- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01163656
Vergleich der Verwendung des Glidescope Cobalt mit der direkten Laryngoskopie bei Säuglingen
24. Januar 2013 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia
Ein prospektiver Vergleich des Glidescope Cobalt mit der standardmäßigen direkten Laryngoskopie bei Säuglingen
Die Forscher versuchen, die Intubation mit dem Glidescope Cobalt prospektiv mit der direkten Laryngoskopie (DL) bei Säuglingen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir möchten die Intubationseigenschaften eines neuen Videolaryngoskops, des Glidescope Cobalt, bei Kindern unter oder gleich einem Jahr untersuchen.
Diese Bewertung würde Erkenntnisse über die Wirksamkeit dieses Geräts bei der Erleichterung der Intubation bei Säuglingen liefern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant ist eine elektive Operation am CHOP
- Physischer Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Anästhesieplan, der eine tracheale Intubation mit einem neuromuskulären Entspannungsmittel erfordert
- Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten (Einverständniserklärung). Die Probanden sind zu jung, um die Studienabläufe zu verstehen, und daher wird keine Zustimmung eingeholt. -
Ausschlusskriterien:
- Bei bekanntem oder erwartetem hohem Risiko für eine Aspirationspneumonie
- Bekannte oder vorhergesagte schwierige Intubation nach Einschätzung des klinisch behandelnden Anästhesisten
- Notfallchirurgischer Eingriff
- Patienten mit präoperativer Atemwegspathologie oder Stridor –
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
Die Laryngoskopie wird mit dem randomisierten Gerät durchgeführt, bei dem es sich um das Miller-Laryngoskop handelt.
|
Das Gerät dient zur Erleichterung der trachealen Intubation.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Glidescope Cobalt Videolaryngoskopie
Die Laryngoskopie wird mit dem randomisierten Gerät durchgeführt, bei dem es sich um das Glidescope Cobalt Video Laryngoskop handelt.
|
Das Laryngoskop-Design mit der Integration der Videotechnik in den Laryngoskopspatel.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für die Trachealintubation
Zeitfenster: Gemessen wurde die Zeit, die das randomisierte Gerät über die Zähne/das Zahnfleisch hinaus bis zu seiner Entfernung nach der Intubation verbrachte, als Zeit bis zur Intubation.
|
Die Zeit, die der Anästhesist benötigt, um einen Beatmungsschlauch mit einer von zwei Methoden einzuführen, entweder durch direkte Laryngoskopie oder mithilfe des Glidescope Cobalt Videosystems.
|
Gemessen wurde die Zeit, die das randomisierte Gerät über die Zähne/das Zahnfleisch hinaus bis zu seiner Entfernung nach der Intubation verbrachte, als Zeit bis zur Intubation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: John Fiadjoe, MD, Children's Hospital of Philadelphia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juli 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-007533
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