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Vergleich der Verwendung des Glidescope Cobalt mit der direkten Laryngoskopie bei Säuglingen

24. Januar 2013 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

Ein prospektiver Vergleich des Glidescope Cobalt mit der standardmäßigen direkten Laryngoskopie bei Säuglingen

Die Forscher versuchen, die Intubation mit dem Glidescope Cobalt prospektiv mit der direkten Laryngoskopie (DL) bei Säuglingen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wir möchten die Intubationseigenschaften eines neuen Videolaryngoskops, des Glidescope Cobalt, bei Kindern unter oder gleich einem Jahr untersuchen. Diese Bewertung würde Erkenntnisse über die Wirksamkeit dieses Geräts bei der Erleichterung der Intubation bei Säuglingen liefern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • The Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geplant ist eine elektive Operation am CHOP
  2. Physischer Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  3. Anästhesieplan, der eine tracheale Intubation mit einem neuromuskulären Entspannungsmittel erfordert
  4. Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten (Einverständniserklärung). Die Probanden sind zu jung, um die Studienabläufe zu verstehen, und daher wird keine Zustimmung eingeholt. -

Ausschlusskriterien:

  1. Bei bekanntem oder erwartetem hohem Risiko für eine Aspirationspneumonie
  2. Bekannte oder vorhergesagte schwierige Intubation nach Einschätzung des klinisch behandelnden Anästhesisten
  3. Notfallchirurgischer Eingriff
  4. Patienten mit präoperativer Atemwegspathologie oder Stridor –

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
Die Laryngoskopie wird mit dem randomisierten Gerät durchgeführt, bei dem es sich um das Miller-Laryngoskop handelt.
Das Gerät dient zur Erleichterung der trachealen Intubation.
Andere Namen:
  • direkte Laryngoskopie
  • tracheale Intubation
  • Laryngoskopie
Aktiver Komparator: Glidescope Cobalt Videolaryngoskopie
Die Laryngoskopie wird mit dem randomisierten Gerät durchgeführt, bei dem es sich um das Glidescope Cobalt Video Laryngoskop handelt.
Das Laryngoskop-Design mit der Integration der Videotechnik in den Laryngoskopspatel.
Andere Namen:
  • Glidescope Cobalt Videolaryngoskopie
  • Videolaryngoskopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für die Trachealintubation
Zeitfenster: Gemessen wurde die Zeit, die das randomisierte Gerät über die Zähne/das Zahnfleisch hinaus bis zu seiner Entfernung nach der Intubation verbrachte, als Zeit bis zur Intubation.
Die Zeit, die der Anästhesist benötigt, um einen Beatmungsschlauch mit einer von zwei Methoden einzuführen, entweder durch direkte Laryngoskopie oder mithilfe des Glidescope Cobalt Videosystems.
Gemessen wurde die Zeit, die das randomisierte Gerät über die Zähne/das Zahnfleisch hinaus bis zu seiner Entfernung nach der Intubation verbrachte, als Zeit bis zur Intubation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Fiadjoe, MD, Children's Hospital of Philadelphia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-007533

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Klinische Studien zur Intubation

Klinische Studien zur Miller-Laryngoskop

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