und 28 (Besuch 14) Tage nach der Arzneimittelverabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transferrinsättigung (TSAT)
Zeitfenster: 7 (Besuch 5), 14 (Besuch 8), 21 (Besuch 11) und 28 (Besuch 14) Tage.
|
Die in Prozent gemessene Transferrinsättigung (TSAT) ist ein medizinischer Labortest.
Es ist das Verhältnis von Serumeisen und Gesamteisenbindungskapazität, multipliziert mit 100
|
7 (Besuch 5), 14 (Besuch 8), 21 (Besuch 11) und 28 (Besuch 14) Tage.
|
Serumferritin
Zeitfenster: 7 (Besuch 5), 14 (Besuch 8), 21 (Besuch 11) und 28 Tage (Besuch 14)
|
Serum-Ferritin-Werte wurden bei allen Besuchen gemessen
|
7 (Besuch 5), 14 (Besuch 8), 21 (Besuch 11) und 28 Tage (Besuch 14)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Toros Kapoian, MD, DCI North Brunswick
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. März 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DCI-0001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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